KTM Carbonteile

  • Hallo, Horsberg,


    wie schon geschrieben hatte ich ja etwas Erfahrung, mit dem Versuch, das Zeug selbst zu machen- es blieb beim Versuch...Ich habe aber die Teile jemand gezeigt, die ich verbrochen hatte und wollte die machen lassen, hier in D: Ergebnis: Kalkulation 5 Stunden a 40,00 € (günstig, nicht normal) plus Material und das war ein kleiner Kotflügel. Wenn das Dein Händler machen läßt, muß er auch noch was draufhauen, weil er ja auch etwas Butter auf die Stulle braucht und schon kostet der Brocken mit Wehrmachtsteuer € 300,00. Man kann das Zeug hier in D fertigen, ganz klar, nur: Dieser Hersteller wird in Schönheit sterben und in dem Bewußtsein, einen deutschen Arbeitslosen(?) beschäftigt zu haben. Es kauft nämlich dann keiner!!!Das Auswandern in Niedriglohnländer ist für sowas also ein Muß- ebenso für normale Platinenbestückung wie bei uns oder sonst was.


    Zum Bezug: Ich schaue mir die Teile beim Händler an, wenn sie mir nicht gefallen, lasse ich sie dort- bei Ducati kriegst Du auch nichts direkt, alles über Händler- gut kostet manchmal Zeit und Nerven, aber ich bin ja nicht auf der Flucht. Schlechte Teile hätte ich an Deiner Stelle auch zurückgegeben, aber bessere verlangt- das Moped läuft ja auch ohne die Teile und man kann warten. Wenn ich es haben will, dann warte ich auch darauf...


    Gruß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • @Horsberg:


    Sorry, hatte ich noch vergessen: Ernst nehmen in Bezug auf schlechte Teile, die zurückgegeben werden, alles klar: Nur: Wie oben geschildert: Das ist Handarbeit und daher können auch mal Ausrutscher nach unten da sein, wenn Du nach 3 oder 4 schlechten Teilen dieses Statement abgegeben hättest, hätte ich das voll unterschrieben. Warum wir 5 Mio Arbeitslose haben, gehört in einen Politik-Thread... :amen:

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Hallo effendi,


    das mit dem auswandern in Billiglohnländer kann ich ja nachvollziehen, aber sollte nicht auch ein Hersteller in einem Billiglohnland eine gewisse Qualitätssicherung/Kontrolle betrieben?


    Ich kann ja nicht ein Produkt für kleines Geld herstellen und dann alles mit dem Preisunterschied rechtfertigen, oder?

  • Superbauschi:


    Da hast Du völlig recht- nur: Es wurde von Horsberg angeprangert, daß etwas in einem Billiglohnland gefertigt wurde und Du hast ins gleiche Horn gestoßen, daher meine Antwort. Meine Meinung: Auch bei Fertigung im günstigen Ausland müssen die Teile i.O. sein. Wie beschrieben, bei Handarbeit muß man immer andere Maßstäbe anlegen und/oder auch mal mehrere Teiile anschauen. Auch hat nicht jeder den gleichen Anspruch: Mein Freund kauft für seine Gurke die Carbonteile immer mit der Waage- die häßlichsten sind meistens die leichtesten...und die will er haben...


    Gruß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Hi, auf der KTM Homepage ist eine Sitzbankabdeckung in Carbon, weiß jemand ob das was taugt und was das kostet? :?:

  • Hatte gestern auch das "Vergnügen", mir einen Carbon-Frontflügel von KTM für die SD anschauen zu können.
    Das Teil war megamies. Jede Menge Lufteinschlüsse, stellenweise "blind" und die Alubuchsen für die Schrauben
    waren ziemlich stümperhaft verklebt.
    Das Teil hätte ich niemals an eine SD geschraubt.


    Dagegen waren die Fersenschützer von Cedea 1A verarbeitet.
    Auch die Preisse sind recht annehmbar, aber leider ist deren Angebot für die SD (zumindest auf deren HP) noch sehr mager.

  • ich hab auch gerade im nobsi sein forum diesen link entdeckt .


    vielleicht sollte man diese firma mal kontaktieren und eine anfrage bezüglich carbon für die sd machen .
    eventuell kommt ja da auch was zustande ähnlich wie bei hattech ....

  • Zitat

    Original von mario
    ich hab auch gerade im nobsi sein forum diesen link entdeckt .


    vielleicht sollte man diese firma mal kontaktieren und eine anfrage bezüglich carbon für die sd machen .
    eventuell kommt ja da auch was zustande ähnlich wie bei hattech ....


    Die Preise von Denen scheinen Fair zu sein :teuflisch:

  • Nun, ich habe mich dazu entschlossen, jetzt eine SD zu kaufen und habe sie gestern vom Händler geholt- mit allem Carbon-Gerümpel, was es gibt -außer Felgen- und kann nur sagen, daß alle Teile perfekt sind, der Tank sieht super aus! Jetzt müßte man nur noch fahren können...aber man kann nur eines haben: Winterpreis oder Sofort-Fahren :kacke: Gruß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Zitat

    Original von effendi
    Nun, ich habe mich dazu entschlossen, jetzt eine SD zu kaufen und habe sie gestern vom Händler geholt- mit allem Carbon-Gerümpel, was es gibt -außer Felgen- und kann nur sagen, daß alle Teile perfekt sind, der Tank sieht super aus! Jetzt müßte man nur noch fahren können...aber man kann nur eines haben: Winterpreis oder Sofort-Fahren :kacke: Gruß, Effendi



    Sach ma, hast Du im Lotto gewonnen oder ne Bank überfallen :?: :?: :?:


    Auf jeden Fall viel Spass mit der SD :grins: und die SD Fahrer werden Dir zu ewigem Dank verpflichtet sein wenn Du mal ein wenig über das Carbonieren erzählst... :daumen hoch:



    gruzz



    mkl

    Einmal editiert, zuletzt von mkl ()

  • Hallo, Jungs, nachdem ich wie gesagt schon einen Winterpreis bekommen habe, war das Teil komplett original und die Carbon-Teile lagen im KArton, ganz frisch eingetroffen, wie mein Händler sagte- sind anscheinend auch noch vom gleichen Hersteller, der hier schon erwähnt wurde "Made in Romania"...habe es nicht mehr abwarten können und das Teil heute komplett zerlegt und die Carbonteile angebaut- ein Teil hat jetzt eine Macke, weil mir die Ratsche durchgegangen ist, aber ansonsten sind die Teile perfekt, hier scheint sich was getan zu haben!! Ich habe eine Duke 640 drangegeben und TE10 aufbezahlt, war meiner Meinung nach in Ordnung...der Tank trägt seltsamerweise auf dem Karton die Bezeichnung " MAde in Germany" und ist ein Sahnestück- die Kohletanks meiner Duc´s waren zwar immer leicht, aber furchtbar häßlich....Gruß, effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Zitat

    Original von effendi
    gibt es hier irgendwo einen Fred zur Erklärung?


    ich bin der erklärfred .... :lautlach:


    nutz einfach bei antwort erstellen die option "dateianhang" ..... :konkret krass:
    das bild darf max. 150 kb gross sein !

  • ...und nicht vergessen bei der Digikam die Auflösung auf 1024*386 (1Mio Megapixel) zu ändern, sonst kommt ein :stop polizei: vom Mario (Erklärfred) wegen der 150KB Promillegrenze...



    Gruß



    mkl

  • Na, dann schauen wir mal, ob das mit den Bildern klappt- zwei sind vom Tank und eines von der Sitzbankabdeckung- alle Teile außer Tank habe ich schon beim Lackierer gehabt- minimal schwarz einnebeln und dann großzügig Klarlack- sieht super aus, kommt nur bei den pics nicht rüber...Gruß, Effendi