Auspuff fragen

  • Hallo Leute bin neu hier im Forum. Besitze seit kurzen die SMC 690 Bj.11


    Und möchte gern einen neuen ESD verbauen, kann mich aber nicht richtig entscheiden.


    Habe mich jetzt schon durch etliche Foren gelesen zwecks des ESD und schwanke jetzt wischen den SC-Project und dem Leovince, tendiere aber mehr zum Leo.


    Nun hab ich aber gelesen das es wohl für den Leo keine ABE mehr gibt ab bj.11. Oder hab ich das falsch aufgefast?


    Welchen ESD würdet ihr mir empfehlen?


    Desweitern habe ich gelesen das es Leute geschaft haben sich den Akra beim Tüv eintragen zulassen, is das so ohne weiter es möglich?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :zwinker:


    Und schon mal vielen Dank im voraus.

  • Der LEO soll auch Leistung rauben. Ich habe den KTM PP - fällt nicht sofort ins Auge und hat enen guten Sound.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Was heißt fällt nicht gleich ins Auge? Der hat doch ABE oder nicht? Hat der PP eig. ein Steck-Kat oder ist der fest verbaut?


    Und was hast du für das gute Ding bezahlt?

  • Die "Suche" hab ich schon benutzt, aber sie spuckt nicht das aus was ich wissen will.


    Bekommt man für den SC-Project ABE oder ist das mehr Schein als sein?

  • Was heißt fällt nicht gleich ins Auge? Der hat doch ABE oder nicht? Hat der PP eig. ein Steck-Kat oder ist der fest verbaut?


    Und was hast du für das gute Ding bezahlt?


    Der ESD hat eine E-Nummer, ist also erlaubt (solange der Kat verbaut ist)
    Ich habe den Kat nicht selber ausgebaut, habe die Kiste direkt mit PP und Akra bestellt, sieht aber so aus als wenn es ein Steck-Kat ist.


    "Er fällt nicht gleich auf" - Er ist schlicht und passt zum Fahrzeug. Wenn sich jemand nicht auskennt würde er denken es ist Serie, zumal noch KTM draufsteht.


    Der Akra sieht etwas "prolliger" aus. Jedes Streifenhörnchen wird sofort aufmerksam und könnte mal etwas genauer hinsehen.
    Aber bitte nicht falsch verstehen, der Akra ist schon geil.


    Ich bin die SMC mit PP ESD und Akra zur Probe gefahren und war von der Optik, Sound und Eigenschaften begeistert.
    Ist aber wie immer Geschmacksache.


    Bezahlt habe ich mit Anbau und Mapping 499 Euro

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Danke Hector und Guido für eure schnellen Antworten.


    Das der Kat fehlt bei dem SC-Project bekommen die netten Herrn von der Polizei ja nicht gleich mit. Wäre es vllt auch möglich eventuell ein Kat nachzurüsten?


    Weil dann werd ich mich jetzt zwischen den PP und dem SC-Project endscheiden müssen.


    Ist der der PP sein Geld wert? Oder doch lieber zu der günstigern Variante greifen, in dem fall zum SC?

  • Also ich fahr den PP. Hab noch den SC in der Garage rumliegen.. war mir irgendwie zu laut der SC. Mein Kumpel hat schon Kopfschmerzen bekommen wenn er mir einige Zeit hinten nach gefahren ist LOL.
    Bin mitn PP voll auf zufrieden und kann eigentlich nichts beanstanden! Kat kommt sowieso keiner rein.. ;-)


    Preislich liegst beim PP so bei ca. 570,- und beim SC ca. 380,- . Gut handeln und dann bist bei 500,- Auf alle Fälle sein Geld werd der Pot!!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Mal noch ne Frage zu dem PP, verbessert sich da dann das Drehmoment oder bekommt man überhaupt eine Verbesserung mit. Auser das sich der Sound ändert.

  • Mal noch ne Frage zu dem PP, verbessert sich da dann das Drehmoment oder bekommt man überhaupt eine Verbesserung mit. Auser das sich der Sound ändert.


    Nö! Nur besserer Sound. Endlich wie eine echte Enduro. :-) :peace:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • jo bei 34 ps drossel lieber mit kat, soll ohne sonst ausgehen weil das "34 PS Mapping" darauf nicht abgestimmt ist, wenn sie offen ist EVO 1 Mapping rauf und Kat raus, sagte mir mein Händler, dann bringt der Pott auch was an Leistung ;)
    Und der klang ist GÖTTLICH ! Kumpel von mir hatte den SC an seiner SMC und hat jetzt auch nen PP weil der SC einfach zu laut ist und er alle 30 km angehalten wurde... und ein Kumpel von ihm mit seiner smc-R genauso ;)


    Hab bei KTM MEINE in Bisbingen von 574 € auf 500 € runtergehandelt und den KAT auch noch verbaut ;)