Batterie probleme

  • Hallo kann mir jemand helfen.


    Ich habe seit ein paar Wochen eine SD-R 07.


    Ist super gegangen, jetzt ist die Bat. tod hab eine neue gekauft. Ist schon wieder tod.Geht auch untern fahren aus das ding und schreibt Fehlermeldung soft 32 und Dat 101. Kennt das wer?LiMa ladet nicht????Oder LiMa-Regler?????

  • Sind an der Batterie alle Leitungen richtig angeschlossen?
    Bei den 05er/06er SD´s gab es hin und wieder einen Kabelbruch bzw. ist der Kabelschuh der dünnen Leitung
    am Masseanschluß gebrochen!
    Bei den Modellen waren die Leitungen ziemlich knapp bemessen.


    Ob dieses Problem bei den ersten 07er Modellen noch auftrat hab ich jetzt nicht so in erinnerung!


    Mess doch mal mit einem Spannungsmesser (Multimeter) die Batteriespannung bei laufenden Motor!
    Die sollte dann etwas 14,5V haben.

  • die fehlermeldung deutet darauf hin das die batterie tiefentladen/zusammengebrochen ist.


    es klingt so das der laderegler etwas hat, hast du schon mal die sicherungen gecheckt ob da alles in ordnung ist?

  • Hi,


    bei mir wars der Limaregler...auf ner Tour konnt ich nicht mehr Starten...dann beim Bäcker per Ladegerät 1 Stunde nachgeladen...Danke nochmal Bäckerei Kern in Wüstenrot:-)...lecker Süße Stückle:-)


    Leider anschließend nur 800 m weit gekommen...ein paar Ruckler....dann Maschine aus


    vermutlich hatte die Batterie auch schon nen Schuss vom def. LIMA Regler...




    Ladespannung war dann nur noch bei 12,6 Volt...korrekt wären etwas über 14V...14,2...14,4V


    Regler kostet um die 80 Euro...kommt aus Japan:-)




    Grüßle! wolfgang

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Denk auch das deine Batt nicht mehr mit der richtigen Spannung versorgt wird , entweder Kabelbruch bzw. ein Wackelkontakt oder der Spannungsregler. :gute besserung:

    Frei statt Bayern

  • Hi Leonard



    Ich hoffe der Fehler ist nicht mehr aufgetretten, nachdem wir alle Massekabeln wieder angeschlossen haben. :peace: :peace: :crazy:



    mfg