Rahmenschützer befestigen??

  • Hallo zusammen,


    habe heute die Kunststoffrahmenschützer (orange) erhalten. Auf der rechten Seite ist die Montage einfach .. aber auf der Linken ist der obere Teil der Ritzelabdeckung im Weg. Hier stimmt doch was nicht oder soll ich tatsächlich die Abdeckung zersägen oder unten halb offen fahren??? :denk:


    Wer hat einen Tipp??


    BTW. habe auch gleich ein 45 Kettenblatt mitgenommen und werde das mal ausprobieren. Ist m.E. eine Alternative zum Ritzeltausch auf 16er und sieht auch noch gut aus.


    VG GeMan

  • Hi,


    die orginal Ritzelabdeckung kommt weg!


    Der linke Rahmenschuzt ersetzt sie komplett. :respekt:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Das war das erste Zubehör Teil bei mir. Ich habe den Teil, der über das Ritzel geht abgesägt und das originale dran gelassen. Gefällt mir besser. :rolleyes:

  • Das mit dem absägen werde ich auch so machen - halb offenes Ritzel erscheint mir keinen Sinn zu machen.


    VG GeMan

  • Hallo GeMan,


    doch, macht es. Damit bei ner Cross/Enduro der hineintransportierte Modder wieder raus kann :grins:
    Aber ich sah da auch keinen Sinn bei der 990er


    Gruß 4-taKTMotor

  • Danke für Tipps - abgesägt und fertig. Gleichzeitig noch die Carbonabdeckungen auf Kupplungs - und Limagehäuse geklebt. Sieht jetzt nett aus.


    VG GeMan

  • 45er Blatt würde ich mir überlegen, das schafft selbst die Bolisei das auszuzählen. Bringt nicht mehr, als 16 vorne. Oder man ist absolut konsequent und geht auf 16 : 45, macht aber nur bei ner Enduro wirklich Sinn oder im Soziusbetrieb.