Billig Kennzeichenhalter aus Ebay

  • Kann ich nur bestätigen......
    Habe ebenfalls den gleichen KZH wie guido111 und der ist vom Preis Leistungsverhältnis Top!!!
    Finger weg von dem billig Teil.... es passt nicht!!!

  • selbst wenn sie dir eines schicken würden das passt (unten ist ja noch ein bild mit mehreren trägern), ist es trotzdem schrott!


    schau dir mal die konstruktion, das ist garnichts!, das ist konstrukteurs-müll!



    schraub deinen kennzeichenträger ab, schraub das nummernschild oben hin und den reflektor ans schild.


    fertig ist die hex


    vorteile: schaut sau gut aus, kostet nichts
    nachteile: keine seperate kennzeichenbeleuchtung (wobei man noch eine mit hinbauen könnte), nummernschild zu steil



    wie du es "unsteiler" bringt in form von anwärmen und biegen wurde hier schon mehrmals beschrieben.


    ich bieg nichts, mich stört es nicht wenn es etwas zu steil steht.
    und bei einem kannst du dir sicher sein: der plastik-bürzel von KTM hält!, nicht so wie so mancher kennzeichenträger

  • mhh..ich hab mir den erstmal bestellt da mein eigenbau nun entgültig den geist aufgegeben hat!!
    und wenns nix is, warens auch nur 28€ also nich die welt!!!
    sollte bis spätestens freitag da sein, ich kann dann ja mal berichten :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • so kennzeichen ist da!
    was soll ich sagen, top verarbeitet, passgenau, und ist aus stabilem edelstahl gefertigt!
    allerdings sollte man schon n neues (kleines) kennzeichen haben sonst passt es nicht, meine blinker musste ich mit muttern an den gewinden verlängern, ÜBERGANGSWEISE, bis das neue kennzeichen kommt!


    wies mit der langliebigkeit aussieht, wird die zeit zeigen, aber so vom gefühl her :Daumen hoch: :der Hammer:
    HALLO, FÜR 28€ KANN MAN DAS GUTE STÜCK NICHT LIEGEN LASSEN, sag ich mal so :zwinker:

  • na das kann dir doch garnicht brechen^^
    mir kommts so vor das es bei der Duke bzw. SM viel leichter is und auch stabiler ausschaut als wie bei der SMC, da is das immer bissel komplizierter mit den Hecks bzw. mehr Arbeit


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Die Anfrage kam ja auch von einen SMC-Treiber. Bei einer SMC kannst Du das Teil vergessen. Das Plastikheck mit integrierten Tank benötigt einen KZH mit Schenkeln. Dieser KZH ist viel massiver als das Blechle.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • also schaut doch eh super aus
    und wie gesagt um den Preis ?????
    gibts nix gegenteiliges zu sagen

  • Ich will jetzt nicht überheblich klingen. Also bitte nicht falsch verstehen. :kapituliere:


    Aber ich geb dem KZH von MadMatt höchstens 6 Monate bis er Ihn verliert. :ja:
    So wie ich sehe ist er nur an 2 von 3 möglichen Befestigungspunkten befestigt.
    Daher wird er sich sehr schnell durchvibrieren und durch die Hebelkraft reißen-
    Ich wundere mich immer wieder was selbst die neuen LC4 für Vibrationen haben, das darf man nicht unterschätzen.



    @ MadMatt
    Ich hoffe Du hast an der "Winkelverstellung wenigstens Sprengringe oder Zahnscheiben montiert. :denk:
    Sonst ziehts Dir, noch bevors den Halter abvibriert, das Kennzeichen durch das Hinterrad rein. :teuflisch:
    Also bitte unbedingt Zahnscheiben und selbstsichernde Muttern montieren. :kapituliere:

  • @ MadMatt
    Ich hoffe Du hast an der "Winkelverstellung wenigstens Sprengringe oder Zahnscheiben montiert. :denk:
    Sonst ziehts Dir, noch bevors den Halter abvibriert, das Kennzeichen durch das Hinterrad rein. :teuflisch:
    Also bitte unbedingt Zahnscheiben und selbstsichernde Muttern montieren. :kapituliere:


    jaaa klaro! ich habs heute nur schnell drangebastelt..ich woltle n sprengring (zahnscheibe) und eben selbstsichernde muttern nehmen!!



    naja und wenn er eben nur 6 monate hällt!..was solls.. :lol: mein selbst gebauter aus alu wog ca das 3 fache von dem jetztigen und ich bin damit 1 jahr rumgefahren..


    und ich mein den hab ich nur gewechslt weil das alu durch die vibrationen gebrochen is, das sollte bei edelstahl ja nich passieren denk ich oder?!

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • edelstahl wird überbewertet und ist mist, fast immer! (außer in sachen design und der eigenschaft dass es nicht rostet)


    edelstahl ist spröde, hat unglaublichen wärmeverzug, ist schwer, etc...


    ich halt von dem sog. VA oder auch 1.4301 reingarnix.


    alu oder "schwarzes" find ich da viel besser. aber ok. aus alu ordentlich konstruiert und an den richtigen stellen versteift hält er mehr als einer aus va und wiegt die hälfte.


    und wie schon gesagt unbedingt zahnscheiben und si-mus drauf, sonst ist er bald weg :winke:


    dazu schadet ne runde loctide schraubensicherung an den schrauben im heck auch nicht.

  • du sagst, VA is spröde und im gleichen Saz Aluminium is besser?!

  • ja beleuchtung fehlt...
    is aber kein problem kann man ja nachkaufen und dranbauen!!


    zum thema wegbrechen..wir schreiben uns in 6 monaten :zwinker: wie gesagt mein schwerer alukzh marke eigenbau war auch nur mit 2 schrauben befestigt und hat echt viel gewogen, und der ist auch nu erst leicht angeknakzt :Daumen hoch:
    denkt doch mal positiv jungs :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • habs jetzt gemacht wie aison, sieht echt gut aus, und null kosten, außer ner led leuchte für 12 euro...
    blinker haben jetzt auch ne bessere position meiner meinung nach, ich mal bei gelegenheit ein paar bilder

  • du sagst, VA is spröde und im gleichen Saz Aluminium is besser?!


    mit alu kannst du halt mit einer ordentlichen Konstruktion, bei gleicher festigkeit die hälfte an gewicht sparen.
    klar darf man kein 2er VA-blech mit einem 2er alublech austauchen, und dass alu auch schnell reißen kann ist mir auch klar. aber für das was VA wiegt, ist es meiner meinung nach zu zu schwach, und dadurch oft ungeeignet.


  • jaaa klaro! ich habs heute nur schnell drangebastelt..ich woltle n sprengring (zahnscheibe) und eben selbstsichernde muttern nehmen!!


    Gut, denn die Schraube vibrierts ruckzuck lose und dann frisst Dein Hinterrad das Kennzeichen. (kein Scherz) :teuflisch:



    Zitat

    naja und wenn er eben nur 6 monate hällt!..was solls.. :lol: mein selbst gebauter aus alu wog ca das 3 fache von dem jetztigen und ich bin damit 1 jahr rumgefahren..


    und ich mein den hab ich nur gewechslt weil das alu durch die vibrationen gebrochen is, das sollte bei edelstahl ja nich passieren denk ich oder?!


    Es wird definitiv auch abvibrieren/reißen und das relativ schnell. :teuflisch:
    Wenn Dir Beschädigung am Bike und Kennzeichen egal sind lass Ihn dran. (Könnte dann aber teurer werden wie gleich einen gescheiter KZH zu kaufen der hält.) :teuflisch:

    Edelstahl sieht zwar hübsch aus, aber man nimmt besser "normalen" Stahl der hält besser. :prost: