rost an der sd

  • mir ist bei meiner letzten probefahrt aufgefallen das der rahmen der testdukette gerostet hat ...
    allerdings hab ich verabsämt in die zulassung zu schauen wie alt die war ...


    wer von euch hat den da noch erfahrungen gemacht ?
    würde mich interessieren obs nur ein "ausrutscher" war ...


    der rost war hier (pfeil) ...
    ausserdem sieht man auf bildern bei einigen sd das da ein gummipfropfen drüber ist .
    macht den mal ab und schaut mal nach .

  • Mist!
    Habe mal bei mir nachgeschaut und bei mir ist da auch Rost. :sehe sterne:

  • Mario
    Meine SD hat keine Abdeckung an der Aufhängung für die Schwinge.


    Kann man die evtl. beim Dealer anfordern?
    Dann könnte ich da ein wenig Fett rein schmieren und das dann mit der Abdeckung verschließen. Das sollte ein weiteres rosten verhindern.

  • ich hab den "pfropfen" auch auf keiner ersatzteilliste gefunden ...den hamse wegrationalisiert wie es aussieht ... :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von mario
    ich hab den "pfropfen" auch auf keiner ersatzteilliste gefunden ...den hamse wegrationalisiert wie es aussieht ... :sehe sterne:


    nö, die wollen nur Gewicht sparen! :grins:

    Leben kann man nur in WÜSTEN :achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von wuestener ()

  • Zitat

    Original von bigwelle
    welche kappe?



    schau dir mal unter "bilder" die fotos von der superdukette an ....
    da gibts welche da ist so eine abdeckung drauf und wieder welche wo keine drauf ist ....
    auf den foto wo ich ganz oben eingestellt hab ist zum beispiel eine dran .....

  • Hallo zusammen,


    kein Rost, keine Kappe...



    ... und heute viel Spaß mit dem Mopped gehabt!


    Gruß



    mkl

  • beim Vorführer habe ich heute extra mal nachgeschaut, kein Rost, keine Kappe. Ich hoffe, dass bei meiner nix rostet, reicht mir schon bei der BMW, wo Billigteile verbaut wurden, die jeder Beschreibung trotzen :kacke: