Versicherung in der Schweiz. Wo seid ihr versichert und was zahlt ihr in etwa?

  • Ciao zusammen,


    was zahlt ihr so für alles (VK mit Unfall und Grobfahrlässigkeit, wie das auch immer bei der AXA heisst).


    Ich habe mir bei der AXA VK mit SB 1000 und TK mit SB 200 ausrechnen lasse und komme auf knappe 1100 CHF im Jahr :lol:


    Freue mich auf euer Input



    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Bei der Zürich komm ich auf etwas über 1030.- für das gleiche (habe aber nur TK, VK hab ich mir offerieren lassen). Aber Vorsicht, in der TK kannst Du ja etliches speziell versichern lassen, also müsste man schon genauer schauen für einen Vergleich..
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • für die SD habe ich CHF 880 p.a. bezahlt VK mit allem, dies bei der Mobiliar.

    Firstlady of the MoGGlers

  • Wow, da habt ihr es ja richtig gut in der Schweiz!


    Das günstigste Angebot (f. RC8R) das mir gemacht wurde sind 1280 EURO pro Jahr, VK mit 500SB, TK mit 150SB, SF-Klasse 8! Das nächst höhere Angebot lag sogar bei über 1500 Euro :staun:


    Werde meine neue dann wohl oder übel nur TK Versichern... :weinen:

  • Mobiliar... wo du das gerade erwähnst, ich habe da Prozente. Bin bei der Swisscom, wir kriegen bei ein paar externe Firmen, SBB Swica oder Mobiliar, Rabatt.


    Ich finde, auf den ersten Blick, das die Versicherungen allgemein günstiger sind als in DE.


    Danke für euren Feedback


    Greez
    Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Wow, da habt ihr es ja richtig gut in der Schweiz!


    Das günstigste Angebot (f. RC8R) das mir gemacht wurde sind 1280 EURO pro Jahr, VK mit 500SB, TK mit 150SB, SF-Klasse 8! Das nächst höhere Angebot lag sogar bei über 1500 Euro :staun:


    Werde meine neue dann wohl oder übel nur TK Versichern... :weinen:


    Wow, da habt ihr es ja richtig gut in der Schweiz!


    Das günstigste Angebot (f. RC8R) das mir gemacht wurde sind 1280 EURO pro Jahr, VK mit 500SB, TK mit 150SB, SF-Klasse 8! Das nächst höhere Angebot lag sogar bei über 1500 Euro :staun:


    Werde meine neue dann wohl oder übel nur TK Versichern... :weinen:


    1280,-- €uro VK ??? das nen ich foch eh ein Schnäbchen^^
    hier in Österreich kostet die RC8 R 92,-- €uro /Monat mit TK ... also 1104,-- €uronen Jährlich :Daumen runter:
    VK hätte mich 3.600,-- €uro im Jahr gekostet, darum hab ich's bleiben lassen... :rolleyes:
    Stufe 0 versteht sich..

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Mobiliar: 2 Bikes, TK und Haftplicht bei 80% :sehe sterne: 950.-, Bonusschutz mitversichert und wenn mich nicht alles täuscht auch bis 2000.- Motorradbekleidung. Ach ja ne 950 sm und Berg 570 ist versichert.