Lederkombi : was ist die beste Beschriftung??

• Hallo Freunde des Leders :zwinker:

Ich hab gestern ein Lederkombi gekauft, neutral ohne KTM etc. Ich würde aber gerne ein professionell angebrachtes Logo auf Rücken- und Brustbereich anbringen. Nun hab ich da Bedenken, welches die beste Lösung wäre. Sollte einfach nicht so wie Buchstabensuppenzeichen (ihr wisst was ich meine) aussehen. Auch hab ich die Befürchtung, dass sich z.B. ein Stickerlogo sich mit der Zeit verwerfen würde :denk: , da das Leder sich mit der Zeit ja etwas dehnen wird (hoffentlich nicht zuviel um die Bauchregion :grins: )

Habt Ihr eine gute Idee?

Gruss + Dank

hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Hallo hitch
    Wie meinst Du dass jetzt?! Denkst du an den KTM-Schriftzug oder an sowas wie ein Spitzname?
    und wirst du das selbst machen oder ein sattler?
    gruss womec

• japsenschrecker:
    sieht toll aus, aber sind das Lederapplikationen??

womec: ja, ich denke an das Logo "KTM - Racing"; dezent, ohne Schnörkel, evtl. der Wile. E Coyote (mein Totem, Hough) vorne drauf ;-)

Slime: doofe Frage: was ist ein "Bib"? sieht sehr interessant aus, von den Möglichkeiten her..

Danke an alle auf alle Fälle, ich sehe, die Frage ist richtig angekommen :Daumen hoch:

Gruss
    hitch

• es gibt auch die Möglichkeit Leder lackieren zu lassen,
    habe ich in meinen alten Heavy Zeiten gesehen

MoGG - Member of the GAGA Group

• Leder lackieren? Beim Sattler?

OT: Heavy - Zeiten?
    hast denn "Born of black Wind, Fire and Steel" auf der Jacke gehabt? :teuflisch::teuflisch::teuflisch::peace::Daumen hoch::Daumen hoch:

• Slime: doofe Frage: was ist ein "Bib"? sieht sehr interessant aus, von den Möglichkeiten her..
    hitch

Kommt glaub, wie so oft, aus dem englischsparchigen Raum und soll Schaluch bedeuten. Ist halt ein ärmelloses Jersey, vieleicht ein wenig enger anliegend, wie man es halt mag.

• Ok, schon mal ganz interessant :Daumen hoch:

Ich werd mal einen mir bekannten Motorradsattler fragen, was bezüglich Leder so möglich ist..

Gruss
    hitch

• @ hitch, hatte beste erfahrungen mit leder applikationen. gute lederschneider sind aber selten. besonders bei uns :sehe sterne:

dabei wurde der gesamte schriftzug aus lederbuchstaben perfekt ausgerichtet auf den rückenteil genäht. nicht billig, aber schön und haltbar. das wäre in jedem fall meine empfehlung, obwohl ich auch schon lackiertes leder hatte...

gruß
    steve

• Hallo Hitch

Ich habe mir vor einigen Jahren folgendes auf meine damalige Gericke Combijacke aufbringen lassen:

DSCN4717.JPG

DSCN4718.JPG

War nicht gerade ein billiges Vergnügen,hat so um die 300.- Sfr gekostet ist aber handwerklich sehr gut gemacht und sieht auch nach Jahren noch gut aus (wenn einem so etwas gefällt....)

Ich habe das damals von Leder Mavip in Wabern bei Bern anfertigen lassen,es handelt sich um einen Lederfachbetrieb der in der Schweizer Motorradszene recht bekannt ist und auch regelmässig auf der Swiss Moto als Aussteller auftritt.

Gruss

Furano

"Leather Rebel"

(JUDAS PRIEST)

don´t stop believin´