Hallo,

  • bin neu hier und gleich ne frage :sehe sterne:


    hab keine Garantie mehr bei meiner 690 iger- Vorgänger hats nicht verlängert, 5000 er Service selber machen oder eher nicht...


    Der freundliche meinte wenn i ÖLwechsel zusammen bring dann kein Problem...


    Schrauben anschauen obs locker sind kann i selber auch meinte er...und Bremsflüssigkeit wurde erst vor kurzem beim Pickerl überprüft, passt auch.


    Gibts sonst noch was auf was ich achten müßte? Kettenspannung überprüfen mach i auch selber...


    Danke schon mals für eure Tips :Daumen hoch:


    Mfg :winke:

  • :willkommen:


    in der bedienungsanleitung ist eine wartungstabelle, da steht was bei 5k, 10k,... zu kontrollieren ist
    beginnt bei seite 30 (zumindest bei meiner)



    lg

  • ich denke den kannst selber machen
    soweit ichs im kopf hab ist ventilspiel überprüfen/einstellen erst beim 10 000er dran


    der einzige Grund zum Händler zu gehen ist meiner Meinung nach dass Fehlerspeicher ausgelesen wird und geschaut wird obs aktuellste mapping drauf is.

  • DAnke soweit mal, ja meinte Ventile gehören eingestellt, auf nachfragen hin hat er revidiert und es auf das 10tkm Service verschoben.


    Aktuellste Mapping? Hab ihn darauf angesprochen und er meinte ob ich einen Akra oben hätt, --nein alles Original-- dann is nix zum Draufspielen, stimmt das so, gibts keine updates des Originalen? Hab ne 08er.

  • DAnke soweit mal, ja meinte Ventile gehören eingestellt, auf nachfragen hin hat er revidiert und es auf das 10tkm Service verschoben.


    Aktuellste Mapping? Hab ihn darauf angesprochen und er meinte ob ich einen Akra oben hätt, --nein alles Original-- dann is nix zum Draufspielen, stimmt das so, gibts keine updates des Originalen? Hab ne 08er.


    Ja also mein Händler hat mir mal so beiläufig erzählt dass er bei jedem Kundendienst checkt obs neue Software dafür gäbe und wenn ja spielt er die auf.
    Denke wenns keine Updates geben würde wäre die aussage sinnlos.
    Hab auch ne 08er

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Wenn du etwas auf deine Kohle achten willst/mußt dann mach den Ölwechsel selber und geh zum 10'000er wieder zum Händler

    Frei statt Bayern

  • Da wärs noch Interresant obs denn neue Software gibt für die originale 08er, aber is für mich ned so wichtig, läuft ja ganz gut der Kürbis.


    Franke, so hab i mir das auch Gedacht


    Vielen dank

  • Sodale Service erledigt...alles easy.Hab auch einiges gefunden :ja:
    Alle schräublein kontrolliert, die ich gefunden hab und einige waren auch schon zum nachziehen :staun::staun:
    Aber nur an Verkleidungsteilen :ja:


    Hat wer auch soviel in den Sieben gefunden oder gar noch mehr? Oder is eh normal :staun:


    Aja, mag man(n) garnicht glauben wie wenig 6 Nm sind, ohne Microclick hätt i alle viel zu viel angezogen :rolleyes:


    Machts gut :winke::winke:

  • Schmäh mit Ä :lol:
    und NEIN, brauchst dir keine Sorgen machen


    Herrmann
    ich widerum frage mich wie man nach 4000 km auf die Idee kommt die Siebe zu reinigen
    hast denn keine Garantie auf dein Moped?
    kein Service beim Händler bei 1000 oder 5000 km ?????