Duke2: neue Kette, aber welche??

  • Leute ich brauch eine neue Kette, da meine ungleich in die Länge gezogen ist???? Fragt mich nicht wies das giebt, is aber so.........


    Was soll man da für eine nehmen...eine MX Kette??
    Und wo kann man die bestellen??


    thx thesaurus

  • ...klaro eine MX Kette, das bringt Leistung auf die Achse :daumen hoch:

  • fesch...............


    aber ich brauch nur die Kette, weil meine Kränzchen Ok sind!! Oder soll ich die auch gleich mittauschen???


    Aber ich denke, so 80,-- EUR wirds schon kosten so ne MX Kette, oder???.......wo liegt da eigentlich der Unterschied???



    TomDuke


    du musst dir noch die Spikes Plakette kleben! :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von thesaurus ()


  • DerabsoluteSchenkelklopfer :lautlach: :lautlach:

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • ...noch besser sieht es ohne den :kacke:Kettenschutz aus :daumen hoch:


  • na klar wechselst du ritzel und kranzl mit :alter schwede:
    wenn deine kette schon derart gedehnt ist schaut dein kranzl vielleicht noch gut aus aber es wird dir
    deine neue kette gleich mal vom beginn an kräftig schädigen


    wenn kette tauschen dann gleich den ganzen antriebssatz :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • wenn du eine mx kette nimmst musst du 70 steinchen abdrücken .
    die ersatzteil nummer ist : 50310165118
    die gibts auch mit orangenen laschen : 5031016511804 um 96 steine



    bedenke bitte den erhöhten wartungsaufwand der mx kette ....

  • ...immer alles wechseln, das ist doch wohl klar...alles andere ist halbe Sache...

  • Hallo wie lange hat deine Kette den gehalten wenn Du sie den jetzt schon tauschen mußt ? Wieviele Kilometer hast Du jetzt auf deiner Duke 2.


    Wie lange haltet überhaupt so eine Kette ? Warum muß mann die MX-Kette besser Pflegen?

  • Zitat

    Original von Whiterider
    Warum muß mann die MX-Kette besser Pflegen?



    weil sie nicht gedichtet sind ....daher mehr leistung am hinterrad ....und mehr pflege an der kette ....

  • also meine antriebssätze haben 20000km und 15000km gehalten.
    kosten: 90,- euro für den kompletten satz (aber kein stealth blatt, sondern normales alu kranzel)

  • Zitat

    Original von Whiterider
    Hallo wie lange hat deine Kette den gehalten wenn Du sie den jetzt schon tauschen mußt ? Wieviele Kilometer hast Du jetzt auf deiner Duke 2.


    Also...bei mir is das eigenartig: Ich hab die Kette lt. BDA gespannt.......der Durchhang passt!! Dann roll ich einen Meter nach vor.....und die Kette spannt zuviel....keine Ahnung wie die Kette ungleichmäßig lang sein kann??? Die Kränzchen sind eigentlich noch wirklich OK.......



    ich hab jetzt 15500 km runter, und ich selbst bin 2000 km gefahren...bei wieviel km der Satz gewechselt wurde kann ich nicht sagen!


    Wie lange hält eine Kette denn wirklich, so im durchschnitt???


    Mario


    Also, für mich heißt mehr Pflege......vor jeder FAhrt einsprühen...oder wie meinst??


    Zitat

    Also ich kann die X-Ring von DID empfehlen, zusammen mit dem Stealth Kettenrad sieht das,
    als schöner Nebeneffekt, absolut geil aus.


    Was kostet die X Ring denn??



    lg thesaurus

  • Zitat

    Original von thesaurus
    Ich hab die Kette lt. BDA gespannt.......der Durchhang passt!! Dann roll ich einen Meter nach vor.....und die Kette spannt zuviel....


    mal eine blöde frage - drehst du nach dem spannen auch die achsklemmschrauben wieder zu und befestigst deinen bremssattel :?:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    mal eine blöde frage - drehst du nach dem spannen auch die achsklemmschrauben wieder zu und befestigst deinen bremssattel :?:


    is e klor...i moch ois wida fest.......bin ja heute wieder 200km gefahren, kein Problem......