komisches geräusch und säuft ab im stand

  • hallo leute.


    ich fahre erst seit kurzem eine sumo 950, Bj. 06 und bräuchte bitte eure hilfe ;o)


    beim einschalten der zündung macht das moped so´n kurzes röchelndes, blubberndes Geräusch in der kühlergegend.
    kühlflüssigkeit ist drauf, hab ich überprüft. auch die temperaturanzeige ist ok während der fahrt mit 3-4 balken.


    weiterhin geht das moped auf touren beim anhalten an der ampel oder einer kreuzung einfach plötzlich aus.
    standgas ist aber gesund eingestellt und der letzte service ist erst 4 tkm her bei 13tkm.

  • Hallo und herzlich :willkommen: im Forum,


    ich würde auf einen verstopften Benzinflter (an Benzinleitung von Tank nach Vergaser) tippen. Allerdings ist diese Aussage nur geschätzt, denn ich kenn mich nicht so sehr aus mit den 950er Modellen. Was meinen die 950er Profies?


    LG Cani :crazy:

  • beim einschalten der zündung macht das moped so´n kurzes röchelndes, blubberndes Geräusch in der kühlergegend.


    Blubbert es vorne links oder an beiden Seiten?


    Klackert denn die Benzinpumpe? Sollte sie nämlich. Häufige Fehlerquelle.


    1. Beide Benzinhähne offen?
    2. Tankentlüftung / Benzinleitungen ok?
    3. siehe Cani
    4. Wenn sie "einfach ausgeht": mit einem "Plopp" oder absterbend. Vergaser könnten dann schlecht synchronisiert sein. Hat aber evtl. nichts zu tun mit dem blubbernden Geräusch.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Stirbt sie dir nur ab wenn sie kalt ist?


    Also meine Dicke will im kalten Zustand ohne Choke auch GAR nicht laufen ... :ja:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"




  • das wird schwierig,
    deine Schwimmer könnten auch zu hoch eingestellt sein,


    aber die ganzen Tipps bringen wenig :denk:


    am besten du scheidest div. Fehlerquellen nach einander aus,