620 Supercompetition E-Starter und Tacho

  • hi freunde ;)


    habe mal ein paar fragen wegen meiner 620er.


    kann man da vlt einen e-starter nachrüsten oder so was ... =)


    und


    weiß jemand ob man iwo einen digitalen Tacho nachrüsten kann, oder hat jemand nen schaltplan dazu ...



    danke schon mal


    MFG

  • Also erstmal Mahlzeit!!^^


    Ich stell mir das irgendwie schwiedrig vor bei dir nen E-Starter nachzuruesten, da du meines wissens dafuer auch ne andere Gehaeusehaelfte und noch ein zusaetzliches Zahnrad benoetigst.....aber wie gesagt so ganz sicher bin ich mir da nicht!!


    Und wenn du einen Digitaltacho haben moechtest, ist es glaub ich auch einfacher einen aus dem Zubehoer zu nehemen.


    Das sind dann ums mal ganz grob auszudruecken bessere Fahrradtachos, was fuer ne SC ja auch reicht.


    Hat ja eh nur Blinker- und die Fernlichtleuchte, den Rest kannst dann durchschalten, also Trip,Durchschnittsgeschw., Gesamt Km, etc.


    Zumindest hab ich son Teil verbaut und es klappt halt sogut wie es klappen muss!! :zwinker:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • E-Starter geht nicht, ist außerdem eh nur was für Mädchen.


    Deswegen gibt es ja auch den beruehmt beruechtigten Maedchenknopf!! :zwinker:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • Wieso denn überhaupt E-Starter?? Hast Du Probleme mit ankicken?
    Ohne Deko bis OT
    Deko, über OT drüberlupfen
    leicht weiter mit Kickstarterhebel, bis dieser ohne "Widerstand" zurückfedert (Kolben befindet sich im "idealen" Bereich)
    Durchziehen mit Druck, ganzen Weg ausnutzen (manche Motoren mögen ein kleinst wenig Gas)
    läuft :Daumen hoch: Nix E-Starter Problemo kunnsch druss und Show im Sack isse Garantie :zwinker:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Wenn Du Dein 620er so ankickst wie Dir das hitch hier beschrieben hat, ist es wirklich kein Problem mehr. Selbst ich kicke mein
    Rennmopet an. Ich benötige kein "Mädchenknopf".


    Nachrüsten vergiss es.
    Gruss womec

  • Also nur mal so ganz nebenbei......ich kann meine SC auch so ohne groeßere Probleme durchkicken!!


    Ist das schon von Werk so oder hat meine zu wenig Kompression??? :nein:
    Hab naemlich mal von nem bekannten den Motor durchgekickt von einer 04er und ich dacht ich sterbe...ohne Deko ging da nischt!! :alter schwede:
    Jetzt stellt sich nur die Frage ob bei ihm was an der Autodekonocke oder was weis ich was nicht stimmte oder meine ist ziemlich verblasen!! :denk:
    Also zum Bleistift konnte ich auch keinen eklatanten (bis auf die Neuerungen und Mehrleistung) Unterschiede beim Anzug feststellen.


    Sorgen mach ich mir im Moment nch keine, waehre halt nur interessant zu wissen!! :applaus:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • Also bei uns hat sogar der Händler dazumal gemeint das ist kein problem diese anzukicken geht sogar von Hand. :respekt:
    Und er hat es demonstriert und wirklich sie lief.


    Ich würde mir keine Gedanken machen, nur weil du keinen Wiederstand spührst. Solange sie anläuft. :grins:


    gruss womec

  • würde der bei mir ganz normal funktionieren oder ...


    weil wie sollte das gehen mit der motortemperatur und so ... da hab ich ja keinen fühler oder ...


    Der Fühler wird mitgeliefert, hängst einfach in den Kühlmittelkreislauf.

  • Habe meinen Tacho (Duke2) vorgestern umgebaut. Habe das Kabel für die Drehzahlanzeige direkt bei der Zündspule angesteckt aber wenn du den Tachop kaufst ist normal eh alles beschrieben wo das Kabel angeschlossen wird.


    mfg

  • wenn du den 40er dellorto drauf hast, schau mal, ob der heißstartknopf links am vergaser funktioniert (drücken bis zum hör- und spürbaren einrasten, der gasgriff muss daraufhin ein alzerl mehr spiel haben, da der gasschieber leicht angehoben wird), dann ist auch das ankicken bei lauwarmem/heißem motor (ohne choke!!!) ganz easy.


    habe bei meinen 1er dukes den mädchenknopf noch nie vermisst!!! :prost:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;