ACHTUNG - Fi Warnlampe

  • hallo Kürbistreiber...


    ich war heut mitm mopped in der Stadt, als es in strömen Anfing zu regnen. Innerhalb 10 Minuten war ich an meinem Mopped und entschied mich, im Regen heim zu fahren, weil es nicht nach einem Ende des Regens aussah.


    Ich stieg auf, startete und fuhr los.


    Nach nichtmal 2 Minuten war ich komplett durchnässt (Jeans, Pullover).


    Als ich dann auf den Tacho schaute, Sprang die FI Lampe an.
    Ich wusste nicht was es war und fuhr die knappen 5 Minuten noch nach Hause.


    Zuhause schaute ich nach und in meinem Handbuch steht: "FI Warnlampe (MIL) leuchtet/blinkt orange - Die OBD (On-Board-Diagnose) hat einen emissions- oder sicherheitskritischen Fehler erkannt."



    Was ist da los? Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
    Ist vllt beim Regen Wasser in den Auspuff gelaufen?


    Habe sie bisher noch nicht gestartet, kann also nicht sagen, ob die Lampe aus ist.


    Ich hoffe nicht, das da jetzt irgendwas kaputt gegangen ist!



    Mit freundlichen Grüßen aus dem nassen Kassel...

  • Wahrscheinlich hat die Elektronik erkannt dass Du nicht Sachgemäß gekleidet warst und wollte Dich nur warnen, dass dies eigentlich sehr Sicherheitskritisch ist. :gute besserung:

  • ...außer die trittfläche von unten anzuschrauben?
    also einfach den bremszylinder in dem langloch nach hinten? geht das?


    sicher geht das, hab ich auch gemacht - allerdings hätte ich den Tritt noch ein bissel tiefer, werde also wohl doch noch das Ding beschleifen und von unten anschrauben...


    Gruß
    ixxer

  • Du kannst se nach hinten verschieben, das wird aber nicht so viel bringen, wie das von unten Anschrauben. Die Einstellschraube kannst du noch durch eine Längere ersetzen und etwas weiter rausragen lassen. So das der Hebel weiter nach unten kommt.


    !!! ABER NICHT ZU WEIT SONST LÄUFT DEINE BREMSE BEIM FAHREN HEISS !!!


    Im Zweifelsfall lässt das lieber mit der Stellschraube, wenn du nicht weisst wie weit du sie herausdrehen darfst. Das geht nur ein paar Millimeter ohne das man im Geberzylinder auch etwas verändern muss. Das würde hier glaub zu lang dauern, um das zu erklären...


    Eventuell hat noch jemand n Tipp.