Handschuhfach Tuning

  • Tach,


    die Frage richtet sich an alle Handschuhfachbesitzer: habt ihr das Fach modifiziert, damit das Gelump nicht immer zum Luftfilter rutscht und wenn ja, wie? Hatte zuerst ne Antirutsch Matte reingelegt, aber sah doof aus. Beim Wheelen hält das auch nicht. Bin am überlegen, evtl. ein Fangnetz ans Ende zu machen oder einen Spanngummi längs :denk:

  • Welches Gelump, Du hast doch nicht Deine Pausenbrote dort verstaut :lautlach:


    Für Boardwerkzeug habe ich eine Fahrradtasche genommen die an der Sattelstange montiert wird. Diese habe ich an der Querstrebe befestigt - ist auch Wheely-Save.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Hallo acido!


    Hab zwar eine 690 Duke, aber mit gleichem Problem. Hab mir dann die KTM-Werkzeugtasche (58312078000) für 11,90 EUR gekauft. Die Tasche passt perfekt in mein Handschuhfach und ist groß genug für Bordwerkzeug, Verbandskasten, Kettenspray, und Helmschloss.
    Da es die Tasche schon länger gibt als die 690er Modelle (gebaut für die 625er, 640er und 660er zur Montage auf dem Heck) würde es mich wundern wenn sie nicht in die SMC passt. Außerdem hat sie wie bereits erwähnt vier Löcher auf der Unterseite zur Aufbaumontage.


    Kannst du mal ein Foto vom Handschuhfach posten?

  • Das passt nicht in die SMC da geht nicht mal das Verbandszeug rein nirgens.

  • Bei der Tour über die Dolomiten hab ich Werkzeug, Verbandspackung, Öl (Motul passt ganz genau hinein) und sogar einen Ersatzschalthebel reingetan ... keine Halterung ... einfach reingestopft. Ansonsten lass ich es leer, vor allem Auf der Rennstrecke - man will ja den Luftstrom zum Filter nicht behindern, das könnte ja mindestens eine 1000tel Sekunde kosten ;)

    Fullthrottle

  • Ich kenn das Handschuhfach nur von Fotos aber wie wärs mit folgender Idee: in Fototaschen usw. sind doch immer so Polster-Stege und Unterteilungen drin, mit Klettband an den Enden. Wenn man Klettstreifen an die Wände des Faches klebt kann man es so aufteilen und etwas polstern, im gut sortierten Fotogeschäft gibts solche Teile sicher. Macht natürlich mehr Sinn wenn Du die Aufteilung einigermassen beibehälst, könnte aber helfen den Kram auch bei wheelies beieinander zu halten.


    Die Idee vom Fangnetz ist auch gut - kenn ich als Gepäcknetz von Booten guckst Du hier z.B. bei SVB.de :Daumen hoch:



    Gruss vom See

  • habe dieses thema noch einmal rausgekramt, da auch ich heute vor selber herausvorderung stand.
    schon prima wenn man beispielsweise ein kleines fläschen öl und werkzeug in der katl verstauen kann - oder eben was man sonst so braucht :foto:


    folgendes habe ich gemacht:
    - innenseiten und boden mit moosgummi ausgekleidet (für rutsch und schallschutz)
    - befetigung durch zwei (louis) transportexpander
    - sichtbare außenseiten mit carbonfolie beklebt


    hier die bilder dazu :ja: