2 Finger Kupplungs- / Bremshebel

  • Zitat

    Wie sollte der denn aussehen?


    Vermutlich würde es reichen, wenn die als "Kurz" angepriesenen Hebel auch wirklich kurz wären.



    Will eigentlich nicht irgendjemand seine original Hebeleien loswerden?
    Suche welche für die 13ner Smcr.

  • Stainless

    Zitat

    Verstell den kleinen Einstellhebel mal
    auf 6 und dann schau, wo der Druckpunkt ist - also wo die Kupplung
    greift (spürt und hört man).

    Kann man bei dem V-Trec Kupplungshebel den Kupplungspunkt einstellen? Bei dem originalen Magura-Hebel konnte man ja nur den Abstand zum Griff verstellen.
    Ich habe auch gelesen, dass man den Kupplungspunt/Schleifpunkt bei einer hydraulischen Kupplung nicht einstellen kann, da sie sich automatisch einstellt.

  • Stainless

    Kann man bei dem V-Trec Kupplungshebel den Kupplungspunkt einstellen? Bei dem originalen Magura-Hebel konnte man ja nur den Abstand zum Griff verstellen.
    Ich habe auch gelesen, dass man den Kupplungspunt/Schleifpunkt bei einer hydraulischen Kupplung nicht einstellen kann, da sie sich automatisch einstellt.


    Genau diesen Abstand (zum Griff) verstellt der besagte Hebel.


    Auf höchster Stufe hat man dann den größten Hebelweg (max. Abstand zum Lenker) und kann so den Schleifpunkt der Kupplung besser finden, so er denn in diesem Bereich zu finden ist (was natürlich sein sollte).


    Grüße

  • Mich würde auch mal interessieren welche Baujahre die gleichen Hebel haben.


    Die meisten Shops bieten für die smcr ein Hebelset für Baujahr 12-13 und ein anderes für Baujahr 14-16.


    Die original Hebel für Baujahr 13 und 14 sind aber 100% Baugleich und können ohne Probleme getauscht werden.


    Weis jemand mehr?

  • Ich meine bei der SMC wurde ab dem "R" der Kupplungshebel verändert.
    Deswegen gab es wohl auch bei vielen das hin und her mit den Adaptern. Bei der Enduro passen andere Hebel i.d.R. erst ab 2014, für meine 13er, also ohne ABS, war nichts lieferbar seitens Motea/ BS Motoparts.


    Grüße

    :driften:

  • Also ich habe an meiner 13er diese Hebel in schwarz dran. Funktionieren seit tausenden km absolut problemlos.


    Jetzt habe ich noch einen Satz in orange bekommen!


    neue_Hebel-02.jpg

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Welche Hebel sind das, Darkwing? und preislich? Kannst du bei denen auch mit eingelegtem Gang starten?


    Ich hab die von MG Biketech, auch in Orange... aber eben 100€ pro Stk glaub ich :ja:

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

  • Am Wochenende umgekippt → Handguard und Hebel rechts ab.


    Hab mir mal günstige Hebel bestellt. Wenn sie passen, stell ich sie mal rein. Ansonsten plane ich die Bruchstelle und gut.


    Wie ich schonmal gesagt habe, sind mir ~90€ zuviel für ein "Verschleißteil".


    Bei den Handguards muss ich noch schauen.

  • Musste mich die Woche wieder rumärgern, da mir der Pazzo Racing Händler fest davon überzeugt ist, das alle 2013ner Modelle die selben Hebeleien haben.


    Zumindest sie Duke und die Smcr haben einen anderen Kupplungshebel.


    Nun habe ich zwei Hebel hier liegen, mit denen ich nichts anfangen kann.
    Der Bremshebel passt auf meine 13ner Smcr und somit auch auf Bj 14-16. Der Kupplungshebel ist für Die Baujahre, die ein kleines rotes Rädchen am Hebel haben.
    Dürfte für die 12er Smcr und 12-13 Duke R passen.


    http://www.pazzoracing.com/pic…20Duke%20brake%20side.JPG


    http://www.pazzoracing.com/pic…0Duke%20clutch%20side.JPG



    Die Adapter haben folgende Kennzeichnung:
    Bremse DB-12
    Kupplung M-69
    (Für smcr bj 13-16 ist der A-90 der richtige Kupplungshebel)


    Hab mir mal ein Foto aus einem früheren Beitrag geklaut. Solche Hebel hab ich noch rumliegen, allerdings komplett in schwarz mit orangem Einstellhebelchen.
    Ohne Klappfunktion von Pazzo Racing. Jemand Interesse?


    hebel-08.jpg
    (Geklaut von Darkwing aus Post 507)