Noch neuer "Duke" hier

  • Hey,


    ich bin durch Zufall über euer Forum gestolpert und hab mich spontan direkt angemeldet :grins: . Mein Name ist Kay, ich bin stolzer Besitzer einer Duke 125 seit letzten Dienstag und freue mich jeden Tag wieder die kleine zu fahren. Hab inzwischen 170 km draufgepackt und hoffe das ich beim Service gleich noch das mysteriöse Open Maping verpasst bekomme und die kleine noch bissl flotter geht.


    Ansonsten freu ich mich hier quer durchs Forum zu lesen und ein paar gleichgesinnte zu finden :Daumen hoch: .

  • Hallo und herzlich :willkommen: hier im Forum
    und natürlich ganz viel Spaß mit deiner Duke :grins:

  • Herzlich :willkommen: hier im Forum! :Daumen hoch:


    Wünsch Dir viel Spaß, Dauergrinsen und allzeit unfallfreies Fahrvergnügen! :zwinker:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Hi kasa,


    Von wo hast du die Duke ? Sehe du bist aus Zürich.
    Habe meine von Erne's Euromotos.


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Du bist also der Kunde der die erste Zitat: "direkt mitgenommen hat" :grins: .


    Ich hab meine aus Rümlang, war die 2te die da war, hab sie sofort gekauft :grins: . Hoffe nur das noch eine neue Software kommt denn bei 105 is bei meiner Schluss :traurig: .

  • Ja ich war der erste, habe aber schon im Januar bestellt gehabt.
    Das mit der Höchstgeschwindikeit muss ich nochmals testen,
    hatte sie aber schon auf 110.

    Gruss Thomas

  • Wann musst du in den Service und wieviel km hast denn drauf? Mein Bordcomputer zeigt an bei 500 km Service und im Servicebuch steht auf Seite 62 aber 1000 km :denk: .

  • Habe jetzt 600 km drauf, war bei mir auch so BC zeigte
    Service in 524 km, habe mit dem Mech Telefoniert und er
    meinte unbediengt die 1000 km Fahren.


    Schau mal bitte bei deinem Werkzeug nach, ob du den Schlüssel
    zum verstellen der hinteren Feder hast. Fehlt bei mir nämlich.

    Gruss Thomas

  • Schau mal bitte bei deinem Werkzeug nach, ob du den Schlüssel
    zum verstellen der hinteren Feder hast. Fehlt bei mir nämlich.

    Hi! Bei mir ist dieser Hakenschlüssel auch nicht dabei. Ich weiß aber nicht ob dieser zum Bordwerkzeug gehört oder bestellt werden muss. (Hakenschlüssel T106S) :denk:

  • So war heute bei meinem Freundlichen, musste die Kette etwas nach spannen.
    Habe ihn gleich gefragt was mit dem Hakenschlüssel los ist, laut Aussage von ihm
    ist der nicht dabei.
    Habe meine Duke gleich noch zum Service angemeldet, da kommt dann auch das
    Open Mapping drauf.


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Sorry war 2 Tage ni da und war grad mal wegen Bordwerkzeug schaun. Ich hab so nen gelbes eingeschweisstes Pack in einer KTM Hülle aber der Schlüssel ist nicht dabei.


    Hat dein Händler was zum Open Maping gesagt oder wusste er was konkretes? Ich bin immernoch nicht sicher ob das nicht nur nen Gerücht ist.

  • ich habe eine Frage zum Open Maping kann dass jeder machen oder wie funzt das versteeeh des nicht ! :knie nieder:


    Ich möchte noch hinzufügen dass ich nur den Führerschein A1 habe wo man nur 15 PS (11 kW) fahren darf. :zunge:

  • Wie es in Luxemburg ist weis ich nicht, aber in der Schweiz ist es so, dass man mit dem A1
    auch nur bis 15 PS fahren darf, aber es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Heisst also
    nach oben offen.


    kasa
    Er meinte nur er würde es drauf tun, ist eigentlich nur die Steuersoftware wo der 5. und 6. Gang nicht elektronisch abgeriegelt wird.


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Ich muss gestehen das die Duke mich heute schon wieder verlassen hat.
    Die kleine ist eigentlich echt super, Fahrfeeling ist klasse nur leider riegelt sie gnadenlos bei 104/105 km/h ab obwohl noch Drehzahlen nach oben offen sind. Die laut KTM angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht sie momentan nicht. Evt. soll mal ein Open Maping kommen, das hat bis jetzt aber noch keiner gesehen oder gar auf dem Steuergerät. Da ich über die Autobahn muss eine absolutes No Go für mich.


    Daher hab ich sie nach etwa 3 Wochen quasi zum Neupreis wieder verkauft an einen der sie unbedingt haben wollte da KTM momentan nicht liefern kann.



    Ich schau jetzt mal nach einer 250er, es soll ne Ninja oder neue CBR 250 R werden, mal sehen - kann mich da nicht recht entscheiden. Ninja find ich fast geiler aber die CBR hat halt ABS und damit nen Riesen Sicherheitsplus.


    Vielleicht warte ich auch noch bis nächstes Jahr und KTM bringt ne 200er Version auf den Markt, das wäre dann perfekt.

  • Nur so eine Frage am Rande...
    Wenn du auch was größeres als die 125er fahren darfst, warum hast du dir dann nicht gleich auch was größeres gekauft wenn du über die Autobahn fahren musst?


    LG

  • Da muss ich wieder den Führerschein machen. Vor der KTM hatte ich mal ne YZF und die hat ausgereicht. Daher hatte ich angenommen das die KTM auch so fährt und nicht schon so früh dicht macht. Nunja jetzt werd ich wohl doch das Führerscheinthema nochmal aufnehmen.

  • Achso ich dachte du hast den Führerschein bereits :) Mein Fehler
    Muss auch mal eine 125 Duke fahren und schauen wie die so geht ;)


    LG