Im Mai letzten Jahres gekauft und 2x auf der Renne getestet gefiel mir diese KTM überhaupt nicht!
Wer meine SMC kennt, weiß, dass ich gerne „schraube und modifiziere“.
Wesentliche Credos eines „Mopped“ sind m.E. nach:
· harmonisches Fahrwerk
· gute Bremsen
· geringes Gewicht
· dynamische Leistungscharakteristik.
Was macht man dann in langen Winterabenden:
Alles „Überflüssige“ entfernen, Teile optimieren und fertig ist eine KATI mit 163,2 KG, in der Straßenversion mit Licht und Blinkern usw.
Im März nach Wien zum Highscore fahren, dann bekommt man ein Fahrzeug mit 110 Nm (gemessen am Hi-Rad).
Wenn dann noch Gabel und Federbein bei Hubert Hoffmann eine Optimierung erfahren – dann funktioniert auch das Fahrwerk um Welten besser als im Serientrimm.
Für die „Renne“ ist ein Schaltautomat nicht verkehrt und einige Details bleiben eben auch weiterhin „Betriebsgeheimnis“ J.
Danke noch einmal an Roman, Olli, Ingo und Christian für Eure Mithilfe.
Gruß
SanauSan