Probleme SC Project

  • Morgen :winke:


    Wollte mir gestern meine neue SC-Projekt Anlage an der meiner SM montieren.


    Nun ist es aber so, das der Krümmer komplett beim Getriebe ansteht. Ist das bei euch auch so?
    Weiters bekomme ich das Teil beim Block nicht dicht.
    Denke mit, dass der Krümmer sich nicht gerade anziehen läßt, da er unten ansteht.
    Allerdings sieht man bei der Krümmerdichtung keine einseitigen Abdrücke.
    Tja nur bekomme ich mit der neuen Dichtung die Originalanlage auch nicht mehr dicht :traurig:
    Dürfte wohl doch was abbekommen haben






    LG Franky

  • Löse mal alle schrauben etwas. So das du den Krümmer am Block zwar drehen aber nicht wackeln kannst.
    Dann sprühst du Verbindungsstellen mit WD40 ein.


    An den Verbindungsstecken kann es sein das die nicht immer komplett bis auf Anschlag eingesteckt werden.
    Dann passt es oft besser und der Krümmer steht auch nicht mehr an. Da muss man mal etwas hin und her schieben.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • sieht das auf dem foto nur so aus oder fehlt da die distanzbuchse auf einer der beiden bolzen?

  • Bei meiner Duke war auch nur ab werk eine distanzbuchse montiert....hatte beim anbau meiner akra schon panik bekommen das die 2. Buchse in den Brennraum bzw auf´s auslassventil gefallen ist....dann mit händler und so telefoniert....alles im grünen bereich da ist nur eine montiert so mein Händler.....


    Also würde ich jetzt draus schließen das da alles richtig ist....

  • ich weis das da nur 1 buchse hinkommt aber es sieht aus als ob garkeine buchse drunter ist...

  • stimmt, da ist keine montiert. beim ersten versuch war sie drauf. leider habe ich es dann ohne nochmal probiert und sowieso zu fest angezogen.
    Interessantwerweise hört man beim laufenlassen keine ungewöhnlichen Geräusche wie blasen oder dergleichen, aber es raucht schon oben zwischen Tank und Tacho raus.
    Habe schon bei ein paar Mopeds den Auspuff getauscht aber solche Probleme sind mir neu.


    lg franky

  • hallo erstmal,
    war wohl wieder nur meine eigene dummheit.
    zwar steht das teil noch beim gehäuse an, aber dicht ist er.


    kann nur sagen ich habe mich neu verliebt. der sound ist einfach :sensationell:

  • Leider muss ich sagen das der SC nach ungefähr 2.000 km nicht mehr so klingt wie am Anfang (was auch zu erwarten war!), da muss am DB Eater nachgebessert werden!


    Irgendjemand hatte dazu den Db Killer mit Dämmwolle und Draht umwickelt, gibts da schon Langzeit erkenntnisse?

  • Genau das Gegenteil ist der Fall. Zum Anfang klingt das Ding einfach nur billig und blechern. Nach ca. 1500 km kommt etwas Bass rein....leider aber auch noch mehr Lautstärke. Besser klingen als zu Anfang tut er aber alle mal. Habe nebenbei die hochgezogene Anlage von SC, die sehr gut an die 690er passt. Sowohl passtechnisch als auch optisch.


    Grüßle


    Tom