Bald neue Krawall Luftfilter

  • na das ist doch mal eine wichtige Info :Daumen hoch: , dann hätte ich mir die Mehrkosten für den DNA ja fast sparen können.
    Wenn das Teil montiert ist stellt doch bitte auch mal ein Foto hier rein, dann haben wir beide Airbox Versionen für andere Nutzer hier
    schön gegenübergestellt. Es soll auch demnächst noch einen update für die Motohooliganbox geben um sie auf die gleiche Performance wie die
    DNA zu bringen. Das ist im Prinzip eine ca. 1.5 cm hohe Korkdichtung um etwas mehr Platz über den Einpritzbodies zu haben und damit auch längere
    Bodies verwenden zu können. Ich habe die Beta Version bei mir schon drauf, die sind ca. 1.5cm länger als die originalen. Bei der DNA passen
    die noch rein.


    also den Kit den ich bestellt habe besteht aus dem Luftfilter andere Drosselklappen (fragt mich nicht wie was) SLS blinddeckel usw.....

  • das ist der genannte Kit von mir!!


    Interessant, hab aus dem superduke.net Forum nicht herausgelesen, daß da auch Drosselklappen dabei sind und was bei denen anders ist :denk: gibts eine Anleitung dabei oder könntest du diese mal abmessen (müssten auch elyptisch sein)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Interessant, hab aus dem superduke.net Forum nicht herausgelesen, daß da auch Drosselklappen dabei sind und was bei denen anders ist :denk: gibts eine Anleitung dabei oder könntest du diese mal abmessen (müssten auch elyptisch sein)
    :winke:



    Interessant, hab aus dem superduke.net Forum nicht herausgelesen, daß da auch Drosselklappen dabei sind und was bei denen anders ist :denk: gibts eine Anleitung dabei oder könntest du diese mal abmessen (müssten auch elyptisch sein)
    :winke:


    hab ich gestern selbst bei meinem Händler (http://www.kaudela.at) gesehen.


    kann ich gerne machen sobald ich ihn habe (nächste Woche).


    er meinte auch den rein und fertig, das paßt einfach für den LC8 Motor :Daumen hoch:

  • die Drosselklappen sind eliptisch und waren ein Versuch vor TuneEcu Zeiten das Ansprechverhalten zu verbessern. Die Teile haben sich inzwischen
    als überflüssig rausgestellt, d.h. bau sie rein und es wird etwas besser, entferne die zweite Drosselklappe komplett und du als ein kostenloses
    Tuning zwischen 3-4 PS und einige Newtonmeter über das gesamte Drehzahlband mehr.
    Ich nehme an er verkauft die Teile nur noch weil er noch einen Sack davon hat.


    Ein Foto mit der neuen Airbox ohne Tank, damit man erkennen kann wie das zum unteren Teil der originalen Airbox passt währe schön. Du hast die Ehre das zum ersten mal zu probieren, ich hatte mit Aaron letztes Jahr gesprochen und er hatte mir gesagt das es nicht passt, Highscores Box war mir zu niedrig da blieb nur die DNA Box und das Auge isst ja auch mit. Die Verarbeitung der Motorhooligan Box ist erste Sahne.


    Mit der Airbox und der zweiten Drosselklappen entfernt und einem Akrakrümmer solltest du so an die 130PS am Hinterrad bekommen.
    Wo machst du die spätere Abstimmung, bei Otto Leirer ?

  • also die "Motohooligan" Airbox passt einwandfrei!!! Wahnsinn's ansauggeräusch und geht ab wie die Lutzi!! Fotos folgen!!


    Ich hoffe, du hast auch was am Mapping gemacht, sonst läuft sie zu mager!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • weiter geht´s!!


    der einbau war echt einfach, passt alles ganz genau!!


    die 2.Drosselklappen habe ich demontiert und die mitgelieferten Drosselklappen habe ich auch nicht montiert (Duc´s ratschlag befolgt).


    das SLS demontiert und die mitgelieferten Deckel montiert und den mitgelieferten Widerstand auch an ort und stelle gebracht, nur auf der linken seite habe ich momentan den SLS schlauch noch dran (wollte heute nicht mehr hinter dem Öltank herum fummeln), diesen habe ich mit einer Schraube dicht gemacht.


    ich kann diese Airbox jeden empfehlen!!!


  • Hi,


    wenn du die 2. Drosselklappen entfernst, würde ich auch gleich die Mechanik mitentfernen (Stellmotor etc., geht recht einfach) - was dann nur sein kann, ist daß du ein FI Fehler bekommst (ich habs mit tuneecu abgedreht)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • das passt ja wirklich perfekt :Daumen hoch: , na dann gibt es ja keinen Grund mehr sich ne DNA Box zu kaufen ...
    Das währe damit ja geklärt ... Das Stellmotor Geschlumpe kannst du ja vor dem Abstimmen noch eben rausoperieren.
    Das geht ohne alles zu demontieren, einfach Tank ab, Schellen lösen und den Benzinschlauch nach oben schieben. Ist etwas fummelei,
    bei mir gingen die Wellen echt schwer komplett raus ..

  • sehen kann man da nichts, nur wenn der Tank runtergenommen wird. Im Stand hört man auch keinen Unterschied, wenn du aufziehst allerdings schon


    Also ich kann hier nur über die Highscore Box mitreden - aber vom Sound her dürfte da kein großer Unterschied sein. :zwinker:


    Es stimmt alles, was dazu schon geschrieben wurde - allerdings hört sich der Unterschied viel größer an, wenn man selbst auf dem Bock sitzt, als wenn jemand mit der Krawall-Box an Dir vorbeifährt. :grins: Im Vorbeifahren ist der Sound halb so wild. :applaus:


    Ich bin schon bei einigen :polizei: vorbeigefahren - ohne Probleme. :rolleyes: Allerdings fahre ich mit diesem Equippement sowiso in Ortschaften sehr gemächlich und unauffällig. :zwinker:


    Liebe Grüße


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • also ich kenn die Highscore Box nicht, nur von Bildern und ich denke schon das die MotoHooligan Box ein lauteres Ansauggeräusch hat da sie ein größeres Volumen zum Atmen hat!!


    Hi,


    da wird von der Lautstärke nicht viel Unterschied sein, was es aber lauter macht ist der Ausbau der 2. Drosselklappen (zumindest am Prüfstand)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • nein. Das Teil ist ja immer noch recht gut geschützt durch Spritzwasser und wenn etwas Wasser durchkommt läuft es auch nicht in den Ansaugbereich da die Trichter recht hoch sind. Ich würde mir um Wasser keine Sorgen machen. Ich denke Staub und Partikel sind eher das Problem. Es gab in der Vergangenheit
    ja schon öfter Probleme und Diskussionen im WWW über K&N und deren Filterwirkung. Ein Papierfilter ist da immer noch das Beste. DNA behauptet auch
    von sich deutlich besser als K&N zu sein. Ob es stimmt, keine Ahnung.