Mapping

• hi leute hab jetzt auf meiner 690sm das neue standard mapping draufbekommen.

was mir dabei sofort aufgefallen ist, vermindertes rupfen im unteren drehzahlbereich was ja sehr positiv :Daumen hoch: ist----> aber auch ein leichter leistungsverlust :Daumen runter: im hohen drehzahlbereich.

mich würde interessieren ob ihr das gleiche festgestellt habt.

LG Loki69

• zuerst mal ein Frage:

warum hast du ein neues Mapping raufspielen lassen ?

und was noch viel wichtiger ist : kanns dir jemand auslesen mit tuneecu und online stellen ?

dann könnte man nachsehen ob bei den sichtbaren Werten was VERÄNDERT ist

• wurde mir einfach raufgeknallt............... :staun: bin aber nicht so tot unglücklich darüber.
    werden sich schon dabei was gedacht haben :ja: , zumindestens das ruckeln im stadtverkehr ist weg.........
    und bin noch immer schneller von der ampel weg als manch ein anderes sportgerät......... :Daumen hoch:

• hmm loki, bist du mit oder ohne kats unterwegs?

ich hatte beim service gar net gefragt ob am mapping was gemacht wurde, aber wenn ichs mir so recht überleg, bissl weniger rupft sie auch bei niederen drehzahlen, und verbrauch is auch zurück gegangen (jetzt rein vom gefühl her - werd da mal genauer drauf achten)
    leistungsverlust wär mir keiner aufgefallen
    :denk:

wird zeit das mein odb kabel kommt :grins:

• So, heute mal weitergetestet! :Daumen hoch:
    der leistungsverlust ist doch höher bzw. geht so mal gar nicht!!!!! :Daumen runter:
    beim überlandwemsen :Tempo: wurde sehr schnell deutlich das der druck einfach nicht mehr vorhanden ist :denk: , nimmt das gas sehr zögerlich an.
    Philipp hat auf seiner 690smr auch das gleiche problem :zorn: ..........sehr deutlich wirds beim wegfahr wheely geht nimma..... :nein:
    ergo ------> das alte standard muss wieder her :Daumen hoch: ...........und natürlich das zuckeln im stadtverkehr (Stop and go) :kacke:
    da wird der Baumi aber schaun :motzki: wenn wir nächste woche wieder auf der matte stehen :lol:
    oder hat einer von euch eine zündende idee???

LG aus Graz Loki69 :peace:

PS: die neuen mappings kommen standardmässig beim service rauf.....vorgabe vom werk :knie nieder:

• hi loki!

ich hatte ja schon kurz was geschrieben und mal näher beobachtet
    kettenpeitschen in niederen drehzahlen viel besser
    und verbrauch ist eindeutig zurückgegangen, statt der 180-200 komm ich mittlerweile 220-230km mit gleicher fahrweise
    das wär ja grundlegend nicht so schlecht

aber
    verluste im durchzug merk ich schon auch, wheelys gehn immer noch, aber dreht oben raus nimmer so wie früher, vor allem mit der akra komplett gabs früher nochmal nen richtigen schub ab 6000 :denk:

nachdem ich mir heut einen lappy organisiert hab hab ich dann auch mal tune ecu angeworfen, drauf ist bei mir aktuell das KM650EU0800231 drauf - akra
    leider weis ich nun nicht was vor dem letzten service drauf war, werd mich aber mal einlesen und dann mal dieses KM750EU0804031 aufspielen und schaun ob das das "alte" war

wennst wills @ loki kannst ja mal zum auslesen vorbeikommen, kaffee und kuchen ist inclu :ja:
    gilt auch für andere G / GU - Treiber :winke:

• D.h. mein Kabel dürfte funktionieren :Daumen hoch:
    :winke:

• und wenn ich diesen ganzen fred lese, weiss ich warum ich nicht zum freundlichen gehe und mir dinge tun lasse, sondern selber probiere...

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

• naja der eine lötet sich lieber irgendwo n 10k widerstand ein, der andere bekommt zu den services immer das aktuellste von ktm abgesegnete mapping verpasst ohne dem motor was vorzulügen was nicht ist
    ich wär sogar eher enttäuscht wenn ein neues mapping da ist und ich bekomms nicht beim nächsten termin unaufgefordert aufgespielt
    entweder ganz (kastl oder ähnliches) oder gar nicht basteln

• Hi, fuzz......bin am freitag beim baumi!!! da schau ich mir die mappings mal an!
    hab am sonntag mal auf der bahn getestet, mehr als 145Km/h waren nicht drin------> da fehlen die PFERDE!!!!!!
    kann ja sein das er was falsches erwischt hat, kann ja mal vorkommen........
    ich schreib mir da mal die mapping versionen auf, die was es halt für die 690er so gibt.

lg

• schade, freitag bin ich nicht da, sonst wär ich auch gekommen, vl meld ich mich freitag abend mal bei dir :prost: