sturzpad´s duke2

• nabend..

bin auf der suche nach einer montagemöglichkeit der hinteren sturzpads an der nicht holen Hinterachse des 02er modells
    hat einer von euch das schon realisieren können?

frage an den pro-Schrauber:
    da die achse eine simolierte Holachse ist (dh. eine knapp 5cm tiefe bohrung in einem durchmesser von etwa. 1cm an beiden seiten)
    ich gehe mal davon aus das die achse gehärtet ist...somit ist es mühsam dort ein gewinde einzuschneiden :?:
    Ansonsten gibt es eine möglichkeit eine gewindehülse (wenn es so etwas überhaupt gibt) dort einzukleben?
    mit loctide oder was ist da ratsam?

1. würde das dann auch einen rutscher überstehen oder ist das nicht stabil genug?
    2. braucht man dann auch extra die dukepad´s oder klappt das auch mit den standart pads? in Bezug auf kette spannen??

mfg .bias

• ...die Achse ist nicht gehärtet, da kannst ein Gewinde reinschneiden...habe ich auch gemacht...

...ob die Achse gehärtet ist kannst du am besten mit einer Feile feststellen, glitscht die Feile über die Achse und es fallen keine Späne ab, ist sie gehärtet, das ist aber unwahrscheinlich meistens haben solche Achsen 10.9 er Qualität... :daumen hoch:

• Abductee das hatte ich einen vom "Sommer Team" auch gefragt....der sachte mir des ktm noch so viele vollachsen auf halde haben, erst wenn die weg sind werden die holen verkauft... :sehe sterne:

@Geoffrey ja geil denn werd ich gleich ma n gewindeschneider besorgen

• so jetzt grab ich mal den alten thread aus!

und zwar hab ich die sturzpads bei larssturzpads gekauft und muss diese jetzt bei nicht hohlen achsen montieren.
    der lars hat gesagt, ich soll die pads mit dübel festmachen :denk:

hat da jemand eine idee, welche dübel und ob des überhaupt halten kann?
    danke im voraus!!!

• Im Baumarkt gibt es Messingdübel. Ich denke, mit denen sollte das ganz gut halten.

lg
    Tom

>> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

• Warum teuer wenn auch billig geht - Gewinde rein und gut ist - hab ich bei meiner 1er auch gemacht M - 8 Gewinde

Gruß der Alte

• Warum teuer wenn auch billig geht - Gewinde rein und gut ist - hab ich bei meiner 1er auch gemacht M - 8 Gewinde

Gruß der Alte

der innendurchmesser der achse ist aber 10mm oder mehr...
    da kommst mit m8 net weit...

• Im Baumarkt gibt es Messingdübel. Ich denke, mit denen sollte das ganz gut halten.

lg
    Tom

und wie sieht das ganze mit dem wieder herausnehmen aus? z.b hinterrad oder kettenrad wechseln?
    und wo krig ich alu sturzpads für meine duke 2 her?

Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

• Einfach die Sturzpads abschrauben. Die Messingdübel bleiben dann in der Achse drinnen. Du kannst sie aber auch jederzeit wieder rausnehmen. Einfach die Schraube nur ein paar Gewindegänge reindrehen und dann den Dübel inkl. der Schraube wieder rausziehen.

Wo Du Alu Sturzpads herbekommst weis ich ned. Ich hab für meine Duke 2 welche aus Kunststoff bei ebay gekauft. Hat für vorne und hinten inkl. Montagematerial unter 40,- gekostet. Allerdings finde ich Surzpads aus Kunststoff sinnvoller als Alu. Ich denke mir mal, daß wenn die Alupads am Boden wo hängen bleiben geben die nicht (bzw. nur kaum) nach und dann entsteht unter Umständen doch größerer Schaden. Wenn die Kunststoffdinger wo hängenbleiben sind die entweder mehr abgeschliffen oder es reißt halt ein kleines Stückerl Kunststoff raus. Da kauf ich dann lieber mal einen Sturzpad nach (wäre ja auch der Sinn dieser Dinger) und hab dafür sonst keinen Schaden.

lg
    Tom

• für vone habe ich alte skateboard rollen und ne gewindestange genommen... ich stell bei gelegenheit mal n paar bilder ein... mit der idee von den dübeln, könnte man das auch hinten machen... ein neuer satz von den rollen kostet ca. 20€ und die gewindestange bzw schrauben + muttern kostet ca 2€

Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

• Weiss gar icht warum einige solche Probleme mit Sturzpads haben?Ich habe sicher schon 30 Duke 1 oder 2 umgebaut und nie gab es da irgendwelche Probs!??

Gruss Sascha!

Und ich weiß nicht warum Du so ein sinnloses Posting schreibst. Wennst einen konstruktiven Vorschlag hast dann sag mal, ansonsten kann ich keinen Sinn in Deinem Posting erkennen.

Gruß Tom!

• Weiss gar icht warum einige solche Probleme mit Sturzpads haben?Ich habe sicher schon 30 Duke 1 oder 2 umgebaut und nie gab es da irgendwelche Probs!??

Gruss Sascha!

was habts bei achsen verwendet, die nicht hohl waren?

• Morgen,

also ganz geschlossene Achsen habe ich noch nie gehabt,auch noch nie von gehört.Bei den meisten sind die Bohrungen nur nicht im selben Durchmesser durchgängig.Entweder haben sich die Besitzer die kleinere Seite etwas aufgebohrt oder direkt ein Gewinde eingebracht oder man macht es mit dem Klemmverfahren!

Gibt sehr viele Möglichkeiten,genau kann man das leider immer erst bei dem genauen Prokekt sehen!Viele Besitzer schicken mir einfach Ihre Achsen und ich änder sie dann wenn Sie nicht die Möglichkeiten haben!

Gruss Sascha!

• schaut hal mal auf seine HP
    http://www.st-racing-parts.de

Hubraum statt Drehzahl