neue auspuffanlage

  • okay also lt. den zeichnungen der webseite ist da ja alles dabei... ob ich den wohl auch selber dranschrauben kann? bei nem quad hab ichs geschafft. kann da ja auch nicht schwerer sein...aber muss danach was eingestellt werden ?standgas o.Ä. mapping??


    nicht das ich danach mit noch weniger als 41ps unterwegs bin.



    ------------------



    Hab mir jetzt den hier bestellt:


    http://www.ebay.de/itm/400692094954



    werde dann mal berichten!!

    Einmal editiert, zuletzt von dcvdns ()

  • so wie ich das sehe is die genau wie die PP akra anlage auch ein slip-on.
    also krümmer bleibt original und dann vorschalldämpfer und esd von mivv



    hab den mir auch überlegt.
    bitte fotos vom auspacken und von den einzelen komponenten + im angebauten zustand.
    wenn dann noch ein soundcheck mit vergleich ori/mivv wär ich dir sehr dankbar :wheelie:


    mfg michi

  • Zitat


    hab den mir auch überlegt.
    bitte fotos vom auspacken und von den einzelen komponenten + im angebauten zustand.
    wenn dann noch ein soundcheck mit vergleich ori/mivv wär ich dir sehr dankbar :wheelie:


    Das werde Ich aufjedenfall machen.


    Auf den Fotos sieht der MIVV auch finde Ich am besten aus. (passt am besten zur weissen Duke, von den Farben her). Bin echt gespannt :der Hammer:

  • Leider bekomme Ich den Auspuff wohl erst in KW18. Wurde vorhin angerufen...die haben wohl beim Verpacken bemerkt, das die ganzen MIVV's eine falsche E Nummer haben (stimmt nicht mit der Karte überein).

  • also aus ner Suzuki LTZ 400 (quad) bekommt man auch nen krassen Sound raus. Auch schon mit dem Standardauspuff. Und soviel mehr CCM hat die nicht.

  • Hallo allerseits!


    Bin ebenfalls auf der Suche nach einem gscheiden Auspuff fuer meine 390er, bis jetzt gibts fuer mich aber nicht wirklich was reizvolles am Markt. Folgende Infos hab ich bei Herstellern und Importeuren eingeholt falls es wem hilft:


    Fresco Ultrashorty: Achtung lt Auskunft KEINE! Papiere bzw gültzige E Zulassung
    Mivv Suono, GP: Achtung lt Auskunft kein Kat erhältlich
    Remus: sinnlose Geheimniskrämerei und Standardantwort mit null Informationen ob was neues kommt


    Bleibt also bis jetzt nur der klobige Akra (fuer mich völlig überdimensioniert), der Ixil L3X/X55 (hässliches Loch wegen fehlendem Vorschalldämpfer) und die Arrows als schlechte Alternativen übrig. Also falls wer andere Optionen kennt (bevorzuge einen underfloor) oder weiss wie man den Originalpott frisiert, nur her damit!


    Lg :wheelie:

  • Hier sind die Papiere die beim fresco ultrashoty dabei sind

  • Is doch egal ob da dann kein Kat mehr dran ist (MivvGP). Die Klimawandel-Lüge hab Ich schon mit der Grünen Plakette am Auto bezahlt.


    Und bei ner Kontrolle checken die die E-Nummer. Als ob jeder Bulle weis das die Duke nen Kat hat und auch noch genau weis wie der Kat auszusehen hat. Kat könnte ja auch in dem Verbindungsstück stecken man weis ja nie... bei uns fahren eh nur Pfeifen rum. Die halten einen auch nicht an wenn man ohne Kennzeichen unterwegs ist...die ham nur Bock, Strafzettel fürs Falschparken zu verteilen.

  • Hallo,


    Ja stimmt schon mit dem Kat, trotzdem würd ich schon lieber einen Pott kaufen wo ich im Notfall (Abgasmessung) einen reinstecken kann.


    @dosdrom: Danke fuer die Antwort, anscheinend weiss der Fresco shop selber nichts genaues oder es gibt andere Probleme mit dem französischem Wisch?, jedenfalls haben sie mit mitgeteilt das sie das Produkt bis zur Abklärung der Unstimmigkeiten nicht in den shop aufnehmen.


    Am liebsten wär mir sowieso der originale Auspuff, wenn man das soundtechnisch irgendwie verbessern könnte

  • Oje, echt unangenehm laut also eher so Richtung Brülltüte? :Daumen runter: Hast du vielleicht auch Aufnahmen vom Sound gemacht die man sich anhören kann?


    Der Akra klingt ja gar nicht so schlecht (ohne db Killer), ich find ihn halt für meinen Geschmack doch etwas wuchtig und lang auf dem kleinen Bike. Bin deswegen (und wegen dem Preis) noch unschluessig, aber das ist sicher eine Frage des Geschmacks. Hoffentlich bringen bald noch andere Hersteller irgendwelche Underfloorvarianten raus, seitliche Slip-on Dämpfer gibts eh schon genug...