Hecktasche

• Servus Leute,
    Ich wollte mal fragen ob jemand die 12-18L Hecktasche für eine größere Tour empfiehlt (+Tankrucksack natürlich). Ich habe im Sommer 14 eine Steiermark Rundfahrt vor (1000km/4 Tage). Reicht das aus? Und noch eine Frage: kann man noch was auf die Hecktasche drauf spannen (Zelt oder Sport/Reisetasche mit 5-15Kg)
    Ist jemand von euch schon mal eine längere Tour auf der Duke gefahren? Wenn ja wie war's.
    Lg

Also, mich würde auch (immer noch) brennend interessieren, ob jemand die 12-18 L Hecktasche mit der Trägerplatte auf dem Soziussitz hat und evtl auch ein Foto davon reinstellen kann? Ist jemand mit dieser Hecktasche ausgerüstet???

• Hallo Jasmin, zu der Hecktasche kann ich nichts sagen, da ich nur die kleine Version habe. Was die Tourentauglichkeit angeht - ich kann sie für längere Strecken wärmstens empfehlen. Habe 2 Touren mit knapp 500km pro Tag hinter mir seit 10/2013, und bin jedes Mal echt erholt abends wieder zu Haus angekommen. Die Sitzposition ist für kleinere Leute (hier 1.65m) optimal, da die Last mehr auf den Oberschenkeln statt auf dem berühmten Punkt am Steiss ruht, wo es nach einer Weile gern mal zwickt.
    Als Tankrucksack habe ich mich für den Givi mit Tankring entschieden, der fest sitzt und schnell zu befestigen ist. Für den Norwegentrip dieses Jahr bekommt sie noch das C-Bow-Gepäcksystem mit den Stofftaschen.

• Hallo Jasmin,

ich fahr zwar keine "kleine" Duke, sah mich aber gezwungen eine Hecktasche zu kaufen, mußte schnell gehen. Habe mir von Polo die Hecktasche Qbag "Trentino" gekauft. Die hat ca. 8l. Für eine Tagestour passt alles rein (Brieftasche, Schlüssel und was zu trinken ca.0,7l). Ich werde mir aber noch auf jeden Fall die Hecktasche von SW-Motech (Slipstream - Evo ca.13L) anschauen, die gibt es bei Louis.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Markus

• Eine Frage an diejenigen, die das HB Cbow System ihr Eigen nennen:
    Wie in aller Welt bekommt man mit den montierten Seitentaschen als
    Sozius die Füße auf die hinteren Rasten? Bei mir sind da höchstens 10 cm
    Abstand.
    Gruss Jürgen

• Besser spät als nie - daher herzlichen Dank an marci1290sdr und kt390 für Eure Antworten!
    Habe mittlerweile auch die kleine aerodynamisch flache Hecktasche (mit angeblichen 10 Litern; allerdings tatsächlich sehr praktisch) und den Givi XS308 mit 20L (sinnvollerweile sollte man ihn an der Unterseite z.B. mit der weichen Seite von selbstklebendem Klettband abkleben, da er zwar optisch perfekt passt und den maximalen Platz bietet, aber teilweise den Tank berührt). Den Rucksack habe ich mir KTM mäßig umdesignt (siehe Foto :-) ).
    Die C-Bow mit den Softtaschen wollte ich auch unbedingt, davon wurde mir dann abgeraten und dabei auch auf das Problem, das Jürgen auch hat, hingewiesen. Wobei ich eh niemand mitnehme...

Jedenfalls habe ich mich jetzt doch für die Trägerplatte mit der 12-18L Hecktasche entschieden, das ist optimal für meine 2 1/2 Tage Wochenendtouren und man kann auch die Innenjacke noch gut verstauen :-) Ansonsten täte es auch ne Gepäckrolle, aber ich bin einfach kein Freund von dem geschnüre und gezurre... :-/
    P.S.: Es gibt jetzt die Original Seitenkoffer von ktm für die 390er Duke... liegen allerdings so um die 700,- Euro...
    P.P.S.: Hat hier jemand das C-Bow System montiert? Fotos? Erfahrungsberichte? Zufrieden?

• Ich fahre an meiner 390er die Hecktasche mit der Grundplatte über dem Sozius.
    Hatte ich schon an meiner 200er Duke:
    http://www.kradblatt.de/2013-1…-ktm-200-duke-modell-2012

Bin mit dem Teil sehr zufrieden.
    Den Tankrucksack hab ich auch, aber nie benutzt.
    Das ist mir zu eng mit der Hecktasche zusammen. Muss ich bei Gelegenheit hier mal anbieten... ;-)

Für etwas mehr Gepäck nutze ich Kriega Overlander 30 Taschen:
    http://www.kradblatt.de/2013-1…erlander-30-gepaecksystem

• Habe das C-Bow-System montiert, und da ich nur alleine fahre, bin ich 100%ig zufrieden. Dran und ab in Sekunden, hält bombenfest, flattert nicht und sieht so schlimm nicht aus.
    Mit Fotos kann ich auf die Schnelle nicht dienen, da ich das Forum über Tapatalk nutze und da leider die easy Hochladefunktion deaktiviert ist.
    Hatte aber schon vor dem Urlaub ein Bild reingestellt, irgendwo in einem Thread...