Dieses Jahr RC8R in der Garage

  • Ach was für ein wunderschöner Tag :grins:


    Die ersten Kilometer sind abgespult, einfach nur Wahnsinn das Bike! Jetzt wälze ich mal das Handbuch :Daumen hoch:

  • :willkommen: Benderes, jetzt bist du endlich ein echter RC8'er :peace:
    Geiles Möpi, gelle.


    Können vieleicht ja mal ne Runde drehen zusammen, melde dich wenn's dich juckt.

  • Können vieleicht ja mal ne Runde drehen zusammen, melde dich wenn's dich juckt.

    Sehr gerne! Ich werde heute den Tag nutzen und mich noch ein wenig ans Motorrad gewöhnen und schauen wie weit ich gehen kann. Vielleicht klappts ja unter der Woche mit ner Feierabendrunde. Nächstes WE bin ich im Kurzurlaub.

  • Sehr gerne! ...... Vielleicht klappts ja unter der Woche mit ner Feierabendrunde....


    Du hast PN

  • Soderle, in 2 Tagen gehts zur 1000er Inspektion.


    Was mir bisher auffiel:


    - Ölrückstände am Öl-EInfüllstutzen, am Rahmen in der Nähe des Stutzen, in der Innenverkleidung unter dem Stutzen


    - Kühlwasser war heute morgen ca. 1cm über min. Bin der Meinung das der Stand mal höher war....hab aber nie einen Wasserverlust bemerkt...?!?


    - Bei der heutigen Heimfahrt von der Arbeit: Ortsausgang, 2.Gang, beschleunigt und dabei schön die Gänge hochgeschaltet, beim Schalten vom 5. in den 6. Gang (ca. 5500 UPM) kein Kraftschluss mehr da, schneller Blick aufs Display und die Kupplung gezogen, 6. Gang wird angezeigt, Kupplung wieder losgelassen, immernoch kein Vortrieb, Kupplung wieder gezogen, 2 mal ein lautes krachendes Geräusch ohne das ich was gemacht habe und weiter gehts.... hmm...erstmal abgebremst und alle Gänger runter und wieder raufgeschaltet, funktionierte einwandfrei. Seitdem geht der Leerlauf nicht mehr so hakelig rein :grins:. Habe aber das Gefühl das irgendwas nun anders ist beim fahren....kann es nicht genau beschreiben.... vielleicht kommt es mir auch nur so vor nach den krachenden Geräuschen...


    So, dass war mein kurzes Feedback


    P.S.: Das Bike ist einfach der HAMMER!!!!! :alter schwede:

  • Das Problem beim hochschalten hatte ich auch schonmal .... schnell geschaltet und wieder Gas gegeben und nix passierte ...dann *kruck* und Gang war drin. Glaube aber ich hatte die Kupplung nicht richtig gezogen oder hab zu früh schon geschaltet. Bin jetzt bei 2800km und es ist erst einmal passiert.




    Gruß Nob

  • Evtl undichter Öldeckel/stutzen. Solltest du beim 1000er ansprechen ... dann gibts vielleicht nen neuen :ja:


    Das mit dem Wasser sind denke ich halb so schlimm, wird sich noch nicht alles zu 1000% entlüftet haben, deshalb ist das ja auch nur ein "Ausgleichsbehälter"

  • Ich mach mich wegen den 3 Sachen nicht verrückt. Werde das bei der Inspektion ansprechen, falls was defekt sein sollte dann sollen die es halt tauschen.


    Habe das ganze als "Auffäligkeiten", weniger als Probleme, abgespeichert. Bin da recht schmerzfrei :grins:



    Gruß


    Sven