Habe eine RC8 Angeboten bekommen

  • 2008 ca. 10tkm
    lag auch schon mal bissl auf der Seite. also eine kleine ecke der Verkleidung hat ne Macke soll 7500,- kosten
    was sagt ihr dazu?


    danke

  • 7500,-€ ist doch i.O. den kleinen Schaden kann man ja reparieren falls es einen stören sollte. Wenn alle Kundendienste und Updates geamcht sind, dann Probefahrt und nochmal nachhandeln, vielleicht geht da noch was.

  • Find' ich auch günstig. Allerdings würd ich mir den Vorbesitzer mal ansehen wollen. :crazy: Steht ja auch irgendwo im Motorrad-Lexikon: Umfaller = Verharmlosende Beschreibung eines Sturzes bei niedriger Geschwindigkeit.-- Kann auch bedeuten, das er es recht weit richtig rum ins Kiesbett geschafft hat. :denk:

  • Meine neue (2009)
    Hat 9999€ gekostet und das mit werksgarantie und nagelneu!!

    Wo hast du sie her?
    Ich habe eine neue 2008er weiß für 12.990€ im Auge. Scheint aber wenn ich sie mit deiner vergleich doch etwas übertreuert.... :Daumen runter:


    Grüße
    Laux

  • Finde den Preis auch Okay bei dem Km-Stand wenn er sich noch auf 7.300 handeln lässt machste eigentlich nichts falsch...


    Mein Tipp schau dir die Lenkeranschläge an der Gabelbrücke und am Rahmen an.. wenn dort leichte Abdrücke sind war es mit Sicherheit mehr als nur ein "sanfter" Umfaller!! Und bei starken Abdrücken ist der Rahmen mit großer Sicherheit verzogen!!


    Spreche da aus Erfahrung!! Durch diese Merkmale habe ich bei ner CBR Herausgefunden das es ein Unfallbike war.. wovon der Händler natürlich nichts wusste!!! :kotz: :zorn: Schweinebande!!

  • Mein Tipp schau dir die Lenkeranschläge an der Gabelbrücke und am Rahmen an.. wenn dort leichte Abdrücke sind war es mit Sicherheit mehr als nur ein "sanfter" Umfaller!! Und bei starken Abdrücken ist der Rahmen mit großer Sicherheit verzogen!!


    Spreche da aus Erfahrung!! Durch diese Merkmale habe ich bei ner CBR Herausgefunden das es ein Unfallbike war.. wovon der Händler natürlich nichts wusste!!! :kotz: :zorn: Schweinebande!!


    Ja, gaaaanz wichtig!!! Alles genauestens anschauen. :ja: Heutzutage darf man niemanden trauen! :nein: Ebenso den "Sturz" detailliert beschreiben lassen ... und querchecken, ob die Aussage mit den gefundenen Schäden übereinstimmt. Wer ein "wenig" schwindelt ... dem ist generell nicht zu vertrauen. Alles schriftlich bestätigen und versichern lassen (dann bekommen die meisten Verkäufer eh Muffensausen und zeigen sich unwillig, wenn es nicht der Wahrheit entspricht).


    Die Händler und sogenannten Profis sind in dieser Beziehung sowieso Spaßvögel. :zorn: Wenn du selbst ein Bike in Zahlung geben willst, drehen sie jede Schraube um, nur um Gründe für ein noch niedrigeres Angebot zu finden. Wenn sie diese Bikes dann verkaufen ... wollen sie von allen Beschädigungen und "Unfallhinweisen" plötzlich gar nix mehr wissen und sind ja so was von ahnungslos die Ärmsten. :rolleyes: Kann man ja schließlich auch nicht erwarten, dass so ein "Profi" die von ihm angenommenen Bikes genau unter die Lupe nimmt. :applaus:


    Wenn du kein engagierter Schrauber bist ... lass die Finger von Sturz-Motorrädern und lege den Restbetrag für ein garantiert unfall- und sturzfreies Bike drauf. :ja: Eine ordnungsgemäße Reparatur ohne verbleibende Mängel ist teuer und der Wiederverkauf trotzdem schlecht. Neu und jungfräulich ist selbstverständlich das Optimum ... und bei so einem Preis von knapp 10.000,- wohl keiner langen Überlegung wert.


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wenn die Kiste technisch in Ordnung ist, wären auch 7500€ nicht zu viel. Das meiste Zeug mit den Eckdaten liegt irgendwo zwischen 9000 und 9500. :denk: Da würd ich natürlich auch 'ne Neue nehmen.

  • für nen unfallbike auch gerecht fertigt ;)


    gratulation zu deinem neuen baby!
    und natürlich zum ausgehandelten Preis!

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • naja unfall is es ja nich wirklich...
    is auch alles gut hab ich kontrolliert