Problem mit Befestigung der Auspuffanlage!?

• Hi Duke's!

Hat jemand von euch schon einmal gehärt, dass bei der IIer Duke die komplette Auspuffanlage inkl. Kennzeichenhalterung einfach so runtergefallen ist? Genauer gesagt eine Schraube verloren und der rest abgerissen....na klar, was sonst!

lg dukeantal

• gehört hab ich es ehrlich gesagt noch nicht aber ich kann mir vorstellen das es dir eine schraube
    einfach abvibriert hat und die zweite dann wegen des gewichts auch gerissen ist
    :sehe sterne:

übrigens: :willkommen:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Zitat

Original von dukeantal
    Hi Duke's!

Hat jemand von euch schon einmal gehärt, dass bei der IIer Duke die komplette Auspuffanlage inkl. Kennzeichenhalterung einfach so runtergefallen ist?

ist mir bei einer leihduke fast genau so passiert .

die geschichte :

meine duke war in der werkstatt und ich hab übers wochenende eine leihduke (500km auf der uhr) gekriegt .

wir haben eine tour gestartet auf einmal hör ich so ein metallisches "klinggggg" ich halte an und untersuche die dukette , hab aber nichts ungewöhnliches festgestellt .
    ok , die tour geht weiter .
    in voralberg auf den furkapass haben wir dann eine pause gemacht .
    ich steh so hinter der dukette und denk mir "kacke ist der auspuff schief" ....

ich hin zur duke und die sache genau untersucht :

die linke schraube der auspuffbefestigung war weg (das war das metallische "klingggg")
    und die rechte hat sich so verkantet das sie den auspuff gerade noch so gehalten hat .

fazit :
    ich nehme mal an das es ein montagefehler war .
    die schrauben werden leider auch nicht vom werk aus mit schraubensicherung gesichert .... :sehe sterne:

• hatte meine pötte schon öfters herunten und es sind immer noch die orignal schrauben und das ohne
    schraubenkleber

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Ihr dürft nicht immer so untertourig fahren da prellt es ja die ganzen Schrauben raus! :lautlach:
    An meiner 380SX mußte ich jede Woche mal einen Rundgang machen und Schrauben nachziehen.
    Einfach gelassen nehmen! *g*

• Ich hatte für eine Woche eine nagelneue LC4 SM! Nach 100 km hing der Gleichrichter nur mehr in der Luft! :vergiss es:

Ich hab schon eine Dose Loctite zu Hause! da gibts kein Problem mehr!

• hatte das auch schon, eine fehlte und die andere stecke noch so lose in der halterungan den töpfen.
    neue schraube rein mit schraubensicherung versehen und gut war. ist halt ein einzylinder wo lebt!!!! wer es anders will so doch 4 zylinder fahren.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von Duke Red Fahrer
    neue schraube rein mit schraubensicherung versehen und gut war. wer es anders will so doch 4 zylinder fahren.

ja , schon , aber das sollten sie eben schon im werk reinmachen .... :teuflisch:

• ich hab beide schrauben von der rechten auspuffaufhängung verloren, hat mich ziehmlich schokiert

hab die neuen schrauben eingeklebt und mit einer selbstsichernden mutter gekontert, die gehen nimmer auf

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

• :amen:dann ist das aber doch kein einzelfall wie es aussieht .....das sollten sich die herrschaften am band zu herzen nehmen (müssen)