zu viel Öl

  • aehm ist zu viel öl schädlich? hab beim nachfullen nich acht gegeben und nun doch einges zu viel reingefüllt. soll ich das mehr ablassen oder wirds der verbrauch schon richten?

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Wieviel zu viel hast Du denn drinnen? :denk:


    A bisserl ist nicht schlimm :grins:


    Wenn es aber so 0,5l oder so sind :kacke: - raus damit. :zwinker:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • die rc8 neigt wie schon oben gesagt dazu, überschüssiges öl gerne mal auszuscheiden.


    was sagt denn dein messstab?

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Im Notfall in der Apotheke ne Sprize holen und nen Schlauch, dann kannst das Zeug wieder rausziehen.

  • ok dann werd ich das mal wieder ablassen. der messstab sagt das es über dem max ist, im warmen zustand. schau mir das jetzt mal im kalten an.


    auf jeden fall sinkt die temperatur langsamer.
    wo würde es den das öl rausdrücken? bis jetzt hab ich da noch nichts bemerkt

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • das kann auch schon etwas dauern. Aber wenn Öl auf Dichtungen steht, wird es früher oder später seinen Weg finden...

  • auf jeden Fall raus damit, es sollte speziell bei der RC8 der Ölstand IMMER in der MITTE zwischen min und max stehen, denn sonst drückt dir das Ding auf jeden Fall irgendwo das Öl raus. (Auch nicht auf max füllen, sondern immer im Mittelfeld der Markierungen)


    Ist wie gesagt so ein kleiner "Sonderfall" bei der RC 8 , bei den anderen KTMs kanns schon sein, dass du auf max füllen sollst(darfst), aber nicht beim schnellen :Kürbis: , der mag das nicht :nein:


    LG

  • Hab letztens auch Öl aufgefüllt und von Minimal bis zur Mitte der Markierungen warens so ziemlich genau 100 ml. Wenn man irgendwo dazwischen ist kann man ja dann abschätzen. Vielleicht hilft das, wenn man das nächste mal nachkippt. :Daumen hoch:

  • yarr hab doch schon hundertmal öl nachgefüllt, nix über die mitte. nur diesemal war ich unachtsam :weinen: .....

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren