Hallo, bin neu dabei. Tolles Motorrad aber jede Menge Probleme!

  • Habe mir Anfang des Jahres ein '08 Motorrad mit ca. 10.000 km geholt und möchte dieses nur auf der Rennstrecke fahren. Habe dann bei KTM komplette Rennverkleidung und Höcker etc. bestellt, die letzten Teile kamen aber erst nach über 3 Monaten :motzki: Und ich habe noch nie so schlecht sitzende Verkleidungsteile erlebt, (schneiden, schleifen, flexen) :Daumen runter: Endlich.... ist mein Mopped fertig und sieht auch so aus wie ich Sie mir vorher vorgestellt habe :Daumen hoch: (Bild kommt später). Jetzt nach dem ersten Trainingstagen in Brno habe ich doch ein paar Probleme und Fragen. Die orginal -Rennverkleidung bekommt zwei Spannungsrisse, und das natürlich nachdem alles so schön lackiert ist. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Dann haben meine vorderen Bremsscheiben ab dem 3. Tag angefangen zu rubbeln, dieses ist so schlimm geworden das ich kaum noch fahren konnte und mich nur noch um die Fehlersuche gekümmert habe, um Reifen, Bremsbeläge etc. ausschliessen zu können. Garantie fällt wohl aus, wie sind die Orginalscheiben? Oder soll mir direkt ein paar andere holen? Und zu guter letzt: Motorrad ist super bequem, aber ich muss mir noch die Fussrasten höher legen, da ich mit dem Fussbremshebel geschliffen habe und auch beide Stiefel ziemlich übel abgeschliffen habe. Kenne ich von meiner alten Duc 916 überhaupt nicht. Und natürlich sind die Rasten in der oberen Position. Habe diese dann auf der Rennstrecke provisorisch ca.10-15mm hochgelegt, dann passt es für mich optimal. Da die meisten RC8 mit den Orginalrasten rumfahren, hat sonst noch jemand die selben Erfahrungen gemacht?
    Zu guter letzt: was für ein GEILES Motorrad.

  • Manchmal verspannen sich die spacer der Bremsscheibe im Rennstreckenbetrieb. ( Starke Hitze )
    Vorderrad hoch und mit der Hand drehen, schauen wo die Scheibe einen leichten Schlag hat und dann mit einem Holz und LEICHTEN Hammerschlägen in Form bringen.
    Durch das klopfen in die richtige Richtung lösen sich die verspannten Spacer und deine Scheibe läuft wieder rund.
    Das haben wir in der SD Battle ab und zu gemacht.
    Solltest du mechanisch begabt sein oder denn entsprechenden Beruf gelernt haben probiers aus, sonst lass die Finger davon.
    Gruss

  • Manchmal verspannen sich die spacer der Bremsscheibe im Rennstreckenbetrieb. ( Starke Hitze )
    Vorderrad hoch und mit der Hand drehen, schauen wo die Scheibe einen leichten Schlag hat und dann mit einem Holz und LEICHTEN Hammerschlägen in Form bringen.
    Durch das klopfen in die richtige Richtung lösen sich die verspannten Spacer und deine Scheibe läuft wieder rund.
    Das haben wir in der SD Battle ab und zu gemacht.
    Solltest du mechanisch begabt sein oder denn entsprechenden Beruf gelernt haben probiers aus, sonst lass die Finger davon.
    Gruss


    Meinst du die Floater? Da gabs bei der SD auch schon Abhilfe durch "lösen" dieser (z.B. Mit Zange bearbeiten, damit sie sich wieder bewegen) - ev. eine Möglichkeit...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Habe mir Anfang des Jahres ein '08 Motorrad mit ca. 10.000 km geholt und möchte dieses nur auf der Rennstrecke fahren. Habe dann bei KTM komplette Rennverkleidung und Höcker etc. bestellt, die letzten Teile kamen aber erst nach über 3 Monaten :motzki: Und ich habe noch nie so schlecht sitzende Verkleidungsteile erlebt, (schneiden, schleifen, flexen) :Daumen runter: Endlich.... ist mein Mopped fertig und sieht auch so aus wie ich Sie mir vorher vorgestellt habe :Daumen hoch: (Bild kommt später). Jetzt nach dem ersten Trainingstagen in Brno habe ich doch ein paar Probleme und Fragen. Die orginal -Rennverkleidung bekommt zwei Spannungsrisse, und das natürlich nachdem alles so schön lackiert ist. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Dann haben meine vorderen Bremsscheiben ab dem 3. Tag angefangen zu rubbeln, dieses ist so schlimm geworden das ich kaum noch fahren konnte und mich nur noch um die Fehlersuche gekümmert habe, um Reifen, Bremsbeläge etc. ausschliessen zu können. Garantie fällt wohl aus, wie sind die Orginalscheiben? Oder soll mir direkt ein paar andere holen? Und zu guter letzt: Motorrad ist super bequem, aber ich muss mir noch die Fussrasten höher legen, da ich mit dem Fussbremshebel geschliffen habe und auch beide Stiefel ziemlich übel abgeschliffen habe. Kenne ich von meiner alten Duc 916 überhaupt nicht. Und natürlich sind die Rasten in der oberen Position. Habe diese dann auf der Rennstrecke provisorisch ca.10-15mm hochgelegt, dann passt es für mich optimal. Da die meisten RC8 mit den Orginalrasten rumfahren, hat sonst noch jemand die selben Erfahrungen gemacht?
    Zu guter letzt: was für ein GEILES Motorrad.


    Die originale PP-Verkleidung ist Schrott - die Erfahrung mußte ich auch schon machen, z.B. waren die Verschraubungspunkte nicht mit einer Verstärkung versehen ... Fußrasten haben bei mir auch Probleme bereitet.
    Alternativen zur PP-Verkleidung gibts bei Carbon-Performance sowie bei Sebimoto. Beide würde ich als qualitativ wesentlich besser einschätzen. Alternative Fußrastenanlagen gibts von Gilles, Rizoma und LSL, letztere gibts auch bei Louis.
    Mit der Bremserei hatte ich keine Probleme.


    Viel Spaß mit der Kante!

  • Mit der Verkleidung hatte ich das gleiche Problem :Daumen runter: , da hilft nur anpassen und mit wenig oder keiner Verspannung anbauen :zorn: .


    Bremsenrubbeln - das waren bei meiner beidseitig verzogenen Bremsscheiben. Ich habe zwei Radsätze und fahre die Power Part Scheiben und auch die Scheiben von TRW beide sind stärker :denk: ich glaube 0,5mm, das Problem trat nach dem Wechsel auf PP und TRW nicht mehr auf :applaus: .


    Gruß
    Peter

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Manchmal verspannen sich die spacer der Bremsscheibe im Rennstreckenbetrieb. ( Starke Hitze )
    Vorderrad hoch und mit der Hand drehen, schauen wo die Scheibe einen leichten Schlag hat und dann mit einem Holz und LEICHTEN Hammerschlägen in Form bringen.
    Durch das klopfen in die richtige Richtung lösen sich die verspannten Spacer und deine Scheibe läuft wieder rund.
    Das haben wir in der SD Battle ab und zu gemacht.
    Solltest du mechanisch begabt sein oder denn entsprechenden Beruf gelernt haben probiers aus, sonst lass die Finger davon.
    Gruss


    Danke, :grins: werde ich mal probieren. Kann nicht schaden, da die Scheiben so ja auf jeden Fall hin sind.