RC 8 Kauf (08,09)

  • Moin Moin.


    Würde mir gerne diese Saison eine RC8 zulegen.


    Fahre z.Zt ne SD und bin richtig veliebt in meine... :grins:


    Nu stört mich aber bei höherer Geschwindigkeit der fehlende Windschutz und bei meiner Größe (195)


    passt eigentlich nur die RC 8.


    Nu meine eigentliche Frage, was muss ich spezifisch beachten beim Kauf einer 08er bzw.09er?


    Danke und Gruß :winke:

  • Windschutz ist auf der RC8 aber auch nicht viiiiiel besser. Bin selber 1,96m und kenne das........

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Wenn du die Preisdifferenz zu einer RC8R ab 2009 in irgendeiner Weise berappen kannst ... es wäre jeden Euro wert! :ja: Wenn nicht, wirst du eh den Endpreis des jeweiligen Angebotes entscheiden lassen müssen ... (ob 2008er oder 2009er RC8).

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Windschutz ist auf der RC8 aber auch nicht viiiiiel besser. Bin selber 1,96m und kenne das........


    Also ich finde den Windschutz bei der RC8R eigentlich schon sehr gut, die hat aber glaube ich serienmäßig das "Doublebubble"-Scheibchen dran. Im Vergleich zu probeweise gefahrenen Fireblöd und Duc ist ist der Schutz vor den Elementen schon sehr gut bis mittlere Geschwindigkeiten. Ab 180km/h muß ich mich eh klein hinter der Scheibe machen, sonst geht's nimmer vorwärts bei meinen breiten Schultern :grins: .


    Ein Grund mehr für die 2009'er "R" !

  • Also Leute ... die hohe Scheibe der "R" kostet neu beim Dealer 18,45 € ... das ist doch kein Kaufkriterium ... :sensationell:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Erstmal Danke für eure Beratung. :Daumen hoch:


    Gibt es Technisch gravierende Unterschiede zwischen der 08.er und der 09.er?


    Danke und Gruß :grins:

  • RC8 08 vs 09?


    Federbein weicher, Krümmer isoliert, in schwarz kaufbar, kein bekannter Motorschaden :-D. Das wars im groben. Alles andere gabs für die 08er kostenlos als Update.


    RC8 08 vs RC8R 09


    zu viel zum aufzählen. Für mich größtes Plus sind die geringeren Lastwechsel und die geringeren Vibrationen. ANsonstne Felgen, fahrwerk, Bremse, Hubraum....


  • Motorschaden als kostenloses Update wäre cool :lautlach::lautlach::lautlach:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • was is den am Motorschaden Cool :sehe sterne:


    Ich glaube du verwechselst da was, die nemmen dann keine SD :nein: Die Meckern dann nur wieder ueber KTM :ja:

  • was is den am Motorschaden Cool :sehe sterne:


    Ich glaube du verwechselst da was, die nemmen dann keine SD :nein: Die Meckern dann nur wieder ueber KTM :ja:


    War nur ein Scherzerl...das Problem soll ja nur bei einer der 1. Chargen wg. Fertigungstoleranzen aufgetreten sein, lt. KTM 8 Motorräder.....wers glaubt gell Steve
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich halte den Preis für too much. Da begeben wir uns dann wieder an die Stelle wo man sich die Frage stellt ob eine R nicht drin liegt. :Daumen hoch:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Schau mal: Für 10500 bekommst Du schon eine Neue 2008er mit 2 Jahren Werksgarantie. Klick Für nen Tausender bekommst Du auch sicher noch ein Wams in schwarz dazu. Nur dass die Updates gemacht werden da müsste man drauf achten.
    Oder halt sowas: "R " :grins: