KTM Carbonteile

  • ...seit dem ich die Sitzbank drauf habe, regnet es in strömen :motz:


    Wenn es morgen nicht:regen:, fahre ich mit dem Moped in die Firma dann gibt´s spätestens um 12 nen ersten Bericht. Erster Eindruck ist sehr weich aber wenn man mit dem Finger draufdrückt ist das auch was anderes wie wenn der ganze:arsch:das Gewicht verteilt. Nur nen neuen Bezug wollte ich nicht und die Gelversion war nur so um die 30,-€ teurer als standard schwarz und da hab ich halt die Gelversion genommen.
    Hoffe das ich noch ne Rückmeldung von der Strasse bekomme und nicht alles im Gel versinkt

  • Bin heute in die Firma Dukettiert. Mhhh, die Sitzbank ist eigentlich vom Feeling her wie die alte auch.


    Aber was haltet ihr denn von meiner Farbzusammenstellung? Orangene SD mit schwarzer Sitzbank, CarbonTankPad und orangenem Schleifchen??? :lol:

  • Hallo Superbauschi,
    ich fahre die SD von Anfang an in dieser Farbkombination nur ohne dem Orangen Riemen
    an der Sitzbank. Kommt irgentwie nich so toll rüber (der Riemen) meine persl. Meinung :grins:.An sonsten ist die Optik
    nur vom Feinsten. Ich bemühe mich gerade das KTM orange der SD zu bekommen um die
    hinteren Kunststoffteile über dem Auspuff in Orange zu lackieren. Dann wäre es eine super
    Linie und der i-Punkt der noch fehlen würde.
    Gruß
    Zipf

  • zipf


    woher hast Du die Rückspiegel :?:
    Hast Du dafür einen Adapter gebraucht,
    oder haben die in die original Gewinde gepaßt :?:


    Superbauschi


    ich finde die Kombination orangene SD mit schwarzer Sitzbank :daumen hoch:
    Aber das Halteband hätte ich nicht gewechselt.

  • Hallo und :willkommen: Zipf,


    je nachdem von welcher Perspektive man die Duke betrachtet sieht man es halt besser oder schlechter. Mein Händler hat auch ne orangene mit ner schwarzen Sitzbank als Vorführer aber da der Kein Tankpad drauf hat, sieht die Sitzbank da so abgehackt aus. Nur aus diesem optischen Grund habe ich das megateure KTM-Pad gekauft.
    Das mit dem lackieren ist ne gute Idee, ich halte die ganze Zeit schon Ausschau nach günstigen Carbonteilen für die hinteren 2 Seitendeckel. die KTM-Teile kosten ja über 200,-€ das Stück, nee das is mir zu teuer :gute besserung:


    Brauche jetzt schleunigst nen neuen Hinterreifen und ich wollte auch mal nach nem kurzen Heck Ausschau halten...


    Gruß

  • Hallo, Jungs, bin frisch hier im Forum. Ich fahre momentan eine S4R, ja, ja, es gibt ein Leben vor der SD...und bin bekennender Carbonfetischist. Ich spiele mit dem Gedanken an eine SD und will mich etwas schlau machen, gerade was das schwarze Zeug angeht, da ich zu blöd bin es selbst zu bauen, es aber unbedingt haben will


    @ Superbauschi: Dein Zitat: "Alles ok. -- Außer der Aufdruck auf der Verpackung: Made in Romania" Das ist doch ziemlich seltsam: Ilmberger Teile kommen aus Slovenien von MS Production, Ducati Teile größtenteils auch, Carbon Perfomance Teile aus Tschechien von Cedea, Aprilia Teile kommen teilweise aus Taiwan, also was stört an dem Zusatz: Made in Romania? Mußt Du mir mal erklären- Teil ok, Preis hm, aber letztlich doch in Ordnung, sonst hättest Du ja verweigert, aber das Herstellungsland vermiest Dir das Teil....wäre "Made in China" besser gewesen?


    Wer kann mir denn mit einem Katalog der Carbonteile weiterhelfen oder weiß wo ich den kriege?


    Danke und Gruß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Hatte ich schon gemacht, kann ich nicht so ganz enst nehmen: Bei meiner S4R hatte ich vom selben Hersteller der Duc-Parts 5 Brocken des selben Bauteils gesehen: 3x Sehr gut, 1x Mega und 1x Scheisse- rate mal, welches an meiner Duc hängt jetzt...Also, bei allem was nicht vom Automaten runterfällt, gilt NICHT: Kennst Du eines, kennst Du alle....

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Hallo, Superbauschi,


    das geht wohl bei unseren Stundensätzen hier nicht mehr und der Anteil der Handarbeit ist enorm- ich habe das selbst mal versucht und bin kläglich gescheitert. Letztlich ist auch noch das Problem da, daß jeder das Zeug haben will, aber möglichst billig- rate mal, wo Akrapovic herkommt? Ein Preis von € 91,00 für das Tankpad schreckt mich sicherlich auch nicht so, wenn man mal das Rechnen anfängt:


    € 91,00 minus 16% ist € 78,45, der Händler muß/will auch leben und verdient ca. 25-30% macht € 54,92- KTM kauft in Österreich ein und liefert an die jeweiligen Tochtergesellschaften des Landes, die auch leben wollen- nochmal 25% weg macht € 41,19, KTM braucht auch noch was für Tests, und die ganzen Nebengeräusche die mit einem Produkt zusammenhängen und schon kriegt der kleine Hersteller nur noch € 28,00-30,00. Da ist es ein leichtes für einen anderen Hersteller, die Preise zu unterbieten, sollte dann aber mindestens um 60% sein, nicht um 15 oder 20%.


    Mit solcher Rechnerei werde ich oft konfrontiert (Elektronikbranche) und es kommt oft vor, daß ein Produkt zugekauft wird und sich durch die Vertriebsstruktur der Einstand bis zum Verbraucher manchmal bis zum 30fachen multipliziert....


    Oft vergessen- gut, bei einem Tankpad vielleicht nicht: Aber was ist mit Produkthaftung???: Wenn es mich aufbirnt, weil sich ein Kotflügel auflöst und der wurde von Ducati geliefert oder über die offiziellen Kanäle, dann habe ich gute Chancen, meinen Schaden ersetzt zu bekommen- bei einem Kleinhersteller geht dann oft der Schlüssel im Schloß rum und Du bleibst auf Deinem Schrott/ Schaden sitzen.


    Ich für meinen Teil habe da früher auch öfter geflucht, aber jetzt gehe ich mal zum Händler, SD kucken !!!


    Gruß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • effendi


    Du hast sicherlich Recht, in Bezug auf deine Kalkulationsberechnung: Viel zu viele wollen ihren Teil vom Kuchen (und den möglichst groß und ohne eigene Arbeit). Wir haben ja erst 5 Millionen Arbeitslose. Ist ja auch viel einfacher die Teile im Billiglohnland anfertigen zu lassen!! :kapier ich nicht:


    In Bezug auf das Ernstnehmen:
    wenn du zu einem Duc-Händler wandeln kannst und dir dort 5x das gleiche Teil anschauen kannt - wunderbar.
    Bei KTM wirst du umdenken müssen. Du suchst dir ein (oder mehrere Teile - in meinem Fall für ca. 700 Euro) im Katalog / Internet aus und bestellt. Nach einiger Zeit bringt DHL dir die Ware, Nachnahme entrichten, Karton öffnen und freuen oder rot werden vor Wut. Aber die knappe Kalkulation (s.o.) hat eben für die Fertigung hochwertiger Teile nicht ausgereicht, immerhin mussten ja noch fünf Firmen und der Staat vom Gewinn leben.
    Ich freue mich für dich, wenn du 700 Euronen unter dem Motto Lebenserfahrung abschreiben kannst. :perfekt:
    Ich war jedenfalls nicht bereit dazu.