Wartunginterval bei 7500?????????????

  • Hi Leute,


    ich hab neh frage wegen den kundendienst.


    Mein händler hat mir gesagt das der kundendienst bei 690 modelle (ab bj. 09) von 5000 auf 7500 kilometer raufgesetz worden ist?


    Ist der 7500 auch ausreichen, oder nicht? :denk:


    Mfg ad20

  • Bei den 09ern ist das noch nicht der Fall, ich bild mir ein das ist erst ab den 10er Modellen ... und JA - die 7.500 reichen aus ... LGW

    Fullthrottle

  • War auch mit meiner 08 SM beim Händler, dieser schickte mich auch wieder weg :) da sich die Motoren zw 08 und 10 nicht unterscheiden reicht alle 7500km auch bei einer 08 oder 09 aus.

    :Kürbis:

  • meines Wissens nach wurden bestimmte Teile anders beschichtet. "CarbonlikeDiamond" oder so hieß das wohl. Das ganze soll angeblich den Verschleiß verringern...

  • War auch mit meiner 08 SM beim Händler, dieser schickte mich auch wieder weg


    Das 08er und auch das 09er Modell hatten noch definitiv ein Intervall von 5.000km ... hätte ich mit meiner 09er damals das Service nicht bei 5.000 bzw 10.000 gemacht wäre die Garantie weg gewesen ...


    Die Geschichte mit dem "Spezialbeschichtet" ist eben eine solche - eine Geschichte halt, so in der Märchengegend ;)

    Fullthrottle

  • 1. Service 1.000
    2. Service 7.500
    3. Serivice 15.000
    ....

    Fullthrottle

  • Wann fahrt ihr eigentlich vor zum service alle 5000 oder 7500??


    Das ist keine Frage des "wann will ich" ... das hängt vom Modelljahr ab ... mit meiner 09er musste ich alle 5.000, mit der 11er muss ich alle 7.500 ... zumindest gilt das für die Zeit in der die Garantie läuft ...

    Fullthrottle

  • Wenn im Handbuch steht mann muss alle 5000 sollte man auch bei 5000 gehen oder eben bei 7500 wenn es so vorgegeben ist.


    Preislich macht das eh kaum Unterschied.
    Bei den ältern werden alle 10.000 die Ventile eingestellt und bei den neueren mit 7500er Intervall werden auch schon bei 7500 die Ventile eingestellt weil 15.000 zu lang ist.


    Also ist der 7500er Service deutlich aufwendiger wie der 5000er.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat von »ad20« Wann fahrt ihr eigentlich vor zum service alle 5000 oder 7500??
    Das ist keine Frage des "wann will ich" ... das hängt vom Modelljahr ab ... mit meiner 09er musste ich alle 5.000, mit der 11er muss ich alle 7.500 ... zumindest gilt das für die Zeit in der die Garantie läuft ...


    mein vertragshändler hat zu mir gesagt obwoll ich ein 09er modell fahre das ich erst nach alle 7500 kilometer service mach kann!! Wollte mich nur im forum zu den thema infomieren.


    Mfg ad20

  • mein vertragshändler hat zu mir gesagt obwoll ich ein 09er modell fahre das ich erst nach alle 7500 kilometer service mach kann


    Machen KANNST es auch gar nicht, die Frage wann sie zum Service MUSS ist keine Frage des Ermessens der Händlers, sondern eine Vorgabe des Werks, das wird ja in der Datenbank und im Heft eingetragen ... allfällige Garantieansprüche würden bei nicht einhalten verfallen ...
    Wenn sie aus der Garantie draußen ist würde ich auch mit dem 09er Modell ohne schlechtem Gewissen alle 7.500 servicieren ...

    Fullthrottle