Suche einen Auspuff für meine 2011 KTM 990 SM-T


  • Ich kann nur für die SD sprechen - Sound und Verarbeitungsqualität ist imho top - beim Preis muß man verhandeln, probier mal auf ebay einen Preisvorschlag zu machen...beim Highscore gibts auch einen Spezialpreis incl. Kastl, bei Interesse pn an mich...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Sunny


    die Leovince One, wie auch alle anderen ESD ohne Kat, können von deinem Freundlichen das Akra-Mapping aufgespielt bekommen.
    Dieses soll ein wenig fetter laufen, wenn ich das richtig verstanden habe & bewirkt das die 990SM-T unter 3000U/min wesentlicher ruher läuft.
    50km/h im vierten Gang bei ~2500U/min sind kein Problem mehr.
    Wobei ich mir auch nicht 100% sicher bin ob das nun mehr an den ESD von Leovince liegt oder mit an dem Mapping...
    & ich habe vorne noch eine 16er Ritzel verbaut....


    MFG
    holder30


  • Also das liegt wohl eher an dem Zubehör ESD. Hab die Quat-D dran, mit Kat und ohne Änderungen am Mapping und sie lässt sich bei genannter Drehzahl auch recht "sanft" bewegen.
    Gruß
    hotte

  • @ Dr. Hotte: Wird sie schneller heiß so ? Ist in den eatern hinten eine Rußschicht vorhanden, ganz schwarz oder eher ins Bräunliche ?


    Meinst du mit schneller heiß den Motor oder die Töpfe? Bei ersterem eher nein konnte da nicht wirklich einen Unterschied merken und bei den Töpfen die sind natürlich deutlich "kälter". Und die Rußschicht in den Eatern würde ich schon als schwarz ansehen.

  • Sound ist geil !
    Nach meinem Empfinden schön dumpf & nicht zu laut.


    Warte jetzt noch auf Material um die originalen Softbag-Halter Samt Hitzeschutz abzubauen. Verbaue dann die kleine der 990 SM.

    Nicht zu laut??? Habe seit gestern auch die LEOs drauf. Der Sound ist :der Hammer: Hammerlaut! Eigentlich schon zu laut. Fährst Du mit Kat? Vielleicht macht das was aus? Ich fahre ohne.


    Was für Material benötigt man denn um den Softbag-Halter abbauen zu können? Wollte ihn heute runterwerfen. Aber da fehlt mir irgend ein Teil zwischen Schelle ud Kati!!!???


    Danke für Deine Infos...
    Gruß
    Sunny