tank problem!

• Hawe Dere zusammen,

hab heute mein neues Heck montiert, ( Ktm SMC 690 bj. 10) da muss man ja den Tankdeckel entfernen um das Heck abnehmen zu können, aber mei Problem is:

Beim wieder montieren ist mir eine kleine schraubenmutter in den Tank gefallen :Daumen runter: blöd gelaufen.

Was kann ich machen um die wieder raus zu bekommen, oder ist es überhaupt ein Problem wenn die da drin liegt, bzw. was kann passieren?

Bitte um Antworten!!

Danke schon mal
    Andi

• Hi anKTMdi

was es für Folgen haben kann weiss ich nicht. Aber damit du sicher auf der richtigen "Schiene" bist würde ich kurz den tank demontieren benzin kurz in den Kanister umfüllen und die Mutter raushohlen.
    Ist ja auch nicht allzu gross der tank.
    Gruss womec

• :winke: ich würde mal mit ein magneten probieren +schnurr der tank ist ja aus kunststoff oder :denk: sollte auch funktioniern
    gruss smeik

• Hi anKTMdi,
    :willkommen: im :Kürbis: Forum erstmal.

Zu Deinem Problem: es gibt kleine starke Magnete an flexiblen Wellen, hat jeder vernünftige Automech. Mit dieser Sonde in den Tank etwas suchen gehen, dann klappts. Ist genau für diesen Zweck gemacht.

Obs was macht, ist fragwürdig, wahrscheinlich nicht. Aber es gehört nunmal nicht dorthin und darum sollte es raus, nach meiner Meinung.
    Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• sorry - war Blödsinn :crazy: habe nicht gesehen, dass es um die Sm geht und nicht um SMC... *wo ist nur wieder die Lesebrille*

• also das mit der flexiblen magnetwelle hat irgendwie nich so ganz funktioniert, muss i mir doch wass anders eifoin lossn, wei an ganzen tank will i dann a ned abmontiern...

• und die Variante Magnet+Schnur? hast du die getestet?

oda mit ein paar Kumpel das Moped auf den Kopf drehn & durchschütteln........ :zwinker:

oda Löcher in den Tank bohren die größer als die mutter sind.... :lautlach:

:winke:

• Magnet und schnur geht auch nicht .

Keine schlechte Idee eig. mid dem auf den kopf stellen ;) ne scherz

Hab jetz von nem Kumpel nen richtig starken Magneten geholt und versuch jetz von außen an den Tank die Mutter hoch zu ziehen, wird schon klappen.

Hoff ich ^^

• ...wei an ganzen tank will i dann a ned abmontiern...

ok - dann ich noch mal, 2. Versuch - wenn du zumindest die Benzinpumpe raus kriegst (ohne den Tank abzubauen), könnte mit dem Sprit auch die Mutter rausflutschen, weil die Pumpe ist doch ganz unten.

Gruß
    ixxer

• wenn ich die Explosionszeichnung richtig interpretiere, ist da ein Filter mit der Pumpe verbunden, der dann samt Pumpe mit rauskommt... Da ich das aber noch nicht selbst gemacht habe, sind das leider Angaben ohne Gewähr...

Gruß
    ixxer

• Mach es dir doch nicht so schwer .... dauert wahrscheinlich auch weniger als 1 Stunde ...

Lass den Sprit ab, bau den Tank runter, auf den Kopf drehen und schütteln und dann wieder den Tank drauf und Sprit rein ...

Oder hast du 2 linke Hände und kannst nicht schrauben?

• na i hob einfach keine zeit für sowas! deswegn hab ich ja ne andre lösung gesucht