DB-Eater für SC Project

• Hi zusammen,

fahre seit paar Wochen den SC-Project. Tolle Optik und soweit legal... :Daumen hoch:

Problem is die Lautstärke. :rolleyes: Gut für die Eisdiele aber auf Touren echt für mich zu laut

Frage an Euch: Gibt es jemanden, der einen DB-Eater bauen kann der echt weniger Radau macht?

Vielen Dank schon mal

Ach und vergeßt die Tips mit der Dämmwolle und so... Hab ich probiert und das Zeug war schneller raus als drin... :Daumen runter:

• ich denk nicht dass dir da jemand was bauen kann weil es eben für sowas keine anleitung gibt :ja:

woher soll jemand wissen wie deine kati danach noch geht wenn er ihn dünner/länger/mit weniger bohrungen macht?

da heißt es ausprobieren und selbst tätig werden, anders wird das nix! (höchstens es ist vlt schonmal jemand im forum selbst tätig geworden?)

• erst einen SC kaufen und dann jammern das er zu laut is, ich versteh die Leute nicht. Du bist weit nicht der Erste der sich über die Lautstärke der bekannten italienischen Firmen (SC, Leo) beschwert. Hier im Forum gibts einige Threads in denen im vorhinein gewarnt wird das die Dämpfer trotz Zulassung zu laut sind, warum nicht vorher erkundigen und dann die Finger davon lassen.
    Ich würd mich an SC selbst wenden, was ich so gelesen habe bietet Leo Vince für ihre Anlage auch einen "leisen" Killer an.

• Naja erstens is laut subjektiv... zweitens is er im Gegensatz zum Akra legal :polizei: und drittens sieht er meiner Meinung nach klasse an der SMC aus :Daumen hoch:

Für ne Spritztour is es ja ganz okay aber ich hab neulich mal zwei Tage mit 750km gemacht und da nervt´s...

Bin für Tipps dankbar

• und der Sebring wäre keine Alternative gewesen, legal und nicht Störend laut, oder Remus ein Aupuff der sogar Mehrleistung erzeugen soll.

Das war ja nicht böse gemeint, nur im Schnitt liest man halt einmal im Monat einen Thread indem jemand die Lautstärke seiner Leos oder der SC zu happig is. Und so das Design Meisterwerk is der SC nunmal auch wieder net.

Tipps: Kontaktiere SC-Project, ich bin mir sicher die haben da was.

Bei Ebay sind manchmal Universal-Killer drinnen die man dann je nach "gewünschter" Lautstärke zuschneiden kann, sind aber nicht billig und ob die zufällig in den SC passen is fraglich. Aber den Verkäufer dort könnte man ja mal kontaktieren der baut die selbst und kann sicher auch passende anfertigen. Erinnere mich glauch ich an einen Preis von 140€ das Paar.

Was noch ne Möglichkeit wäre wie bei den Akras (auf der SM original so), ein Funkensieb am Ende der Killer anzubringen. Mit diesen Sieben verbaut war meine SM mit der Akra Anlage fasst gleich laut wie mit Originalauspuff.
    Das Sieb könnte man ja auch eventuell am anderen Ende der Killer im Dämpfer anbringen dann fallens net so auf.

Was die ganzen Lösungen Leistungstechnisch für einbußen bringt kann da halt keiner sagen.

• Das is jetzt ein konstuktive Vorschlag! :applaus: Man muss auch mal loben können, oder ? :zwinker:

Danke das werd ich mal machen :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

• oder was noch ginge ein Kastl mit RU1750 einbaun, dann hörst vom Auspuff a nix mehr nur mehr Luftfilter

• hab ich das richtig mitgelesen?

der SC-Project für die SMC ist mit dem DB-Killer... mit dem er auch die ABE usw hat zu laut??
    gibt doch eig nix besseres oder?abgesehn,dass es bei längeren touren nerven kann. aber ist ja eig ein sportmobil :)

• Haste richtig verstanden.

Bollert ganz anständig und nett für die schnelle Ausfahrt aber wie gesagt ist´s mir für Touren zu arg.

Hab übrigens nen offenen Luffi drauf aber das machts nich so wirklich besser :denk:

• ich bin nämlich am überlegen mir den zu holen in ganz schwarz.
    und wenn der dann eig legal so viel krach macht ist dass ja opti:)

habt ihr da ahnung: kann ich den mit dem 34ps mapping ohne probleme fahren??

• Die eingetragenen Db-Werte dart er trotzdem nicht überschreiten E-Zeichen hin oder her, wennst bei der Geräuschmessung der :polizei: zu laut bist hast trotz Gutachten ein Problem. Das is denen herzlich egal.