Brauche Hilfe Suche Tuner im Raum Köln

  • Hi all.


    Habe mir das Stage drei gegönnt und suche nun zwecks Messung und evt. Feinabstimmung einen Tuner rund um Köln der schon mal ne Duke
    gemacht hat .


    Bin für jeden Tipp dankbar. Sollte im Umkreis von 200 km liegen.
    :kapituliere:
    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    würde mich auch freuen, wenn Du eine Bude findest für den Job. Komme mir irgendwie auch blöde vor, daß es den Anschein macht. nur ich hier in Vienna bringe so eine Abstimmung hin.


    Dabei kriegt jeder, der bei mir ein USB-Set ordert, nicht nur ein FTDI-Verbindungskabel geliefert, sondern anbei eine Software mt, die eine "Analyse-Funktion" beinhaltet. Das ist eine vollständige Labor/Prüfstands-Entwicklungsumgebung. Das ist exakt das Werkzeug, mit dem ich meine Abstimmung mache. Die einzigen Trümmer, die fehlen, um diese Software zum Leben zu erwecken, ist - no na - ein Prüfstand und das Signal einer Breitbandsonde im Auspuff für den Restsauerstoff im Abgas. Das ist normalerweise eine Spannung, die proportional zum Lambda ist. Das ist z.B. das Eingangssignal der Lambda-Einheit am aktuellen Dynojet-Prüftstand. Aber auch eine "Innovate"-Lambdasonde oder ein anderes Aftermarket-Produkt funktioniert nicht anders. Auch hier gibt es gewöhnlich eine Spannung am Ausgang, die sich im Verhältnis zum Lambda im Abgas ändert und dort z.B. einen "Wecker", das Anzeigegerät z.B. an der A-Säule" im schwer aufgeladenen Turbo-Auto füttert.


    Also wir reden von keinem exotischen Equipment. So ein Ding, so eine Abgasmessung sollte auf keinem Prüfstand fehlen. Sollte man meinen. Denn mit Hilfe so einer Abgasmessung, mit dem Signal dieses Sensors in der Kastl-Analyse-Funktion der mitgelieferten Soft, wäre ich in der Lage, aus der Entfernung, von Wien aus, Deine SD in Köln abzustimmen. Wozu gibt es so geile Werkzeuge wie "Teamviewer" im 21. Jhrd?


    Ich würde mir auch glatt die Zeit nehmen für diesen Online-Job, ohne Kosten. Warum? - weil ich es gern einmal machen würde, so eine Abstimmung über die Distanz. Warum sollte das nicht funzen? Angeblich wird ja auch schon operiert am menschlichen Organismus per Internet-Konferenz.


    Diese Angebot von mir, daß ich keinen Genierer hätte, von Wien aus ein Motorrad auf dem´Prüfstand abzustimmen, habe ich schon einige Male offeriert, Allein es ist bis jetzt nichts daraus geworden. In der Praxis scheiterte es stets daran, daß der Prüfstandseigner:


    - Den Aufwand scheute, weil jetzt ist Saison und er hat keinen Mann dafür.
    - Zugeben mußte, daß die Lambdamessung am Dyno leider gerade kaputt ist.


    Daran scheiterte mein persönliches Kastl-Projekt "Fernwartung" bis dato, was ich sehr schade finde. Denn so wirkt es so, als wolle ich hier bei Euch nur Tuning-Wahrheiten, und zwar meine, verkünden, statt mit Euch (und Euren Tuning-Partner vor Ort) gemeinsam eine Evolution zu starten, die wirklich auch mal was Neues schafft, das mal nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
    (edit: Das mit dem meinen Mist klingt arrogant,aber so will ich mich nicht verstanden wissen)


    Drum finde ich es schade, daß es so eine Kooperation, so eine Fernwartung, bis jetzt noch nie gegeben hat. Aber vielleicht wird es ja mal was.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    7 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Hallo Christian,


    kontaktier mich doch einmal, ich hatte schon mit Dominic L. darüber gesprochen, als wir vor 3 Wochen auf seinem Prüfstand waren.


    Du hattest ja schon mit ihm telefoniert und er hat sich jetzt in die gesamte Thematik gut eingearbeitet.


    So hättest Du ggf. in der Mitte von Deutschland einen Abstimmungspartner mit entsprechenden Equipment.


    Gruß


    Frank

  • Hi Christian.


    Kenne hier in der Gegend nur 2 Prüfstände die auch " Fremdmaschinen" abdrücken. Muss mich dort mal
    erkundigen ob das technisch machbar ist.


    Derzeit merke ich unten rum eine deutlich bessere Fahrbarkeit. In der Mitte und oben rum merke ich keine
    große Leistungsveränderung. Habe bis jetzt aber auch wenig Zeit gehabt sie wenigstens mal abdrücken zu lassen.
    Das hole ich aber noch nach. Ausserdem ist es wie ich finde sehr schwierig bei der deutlich geänderten Geräuchsentwicklung
    durch den Lufi/Krümmer festzustellen ob jetzt mehr Leistung anliegt oder nicht. Man meint zwar durch die höhere Lautstärke mehr
    Leistung zu haben aber weiss es eben nicht genau. Dieses Zwitschern wovon hier viele berichtet haben ist bei mir nicht zu hören.


    Fahre Dein Mapping: AkraMap / RemusKrümmer/ RemusA/ Luftfilterkastenvon Dir.


    Gruss


  • Gibt es da etwas Neues?