DB Eater und Verbauch (empirische Ermittlung)

  • hi!


    wenn ihr dann bei der tanke steht wieviel liter gehen dann bei euch rein??


    Lg, Flo

    KTM 640 Advanture R KTM 950 SMR

  • Hi Flo!


    Bei meiner SMR geht nach ca. 140km die Lampe an und nach weiteren knapp 30km auf Reserve tanke ich so zwischen 12 und 12,5 Liter :Daumen runter:


    Gruß Stefan

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Danke für eure Erfahrung/Tips!


    Hab auch, Akra oval (Slip on) mit DB-Killer und 16er Ritzel, Lufi muss noch was gemacht werden (hab sie ja noch ned lange ..)


    Werd wohl wirklich mal den Tank runter und mir den Luftfilter zu herzen nehmen... vllt bringt es ja was.
    Notfalls muss ich in die Werkstatt und die Bedüsung und so mal checken lassen

  • Hi Flo!


    Bei meiner SMR geht nach ca. 140km die Lampe an und nach weiteren knapp 30km auf Reserve tanke ich so zwischen 12 und 12,5 Liter :Daumen runter:


    Gruß Stefan


    hi stefan!!


    danke für die info!!
    ja mehr geht bei mir auch nicht rein, aber wie merk ich das die reserve komme? :knie nieder:


    lg, flo

    KTM 640 Advanture R KTM 950 SMR

  • wenn das Lamperl mit der Zapfsäule angeht bist du im Reserve Bereich (hast noch so ca 3,5-4L im Tank)

  • Eure Werte sind irgendwie strange :tröst: .
    Also erst mal ist es wurscht wann Eure Reserve-Anzeige angeht. Wichtig ist nur der echte Verbrauch, also 6 oder 7 oder 8,irgendwas. Wenn bei Euch die Reservelampe zu früh kommt habt Ihr entweder das falsche Mopped oder den falschen Tank. Dagegen lässt sich was tun.
    Zum Beispiel ein Reservekanister im Tankrucksack, oder dergleichen mehr in den Koffern.
    Oder die Männervariante; einen grossen Tank- wie den Safari-Tank mit seinen 30 Litern. Ja ich weiß nervt tierisch mit dem Tank 2 mal am Tag tanken zu müssen :lautlach: , nur weil man mal wieder über 500 km abgespult hat.

  • Hallo Breibru,


    ich habe die Kerzen und auch den Luftfilter erneuert, hat jedoch in Bezug auf den Verbrauch nichts geändert.
    Fahre ebenfalls die Akra-Slip on, Sommer-Doors und 16er Ritzel!
    Allerdings fahre ich leider überwiegend Stadtverkehr und denke darin ist der hohe Verbrauch begründet.


    Gruß Merbert

  • Hallo Breibru,


    ich habe die Kerzen und auch den Luftfilter erneuert, hat jedoch in Bezug auf den Verbrauch nichts geändert.
    Fahre ebenfalls die Akra-Slip on, Sommer-Doors und 16er Ritzel!
    Allerdings fahre ich leider überwiegend Stadtverkehr und denke darin ist der hohe Verbrauch begründet.


    Gruß Merbert


    Hallo Merbert!


    Danke für deine Antwort!
    Ich find es halt nur komisch das sie mehr als einen halben Liter in der Stadt mehr braucht als beim heitzen ...
    Naja, mal den 15.000er abwarten und bis dahin halt mehr tanken :nein: