Wieder ein neuer..

• Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einer 690 smc bj.2011...habe im moment eine 450 smr bj 2009. Da ich leider wenig zeit habe auf der strecke zu fahren verkauf ich die 450er und habe mir überlegt eine 690 smr zu kaufen..hoffe dass ding taugt was..ktm gefäält mir einfach am besten..und mittlerweile sind die motoren wohl auch sehr standfest..oder?!

Auf alle fälle habt ihr hier ein nettes forum..

• So jetzt habe ich gestern mein neues Baby abgeholt...690 SMC Modell 2011.
    Leider kann ich noch nicht fahren weil ich die Papiere erst am Mittwoch bekomme,wusste garnicht dass die Unterlagen von Österreich kommen.
    Schade so geiles Wetter und ich hab sie in der Garage stehen..Hat jemand denn die Remus komplett Anlage verbaut..die mir mein Ktm dealer empfohlen!Auf alle Fälle schaut die smc in den Farben Hammergeil aus! :Daumen hoch:

• :willkommen:

....der Sommer ist ja noch lang :Daumen hoch:

wollte zuerst auch die Remus-Anlage drauf bzw. den Slip-On.
    Mein KTM Dealer hat mir aber den KTM Powerparts von Sebring empfohlen auch schon wegen
    der Garantie. Hab mir beide angehört und find den Sebring geiler, auch vom äusseren-
    sieht sie mit dem Sebring halt wieder nach einer 'richtigen' KTM aus.

Sofern du legal unterwegs sein willst gibts nur die zwei ansonsten hau dir ne komplette Akra drauf :grins:

• Willkommen und Glüsckwunsch zum Mopped :Daumen hoch:
    Das mit dem auf die Papiere warten kenne ich, fällt einem schwer wenn das Wetter schön ist :rolleyes:

• hehe, Willkommen und ja wie gesagt der Sommer is noch lange :ja:
    Garantiere dir das du mit dem Teil ne menge Spaß haben wirst :zwinker:

PP-Topf hab ich schon in echt gehört und muss sagen würd mir den auch sofort kaufen!

mfg

**Eat my Dust**

• Garantie haste auch mit dem Remus noch ;-) Außerdem gibts zum Remus noch einen konischen Krümmer :Daumen hoch: Hab ihn auch drauf, super Sound, schön kernig so wie ein Sumo Sound halt sein soll und nicht zu übertrieben laut

• Na dann wünsch auch ich dir viel Spass mit diesem :Kürbis: . Hab den Sebring von PP verbaut und muss sagen.. :der Hammer: Super Sound und Optik!!! Natürlich legal! Fahr den nun schon seit einigen Monaten und hatte noch keine Probs mit der :polizei: . Mapping = Standart..

Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

• So jetzt ich nochmal.
    Habe gestern ie Remus komplett Anlage gehört,und der Sound ist auchsehr gut,aber ich glaube dass der Sebring ein wenig schlanker ist,und nicht so lang wie der Remus oder?!
    Muss ich dann wenn ich den Sebring kaufe kein anderes Mapping aufspielen lassen?
    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet...auch wenn im Forum schon ein paar Treads über das Thema sind..
    Danke

• mit KAT -> normales Mapping
    ohne KAT -> Akra-Mapping

ob DB eater oder nicht is egal

so hab ichs halt schon 100mal gelesen :zwinker:

mfg

**Eat my Dust**

Einmal editiert, zuletzt von Weasel92 ()

• So nun bin ich heute mal die ersten 80km gefahren und muß sagen die 690 smc ist schöner zu fahren wie meine 450 smr..
    die kleine läßt sich ja links und rechts werfen wie ein fahrrad !! Hoffe ich habe die ersten 1000 km bald drauf so dass ich auch mal gaaas geben darf.
    Mein ktm dealer hat mir gesagt dass man sie auch beim einfahren mal kurz höher drehen darf wie 6000 !
    aber man merkt jetzt schon dass sie ab 5500 richtig rennen möchte...
    Heute gleich ma den kurzen nr.schild halter montiert...
    Macht echt spass..und am we mal ab ins oberjoch !!!

Gruß und gute fahrt

• hi und herzlich willkommen...

aber sag mal, wieso findest du die smc schöner zu fahren als die smr? versteh ich überhaupt nicht... :denk: wenn ich dürfte, würde ich nur SMR fahren...

die smc ist geil zu fahren, da gibt es keinen zweifel, aber die SMR 450 ist der oberkracher.... die smr fährt sich wie ein fahrrad und hat auch richtig zug wenn man mal am kabel zieht... da fällt die smc eher träger aus....

Firstlady of the MoGGlers

• Ich finde die smc einfach besser zu fahren..vielleicht weil ich zu gross für die smr bin? Ich fand schon als ich auf die smc gestiegen bin dass einfach alles da ist wo man es will..Lenker passt,alles geht butterweich.vielleicht liegt es auch daran dass ich meine smr nur in Memmingen auf der kartbahn gefahren bin und die ist ja eher kurz,und du kannst nicht wirklich Gas geben..ich zumindest nicht!
    Freu mich schon nachher wied ein paar Meter zu fahren..
    :Daumen hoch: