Superduke will EU-Mapping nicht

  • Guten Morgen,
    ich war gestern beim Händler und wollte mir das Akra-Map aufspielen lassen, da ich mir jetzt die Leo´s dran gebaut habe.
    Normalerweise ja kein Problem, aber es konnten keine Map´s aufgespielt werden, nicht einmal das Originale mehr. Man kann nur noch das US-Serienmapping drauf machen und da leuchtet jetzt die Fi-Lampe wie verrückt.
    Natürlich zum passenden Zeitpunkt muss die SD jetzt übers Wochenende beim Freundlichen stehen bleiben und am Montag wird bei KTM nachgefragt. Der Meister kann sich nämlich nicht erklären woran es liegt.
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung? Ist ne 2010er SD mit 12t km...



    Grüße tuki

  • Bei dem Mapping aufspielen musst der :Kürbis: kalt sein. Also Richtig kalt nicht nur im Display am besten beim Händler abstellen und am Nächsten Tag aufspielen sonst können sich in das Mapping fehler einschleichen. Evt. hilft dir das weiter


    MFG

  • Bei dem Mapping aufspielen musst der :Kürbis: kalt sein... sonst können sich in das Mapping fehler einschleichen.


    Wo steht das denn geschrieben?


    Ich habe bisher drei Mal meine Mapping's ändern lassen und da war das Mopped nie wirklich kalt (einmal sogar direkt an der Renne, kurz nach dem Stint...).
    Probleme habe ich da bisher auch noch nie gehabt.

  • Hallo,
    habe gestern auf meine 2010er SD auch das Akra-Race-Mapping draufspielen lassen. Dabei gab es das gleiche Problem. Das Mapping lies sich nicht über das bestehende drüberspielen. Mein Händler musste erst die ECU komplett platt machen bevor er das Akra-Map aufspielen konnte.


    Gruß,
    Michael

  • War bei nemFreund vor einigen Wochen auch schon mal. Wie sich herausstellte wars nProblem in Mattighofen. Fragt mich nicht wie oda was der Händler sagte nur --> war irgendein nProblem in Mattighofen. :grins:


  • Wo steht das denn geschrieben?


    Ich habe bisher drei Mal meine Mapping's ändern lassen und da war das Mopped nie wirklich kalt (einmal sogar direkt an der Renne, kurz nach dem Stint...).
    Probleme habe ich da bisher auch noch nie gehabt.


    Hab ich von 2 Freundlichen Gehört ich such die e-mail mal Raus wo das drin steht. Wurde mir jedenfalls so mitgeteilt evt ist es auch nur ratsam aber kein muss ich guck wie gesagt nachher mal nach der mail

  • Das hast du wohl mit dem Ini Lauf verwechselt. Habe auch das Akra Map bekommen und der Motor war auch warm.


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Also es ist alles wieder in Ordnung, Mapping drauf, Motor läuft und der Leo brüllt :)
    Es gab nen Service-Update und KTM hat vergessen die alten Daten der Map´s zu aktualisieren oder iwie sowas...es lag zumindest nicht am Mopped und auch nicht am Händler .

  • Es gab nen Service-Update und KTM hat vergessen die alten Daten der Map´s zu aktualisieren oder iwie sowas...


    Versteh ich das richtig, das es also aktualisierte Map's von KTM für die SD gibt?
    Weiss das jemand zufällig etwas drüber?

    mfg André


  • Versteh ich das richtig, das es also aktualisierte Map's von KTM für die SD gibt?
    Weiss das jemand zufällig etwas drüber?


    Ja gibt es. War vor zwei Wochen ganz zufällig beim Händler und er spielte mir lt. seiner Aussage ein aktuelles/neues Mapping für meine 05er rauf. Ob es für neuere Modelle auch eines gibt weis ich nicht.
    Moin


  • Ja gibt es. War vor zwei Wochen ganz zufällig beim Händler und er spielte mir lt. seiner Aussage ein aktuelles/neues Mapping für meine 05er rauf. Ob es für neuere Modelle auch eines gibt weis ich nicht.
    Moin


    Bitte auslesen und an tuneecu/Tom schicken :sabber: Kann mir nicht vorstellen, dass für das 05er Modell noch neue Maps rauskommen...das letzte war aus 2006
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Konnte er dir auch was dazu sagen, was an den neuen Map's anders ist bzw. welche Map's alle überarbeitet wurden?


    Bitte auslesen und an tuneecu/Tom schicken


    Sorry hab ich nicht gefragt. Er sagte nur es ist was neues. Werd ihn bei Gelegenheit mal fragen.
    Hatte vorher das Original drauf und wollte nach über zwei Jahren Leovince fahren mal das Akra-Mapping probieren. Da sie aber unrund lief und ziemlich viele Fehlzündungen hatte spielte er mir das Original zurück mit den Worten "Das ist jetzt ganz was neues/aktuelles"



    auslesen :denk: :kapituliere:


  • Sorry hab ich nicht gefragt. Er sagte nur es ist was neues. Werd ihn bei Gelegenheit mal fragen.
    Hatte vorher das Original drauf und wollte nach über zwei Jahren Leovince fahren mal das Akra-Mapping probieren. Da sie aber unrund lief und ziemlich viele Fehlzündungen hatte spielte er mir das Original zurück mit den Worten "Das ist jetzt ganz was neues/aktuelles"



    auslesen :denk: :kapituliere:


    Ich hätts auch gerne...vielleicht könnten wir uns treffen zum Auslesen? Schreib ev. mal ne pn...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Ich hätts auch gerne...vielleicht könnten wir uns treffen zum Auslesen? Schreib ev. mal ne pn...
    :winke:


    Wenn ich es definitiv weiß dass es ein neues ist ....... gerne !!! Einfacher wäre es aber du fährst zum Händler und lässt es dir einfach draufspielen. Hab bei meinem Freundlichen nicht mal was bezahlt!! :Daumen hoch:

  • Hi,
    ich habe auch noch mal ne Frage zum Mapping.
    Habe mir letzte Woche das Akra Mapping aufspielen lassen, da ich mir nen Leo Vince Endtopf montiert habe.
    Habe jetzt wieder auf original Endtopf umgebaut und müsste jetzt auch das Mapping wieder ändern lassen.
    Kann ich ohne Bedenken 20 Km mit original Topf und Akra Mapping zum Händler fahren oder kann der Kat da schon Schaden nehmen?
    Natürlich fahre ich nicht vollgas bis dahin :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von DukeReiter ()

  • Hi,
    ich habe auch noch mal ne Frage zum Mapping.
    Habe mir letzte Woche das Akra Mapping aufspielen lassen, da ich mir nen Leo Vince Endtopf montiert habe.
    Habe jetzt wieder auf original Endtopf umgebaut und müsste jetzt auch das Mapping wieder ändern lassen.
    Kann ich ohne Bedenken 20 Km mit original Topf und Akra Mapping zum Händler fahren oder kann der Kat da schon Schaden nehmen?
    Natürlich fahre ich nicht vollgas bis dahin :grins:


    Hi,


    sicher kein Problem, ich bin 1000 km gefahren, das fettere Mapping macht dem KAT garnichts, sondern nur wenn er zu viel O2 bekommt und daher mehr verbrennt (so hab ich das verstanden) - nur dann wird er zu heiß. Das Gerücht lässt sich einfach nicht aus der Welt schaffen. Ich war dann mit Standardmapping zufriedener, da ich keinen signifikanten Unterschied merkte, aber der Verbrauch sank...was sich ja jetzt mit Kastl auch wieder erledigt hat
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: