Bald neue Krawall Luftfilter

  • Im superduke.net Forum wird schon wild getestet. Da schreibt sogar ein DNA Mitarbeiter mit, welcher auch aktuelle PC Mappings liefert.
    Hier ist der fred mit Bildern und Kurven, Preise gibts auch schon:


    MK1 343,85
    MK2 483
    MK3 552


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ktmjunkie ()

  • Jetzt muss ich schon mal fragen.


    Sieht ja echt top aus und der Sound dürfte auch kernig sein,ABER:
    Was macht ihr bei der Rennleitung?? :polizei:


    Würde ja auch gerne einen verbauen, aber so blöd ist bei uns kein grüner, dass er das nicht sieht :denk:


    Oder gibts nen Trick :crazy:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • sehen kann man da nichts, nur wenn der Tank runtergenommen wird. Im Stand hört man auch keinen Unterschied, wenn du aufziehst allerdings schon.
    Habe mich auch lange gegen dieses Primitiv Tuning gestreubt und auch mit ner RC8 Airbox + Ramair rumexperimentiert hat aber alles nicht
    richtig gepasst. Leider ist die orginal Airbox so grenzwertig das man um etwas anderes nicht rumkommt bei der LC8.

  • jetzt muss ich mal gaaaaanz doof fragen :kapituliere: was bringt der, ausser vielleicht n besseren sound? muss man das mapping verändern? mehr Durchzug? kann man die einfach so fahren und hat irgendeinen Vorteil ?


    ich dachte immer, highscore airbox mit kastl usw würden zusammen was bringen, also warum nur ne airbox einbauen :denk:



    vielen dank im voraus


    gruss
    kk

    :driften:

  • klar must du das abstimmen, sonst funzt das nicht. Ist doch schön wenn es weitere Anbieter und Möglichkeiten gibt.
    Du kannst Highscores, Motorhooligan, DNA Airbox oder wenn du es super preiswert möchtest auch einfach z.B. Pipercross Filter auf die Bodies machen, viele Wege
    führen bekannter Weise nach Rom. Nur eins ist klar klar, ohne mehr Luft geht nix bei der LC8.


    Such dir jemanden aus dem du am liebsten dein Geld spenden möchtest aus der Aufzählung ... Ich fand alt die Argumente von Dino am schlüssigsten

  • Danke für die aufklärenden Worte... :knie nieder:
    Ich war immer der Meinung da fliegt der ganze Kasten raus. Na wenn das von außen nicht sichtbar ist :zunge:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • man kann bei allen den unteren Teil der Airbox weglassen. Ich wollte den allerdings erhalten, da die Einspritzanlage besser geschützt ist, man das Teil nicht sehen kann und um die heisse Luft des Motors etwas abzuhalten. Hätte das nicht gepasst währe die DNA wieder zurückgegangen da genau das versprochen wird.

  • Das ist nicht ganz richtig, Highscore seine Airbox ist mit dem Unterteil verschraubt, daher kann man es nicht weglassen.
    Hat der ktmjunkie aber in Beitrag 34 schon geschrieben :zwinker:

    mfg André

  • na das ist doch mal eine wichtige Info :Daumen hoch: , dann hätte ich mir die Mehrkosten für den DNA ja fast sparen können.
    Wenn das Teil montiert ist stellt doch bitte auch mal ein Foto hier rein, dann haben wir beide Airbox Versionen für andere Nutzer hier
    schön gegenübergestellt. Es soll auch demnächst noch einen update für die Motohooliganbox geben um sie auf die gleiche Performance wie die
    DNA zu bringen. Das ist im Prinzip eine ca. 1.5 cm hohe Korkdichtung um etwas mehr Platz über den Einpritzbodies zu haben und damit auch längere
    Bodies verwenden zu können. Ich habe die Beta Version bei mir schon drauf, die sind ca. 1.5cm länger als die originalen. Bei der DNA passen
    die noch rein.