Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

  • Gibts bei euch keine anderen dealer die KTM vertreiben?? Musst dich halt durchbeissen , oder von KTM was schicken lassen über das Open-maping, dann mit dem wisch zum dealer dann kann er eh nimma aus !!! Du machst das scho :gute besserung:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • mh ich hab heut irgendwo gelesen, dass es eig. kein mapping gibt sondern das nur der 6te Gang auf kA wieviel touren begrenzt ist.
    d.h. per diagtool einfach den begrenzer entfernen lassen.



    btw. 15ps und wind is echt ka gute kombo :motzki:
    mich ham die lkws auf der landstrasse schon probiert anzuschieben :kapituliere:

  • Das Open Maping muss er kostenlos draufmachen weil KTM die Maschine drosselt obwohl es in deinem Fall nicht nötig währe. Wenn er dir dumm kommt würd ich ihn mal auf Wandlung ansprechen wenn die KTM nicht die Leistung erreicht was im Prospekt steht. Keine Angst der wird dann ganz fix locker.....

  • Meine regelt bei 108 -109 km/h ab, fällt dan bis etwa 103 runter.
    Und das Spiel fängt von vorne an. :Daumen runter:


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Hallo Leute!!!


    Auch ich bin seit 2. Mai Besitzer einer 125 Duke und neu in díesem Forum. Leider brachte das Mapping (vor zwei Wochen durchgeführt, kostet nämlich nichts) nicht die erhoffte Geschwindigkeits- oder Leistungssteigerung. 120 km/h schaffte ich dann nur auf der Autobahn im Windsschatten eines knapp vor mir fahrenden PKW´s. Ohne diesen (Windschatten) werden höhere Geschwindigkeiten auf einer Geraden wohl nicht möglich sein (macht euch keine Illusionen). Dazu erreicht sie im 6. Gang auch nur 9.500 Umdrehungen.


    Vor dem Kauf erhielt ich Infos, dass durch das Mapping etwa 24 PS und eine Geschwindigkeit von 130 km/h und mehr möglich sein sollten. Daher werde ich wohl zu einem größeren (200 ccm) Zylinder greifen müssen.


    lg Vale

  • Und was bitteschön bin ich dann damals Probe gefahren ?
    Die Duke mit der ich damals unterwegs war ging deutlich besser als die meinige.
    Ich mein ich brauch mir keine Gaswheelie´s bei 125ccm 4takt erwarten aber wenn der ist Zustand trotz entdrosseln so bleibt..dann muss ich mir was überlegen.


    Endgeschwindigkeit is mir eig. egal 100-110 sollt sie jedoch schon ohne probleme gehn.


    Bissi mehr Biss könnt sie aba haben.
    -Übersetzung ändern ? kürzer von 14:45 auf ? für mehr biss oder länger für mehr Endgeschwindigkeit aba weniger Biss...Wobei die Gänge eh schon so verdammt dicht aneinanderliegen :winke:
    -Tuneecu ? kennt sich jemand damit aus ? (ja wir haben den selben Stecker wie die RC8,SD,...)


    Nur mal so ein paar überlegungen...

  • Mir dem, musst du zu Duffyhs gehen, der kennt sie aus musst dann wahrscheinlich zum highscore am Leistungsprüfstandt der macht dir dann das notwendigste was halt geht. Hab mit Duffyhs auch schon drüber geredet :Daumen hoch: das geht aber alles erst nach dem 1000 service!! :grins:


    Meine is aber nicht gedrosselt, und mal schauen was bei mir dann geht :peace:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Zuerst hab ich mich Riesig geärgert das ich meinen :Kürbis: nicht in der 19. kalenderwoche bekommen hab wie vorgesehn, doch bin ich nun echt froh das ich sie so spät bekommen hab und keine gedrosselte erwischt hab!! Ich kann euern ärger verstehn und finde das auch sehr beschissen das es nun stärkere und schwächere gibt :Daumen runter: meine geht 120-130 km/h aber es kommt sicher der 200ccm häfen rein :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Vienna ()

  • Tut mir leid euch das zu sagen aber mehr als die 120km/ bei Windstille werden bei dem 4 Takter nicht drinnen sein.
    Übersetzung hin oder her ihr werdet keine Wunder Dinge erwarten können, dafür die einfach zu wenig Leistung da.


    Habt ihr euch schon mal Luftfilterterkasten und Ansaugwege angeschaut? Da sollte noch etwas an Durchzug zu holen sein.

  • Kann ich dir nur sagen schwachsinn, meine fährt ohne sie zu orgeln( geht ja nu net) bei windstille 125 kmh und da geht dann noch was!! :Daumen hoch: Hab scho mit Duffyhs geredet
    da kann man no einiges machen mit den Leistungskurven und......

    LG MIKE


    Ready to Race