Hecktasche

  • Da mir das sehr am :arsch: geht immer einen Rucksack mitzunehmen hab ich mir heute die Hecktasche geholt. :zwinker:
    Kann ich euch nur wärmstens empfehlen! Sehr Praktisch und macht auch einen Optisch guten eindruck! :applaus:
    Fassungsvermögen ca. 10l :rolleyes: sind aber wohl eher nur 6l :traurig: , Oranger Regenüberzug ist dabei und ein Gurt das man sie einfach abnehmen, umhängen und mitnehmen kann.
    Aussdem kann man sie mit einem Schloss absperren. :Daumen hoch: (Schloss Nicht Enthalten) :Daumen runter: ..musste mir noch ein passentes Nummernschloss beim Hornbach Kaufen.


    Hier ein paar Fotos :guckst du hier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vienna ()

  • Also heute bin ich wieder viel gefahren, war wieder saugeil!!! :sabber: - 1600 km hab ich nun schon drauf :peace:


    Ja mit Tankrucksack stell ichs mir auch eng vor! Aber mit Hecktasche und Rucksack am rücken is es auch nicht ünbedingt bequem und eng :crazy: jedoch reicht die Hecktasche alleine für meine bedürfnisse aus :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Vienna ()

  • Hallo Vienna,


    Wie wird den die Tasche montiert, ich dachte die wird ohne Soziussitz montiert (in dessen Halterung eingehängt).
    Sieht aber auf den Bildern nicht so aus. Wäre auch blöd zum Transportieren. Vielleicht könntest du noch Bilder
    machen von der Befestigung und ohne Tasche.


    Danke und Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Guten Morgen :winke:


    Das dachte ich auch?!
    Jedoch kann man die hier nur mit Klettverschlussbändern um den Beifahrersitz befestigen, hält aber sehr gut! :ja:
    Ich glaube da gibts noch eine zweite Tasche von der RC8, (150€) sieht genauso aus und die kann man dann wahrscheinlich statt dem Sitz rein tun?!?

  • Danke für die Fotos, sieht echt gut aus,
    du hast nicht per zufall die KTM Teilenummer noch,
    finde das Teil nicht bei den Power Parts.


    Danke und Gruss
    Tomii

    Gruss Thomas

  • Danke Dir Vienna,


    Du hast allso die Art. No° Hecktasche Duke 125 - 901.12.078.000 bei
    dir montiert ? Was hast du bezahlt dafür, ich suche schon den halben Nachmittag
    nach den Preisen, finde nichts.


    Danke und Gruss
    Tomii

    Gruss Thomas

  • Mich macht nur der Satz stutzig wo das steht.


    "Die Tasche wird einfach anstatt des Beifahrersitzes in die bestehenden Schlösser gesteckt und verriegelt"


    Ich frage mich wie die jetzt befestigt wird, mit Klett oder in die Schlösser gesteckt?


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Hallo, könnte nochmal jemand ein paar Fotos mit montierter Hecktasche hochladen oder mir zukommen lassen.
    Das wäre voll nett, überlege mir die Hecktasche zu ordern.
    Danke :peace:

  • Servus Leute,
    Ich wollte mal fragen ob jemand die 12-18L Hecktasche für eine größere Tour empfiehlt (+Tankrucksack natürlich). Ich habe im Sommer 14 eine Steiermark Rundfahrt vor (1000km/4 Tage). Reicht das aus? Und noch eine Frage: kann man noch was auf die Hecktasche drauf spannen (Zelt oder Sport/Reisetasche mit 5-15Kg)
    Ist jemand von euch schon mal eine längere Tour auf der Duke gefahren? Wenn ja wie war's.
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-WFS-401 ()

  • Servus Leute, :winke:
    bin neu hier (was daran liegt, dass ich erst nächste Saison zum Duke Fahrer werde), bin aber schon fleißig mit den Zubehör Überlegungen beschäftigt. Die Hecktasche (10 Liter) interessiert mich brennend, könnte mir daher jemand ebenfalls ein paar Bilder mit Hecktasche und von der Befestigung zukommen lassen?
    Verwendet jemand die 5 Liter Enduro Hecktasche?
    Muss ja alles gut überlegt werden :-) :denk:
    Lieben Gruß und würde mich über ein paar Fotos und Tipps sehr freuen!


    P.S.: Was eine Gepäckmöglichkeit für größere Touren angeht: meine Duke bekommt die C-Bow Träger von Hepco Becker und die zugehörigen Softtaschen mit je ca 21 Liter. Sind schnell befestigt, nix wackelt, keine rumflatternden Bänder, Bügel kann man schnell auch wieder abmontieren, gibt es für die Duke 125, 200 und 390, nicht so riesig wie Koffen und obendrein auch billiger wie Koffer. Quasi eine saubere Lösung für das ausgedehnte Wochenende oder auch mal ne Woche Touren.