Ktm 690 Smc

• Na mit dem motorrad is das eh kein Problem es geht nur um
    Die reifen.... Die enduro reifen sind ja fur sowas nicht ausgelegt oder?

Ich komm von Favoriten du?

• Oh na dann wohnst du ja eh nur ein paar Minuten weg von Favoriten.... :-)

Nachdem du jetzt die Situation mit Tangente und langer Fahrzeit zu den Feldwegen kennst bist noch immer der Meinung das die enduro besser wäre?

• eigentlich NICHT :lol:

ich persönlich hab aber so eine blöde Idee, nämlich eine SMC-R zu bauen

sprich eine Enduro-R mit orangenem Rahmen, den Rädern der SMC, und einigen weiteren Umbauten

deshalb würde ICH zur Enduro-R greifen

• Das wird aber teuer! Die E hat hinten und vorne auch andere Scheiben, die müsste man auch wechseln wenn man 17" drauf tut ...

Fullthrottle

• Hm.... Smc-r? Was soll das denn werden?

Dh.... Du würdest nur die enduro kaufen weil
    Du sie umbauen mochtest ansonsten wurdest du eher zur smc tendieren :-)....

Hm... Scheisse schwere Entscheidung ich bin schon gespannt was bei der
    Probefahrt raus kommt :-)

• Dh.... Du würdest nur die enduro kaufen weil
    Du sie umbauen mochtest ansonsten wurdest du eher zur smc tendieren :-)....

Genau, er würde sich die Endoro-R alleine wegen dem orangenen Rahmen kaufen ... damit hätte man nach einem Umbau die SMC-R (Und die gibt's ja nicht wirklich) ...
    Ich - als SMC Fahrer eh kloa - würde zur SMC raten, das bissal Offroad schafft man auch mit den Pirellis, und auf der Straße bist mit der SMC besser bedient!
    LGW

Fullthrottle

• Guten morgen

Richtig, das mit dem Rahmen
    weil komplett zerlegen nur um den Rahmen orange zu machen, das wäre mir persönlich zuviel Stress
    von einer Werkstatt machen zu lassen kostet wahrscheinlich mehr als ein neuer Reifensatz mit Bremsscheiben etc.

Aber egal, dazu müsste ich ja eh zuerst mal im Lotto gewinnen

• @acido.... Naja aber so schnell wie mit den strassenreifen bin
    Ich mit den enduro sicher nicht.... Dh mit anderen mithalten wird schon ziemlich schwer stell ich mir
    Mal vor.... Ich muss auf der Straße einer Kawasaki z1000 und einer hornet nach kommen :-)...

Dann is die SMC eh das falsche Mopped. Für reines Heizen ist die nicht gemacht, sondern für viele enge Kurven.

• @ woje im Moment denke ich auch noch das die smc fur mich besser is da ich ja doch auch in die Arbeit fahr und sehr oft mit Freunden Ausfahrten mach... Die können aber nur auf der Strasse fahren :-).... Aber mich interessiert das verhalten der enduro reifen auf der Straße.... Wenn die annähernd an die strassenreifen ran kommen wird mir die Entscheidung schwer fallen....

Duffyhs naja ein Lotto Gewinn wurde alles einfacher machen :-) dann braucht ich mich jetzt nicht entscheiden sondern Kauf gleich beide :-)....

Da ihr ja beide smc Fahrt.... Wie sind denn strecken mit langen geraden zu fahren? Dafür is sie ja nicht gedacht aber kommt ja immer wieder mal vor.... Bzw wie is das verhalten im 1 bzw 2 Gang wenn man unter 3-4000 Touren Fahrt?

@acido nein da hast du mich falsch verstanden... Ich habe ie Kurven gemeint.... Lange geraden interessieren mich eh nicht.... Aber mit den enduro bin ich doch klar im nachteil der z1000 und hornet gegenuber mit den enduroreifen

• Wie sind denn strecken mit langen geraden zu fahren?

Man sitzt drauf und hält den Lenker gerade und wartet bis sie vorüber ist (die Gerade) :achtung ironie:

Du kannst sie auf um die 180 und aufziehen und hast bei dem Windwiederstand keine Freude daran ... einmal bin ich mit dem duffyhs damit auf der Autobahn gefahren (um rechtzeitig zum Fussbalmatch bei der WM heimzukommen) - das Resultat war ein Liebesbrief der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen ... Der duffyhs fährt übrigens kein SMC - er hat das Enten-Hybrib-SM-Duke-Unikat ...

Fullthrottle

• hahaha ok danke :-)

hm... 180 stell ich mir auch nicht wirklich schön vor.... also autobahn versuch ich auch mit meiner jetzt zu vermeiden... macht überhgaupt keinen spaß....

hm... so liebesbriefe hab ich ab und zu auch schon mal bekommen :-) das gehört dazu.... darf man nciht so eng sehen :D

ohhh dachte er fahrt auch eine smc... du fährst schon eine oder ??

• ohhh dachte er fahrt auch eine smc... du fährst schon eine oder ??

Das ist bei den meisten hier ja links (unter dem Avatarbild) zu lesen ... Ja - ich fahre eine SMC ...

Fullthrottle

• wenn du einen wechselradsatz planst solltest du als basis eine 690 enduro kaufen
    eine smc zur enduro umbauen wurde hier schon besprochen und als ungeeignet verkündet
    aber nutze einfach mal die suchfunktion bzw such nach den themen von masterreset, der hat das wirklich im detail beschrieben..

Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

• ich hab mir jetzt mal 690 enduro und einmal 690 enduro r angesehen....

die enduro ohne R wäre ja eigentlich perfekt für mich oder ??? also was ich so gelesen habe entspricht die genau meinen vorstellungen....

SM-Mic vielen dank werd ich mal machen.... :-)

• sie hat andere reifen..... andere gabel oder dämpfung vorne die nicht so hoch ist bzw weich irgendwas war da mit 250 und 275 :-)
    meine motorrad kenntnisse sind nicht gerade berühmt... :-) und ein preis unterschied sollte auch sein wobei ich sagen muss das ich niergends einen preis von der enduro ohne r gefunden habe.....