Motor startet nicht mit eingelegtem Gang

• Hi Leute, trotz gezogener Kupplung kann ich meine 950 nicht mit eingelegtem Gang starten. Hab jetzt knapp 45 tkm auf der Uhr. Kupplung funktioniert noch okay denke ich, merke nur, dass sie ab und zu wenn ich sie anmache und dann den ersten Gang einlege ganz leicht los rollt. Das gibt sich aber dann gleich wieder. Hab schon von Kupplungsrevisionen gelesen, ab wann muss man das machen und was kostet das so in der Regel? Hab auch gelesen, dass man vorher die Federn tauschen kann, um die Revision etwas heraus zu zögern. Was kostet das Wechseln der Federn so in etwa? Info wäre nett.

• Hallo,

Haste den Org. Hebel drauf.
    Wenn nein: Das hatte ich nun auch

Der Org Hebel hat einen Art "Knuppel" drauf , der den Kupplungsschalter betätigt. Der ist bei Austauschhebeln nicht drauf. Wenn dieser nicht auslöst, dann ist das Phänomen.

Habe mich auch zum Wolf gesucht und das gefunden.

Ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen.

Grüße

HansPeter

• Kupplungschalter an der Kupplungsamatur.

Symptome hatte ich die gleichen, wenn der Schalter nicht schaltet.

Wenn Kupplung nicht rutscht, dann ist diese M.E. auch noch o.k.

Das mit Trennen im kalten Zustand habe ich auch, je nach dem was für Öl. Bzw kracht es im kalten oder ersten Einlegen des Ganges.

Grüße

Hans Peter

• Servus,
    habe ich an meiner 690 SM auch - da ist ein kleines Blech am Schalter vom Kupplungshebel abgebrochen. Somit wird die gezogene Kupplung nicht gemeldet und der Motor startet nicht. Soll im Moment auf garantie getauscht werden, habe jedoch noch keine Rückmeldung.

Am besten mal einen anderen Schalter ansehen, dann wird das Problem schnell klar.

• Wenn beim Startversuch mit eingelegtem Gang der Seitenständer ausgeklappt ist, startet sie auf keinen Fall! Auch wenn die Kupplung gezogen ist!

Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

• Wenn beim Startversuch mit eingelegtem Gang der Seitenständer ausgeklappt ist, startet sie auf keinen Fall! Auch wenn die Kupplung gezogen ist!

Vielen Dank für den Tipp Gimli :prost::crazy: ... danke aber das habe ich natürlich gleich überprüft :lol:

• Das mit dem leichten Rollen trotz gezogener Kupplung liegt am kalten Öl und ist normal.

Also entweder Seitenständer bzw dessen Schalter oder wie zuvor beschrieben der Kupplungsschalter.

Dat is noch nix, dat ward ierst wat!

• Vielen Dank für den Tipp Gimli :prost::crazy: ... danke aber das habe ich natürlich gleich überprüft :lol:

Sorry, aber du glaubst nicht, wie oft solche Kleinigkeiten schon zur Verzweiflung mancher geführt haben!

Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

• Schon klar ... hat ich auch schon mal natürlich ... no prob ... aber denke bei knapp 50 tkm mit der Mühle sollte einem das bewusst sein ... selbst als Doppellinkshänder :crazy: