Gibts da schon was neues in Sachen Krawall Luftfilter?
MfG
Gibts da schon was neues in Sachen Krawall Luftfilter?
MfG
moin moin....
kann mich mal jemand aufklären warum einige von oben geschraubt sind und die anderen nicht??
Hi,
haben alle Löcher:
3-44.jpg
Hier ein Diagramm von DNA, Standard air box in BLUE, MH air box in RED, DNA MK3 in GREEN (jeweils mit PCIII abgestimmt). Muss allerdings an der Kupplung sein denk ich...
stdmhmk3.png
da ich heute etwas geschraubt habe, habe ich mal ein Bild gemacht montiert mit Unterteil der Airbox ..
ja, dauert aber ein wenig da ich sie gerade etwas zerlegt habe ...
Mich würden die Fotos auch interessieren. Spiele auch mit dem Gedanken den Umbau zu vollziehen.
Jetzt muss ich schon mal fragen.
Sieht ja echt top aus und der Sound dürfte auch kernig sein,ABER:
Was macht ihr bei der Rennleitung??
Würde ja auch gerne einen verbauen, aber so blöd ist bei uns kein grüner, dass er das nicht sieht
Oder gibts nen Trick
sehen kann man da nichts, nur wenn der Tank runtergenommen wird. Im Stand hört man auch keinen Unterschied, wenn du aufziehst allerdings schon.
Habe mich auch lange gegen dieses Primitiv Tuning gestreubt und auch mit ner RC8 Airbox + Ramair rumexperimentiert hat aber alles nicht
richtig gepasst. Leider ist die orginal Airbox so grenzwertig das man um etwas anderes nicht rumkommt bei der LC8.
jetzt muss ich mal gaaaaanz doof fragen was bringt der, ausser vielleicht n besseren sound? muss man das mapping verändern? mehr Durchzug? kann man die einfach so fahren und hat irgendeinen Vorteil ?
ich dachte immer, highscore airbox mit kastl usw würden zusammen was bringen, also warum nur ne airbox einbauen
vielen dank im voraus
gruss
kk
klar must du das abstimmen, sonst funzt das nicht. Ist doch schön wenn es weitere Anbieter und Möglichkeiten gibt.
Du kannst Highscores, Motorhooligan, DNA Airbox oder wenn du es super preiswert möchtest auch einfach z.B. Pipercross Filter auf die Bodies machen, viele Wege
führen bekannter Weise nach Rom. Nur eins ist klar klar, ohne mehr Luft geht nix bei der LC8.
Such dir jemanden aus dem du am liebsten dein Geld spenden möchtest aus der Aufzählung ... Ich fand alt die Argumente von Dino am schlüssigsten
Ich dachte,der untere Teil vom Filterkasten kommt auch raus
Ich dachte,der untere Teil vom Filterkasten kommt auch raus
Nur bei der motohooligan box, bei DNA kann man sich entscheiden, bei Higshcore Box bleibt der Unterteil dran
Danke für die aufklärenden Worte...
Ich war immer der Meinung da fliegt der ganze Kasten raus. Na wenn das von außen nicht sichtbar ist
Wenn die untere Hälfte des Luftfilterkasten entfernt wird, kann man die Airbox von Motohooligan und DNA aber wieder sehen.
man kann bei allen den unteren Teil der Airbox weglassen. Ich wollte den allerdings erhalten, da die Einspritzanlage besser geschützt ist, man das Teil nicht sehen kann und um die heisse Luft des Motors etwas abzuhalten. Hätte das nicht gepasst währe die DNA wieder zurückgegangen da genau das versprochen wird.
Das ist nicht ganz richtig, Highscore seine Airbox ist mit dem Unterteil verschraubt, daher kann man es nicht weglassen.
Hat der ktmjunkie aber in Beitrag 34 schon geschrieben
also ich habe mir den Motohooligan Airfilter bei meinem Händler mit allen drum und dran geordert für meine SD und da bleibt der untere Teil vom Lufikasten bestehen!!
na das ist doch mal eine wichtige Info , dann hätte ich mir die Mehrkosten für den DNA ja fast sparen können.
Wenn das Teil montiert ist stellt doch bitte auch mal ein Foto hier rein, dann haben wir beide Airbox Versionen für andere Nutzer hier
schön gegenübergestellt. Es soll auch demnächst noch einen update für die Motohooliganbox geben um sie auf die gleiche Performance wie die
DNA zu bringen. Das ist im Prinzip eine ca. 1.5 cm hohe Korkdichtung um etwas mehr Platz über den Einpritzbodies zu haben und damit auch längere
Bodies verwenden zu können. Ich habe die Beta Version bei mir schon drauf, die sind ca. 1.5cm länger als die originalen. Bei der DNA passen
die noch rein.