Scheinwerfer hat Flecken

  • kenne ich habe ich auch! :traurig:


    aber ich weiß weder WAS es ist noch WIE ich es wegbekomme :nein:


    habe den/die flecken am oberen rand des scheinwerfers unterhalb der windschutzscheibe

  • wunder mich immer wenn die antwort vom händler kommt - :lautlach: hatten wir noch nie - bist der erste :tröst: bin aber noch guter dinge das ktm kulant genug ist und ich einen neuen scheinwerfer bekomme vieleicht mit LED :sabber:

  • Hallo ich habe das selbe Problem mit meinem Scheinwerfer Flecken oben und unten :motzki: hast du einen neuen Scheinwerfer von KTM bekommen und mußtest du was zu zahlen ? Tschüüüüß :Kürbis:

  • KTM war nicht kulant mit den scheinwerfer :Daumen runter: - :staun: aber mein händler war kulant und verbaute mir einen neuen scheinwerfer mit LED,ohne zu zahlen :respekt: :Daumen hoch:

  • Das sind Kalkflecken...draußen Kalt, Licht an und beschlägt.


    Wie nun weg bekommen?


    entweder alles zerlegen und später mit spezial Silikon abkleben und Dichten


    oder : Scheinwerfer nach unten,Destelliertes Wasser und 1,5 Kukident rein,


    3-4 Stunden ( (je nach verschmutzung)aber auch nicht über Nacht sonst lößt sich die Reflektorbeschichtung ) sprudeln lassen


    auskippen, nochmal mit De.Wasser auspülen, trocknen lassen fertich...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe direkt neben der Fassung der Fernlichtlampe kleine Blasen unter der Chrombeschichtung des Reflektors. Sieht aus, als würde sich die Chrombeschichtung durch die Hitze ablösen... Hat das schon mal jemand von euch gehabt?


    Danke im Vorraus


    Grüße aus Bayern

  • Schau mal hier . Ich habe damals einen neuen Reflektor auf Garantie bekommen.



    Argh, zu langsam!

  • Das geht ja fix! Besten Dank!


    Ja da hilft wohl die beste Hilfe nix, wenn man nix gescheites eingibt... :grins:


    Da bin ich mal gespannt, was mein Händler dazu meint. Bei mir entsteht ne Blase und die wird nicht schwarz, aber wird wahrscheinlich aufs selbe rauslaufen wie bei den Kollegen.


    Nochmals danke,


    Grüße Max