Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

  • Ich versteh den Ärger der ganzen 125 Fraktion.
    Wenn man von einem 125er Roller hergebrannt wird würde ich auch alles in die Wege leiten, dass sich KTM dem Problem annimmt.
    Sicher sind 125ccm 4 Takt nicht so lässig zum tunen wie die alten 2takter, aber 120 auf der Ebene sollte das Teil schon laufen.


    Mit dem machen sich die Orangenen keine Freunde.


    Ich bin zwar ein Leihe was 4takter angeht aber da kann man sicher ordentlich dran schrauben, dass das Dind ordentlich läuft und die Kunden zufrieden sind.


    P.S. Habe gestern Überland bei mir draussen gesehen wie eine Derbi SM eine kleine Duke versägt hat, in allen Belangen. Aus dem Ort raus konnte die Duke noch gut mithalten.


    Ich habe die Derbi mit 120 laut meinem Tacho überholt, die ist zwar mächtig aufgemacht, und über die Haltbarkeit brauchen wir nicht reden, aber hat 50ccm.


    Hoffe das Beste für euch dass ihr auch was erreicht in Mattighofen.

  • jo was KTM ANbelangt bin ich schon entäuscht!! ich hab mit 16 auf einer Gelernt des war ne enduro blos welche bin ich überfragt und die is locker 128 gelaufen und da gieng noch was!!! aber mit 15 traust dich noch nicht so den hanen auf zu machen egal... das allein war der grund dafür das ich diese KTM Gekauft habe und dachte wow neue technik die versägt einiges , und was ham wir alle jetzt nigs als ärger und frust ------ Schade von Ktm Bin ich was besseres gewohnt.

  • Das mit dem einfahren is schon gut und schön, aber vorwas :kacke: ihr euch an wenn das rote lichtlein blinkt, das der schleudersitz aktiv wird :lol: . Na im ernst wennst dir a neues auto kaufst fahrst a net nur 100 kmh oder. Lasst den schaltblitz auf 10000 eingestellt dann wirds scho. :Daumen hoch: Hab meine so eingefahren und kann nur sagen bis zu den 610km is die glaufen wie nix. Dann war der :Kürbis: leider weg. Bin gespannt auf die 2te, die werd ich auch so einfahren,bei betriebstemp. gar kein prob. wenns die raufdrehst bis 10000 :grins: :sensationell:

    LG MIKE


    Ready to Race

    Einmal editiert, zuletzt von ktm-biene ()

  • Wie währs denn wenn die Herren mit den schnellen Dukes mal auf den Prüfstand gehen würden auf das DATENBLATT Währ ich mal Gespannt?????? :knie nieder: dann kann man von verschiedenen leistungen der Maschinen Reden !! ich werf jetzt einfach mal die Idee in den Raum das die meisten Duk´´s immernoch begrenzt sind das sieht man auf dem leistungsprotokoll!! bei 11000 is endgültig schluss!! der drehzahlmesser geht aber um einiges weiter!!!! ich denke mal das KTM ein paar bikes auf den markt geschmissen hatt dessen einspritzung bzw software nicht mit den anderen übereinstimmt!! nur um die alltagstauglichkeit von den komplett offenen zu testen , wenn die wieder kommen mit nem motorschaden wird ktm ein update wohl zurrückhalten aber wenn nicht geb ich die hoffnung nicht auf das ein update in geraumer zukunft kommen wird!! wie mein :grins: schon sagte er glaubt nicht das die schon alle ganz offen sind!! und ich denke der hatt recht der kennt ktm schon etliche jahre hatt ein Endurorennteam mit ktm und n riesen truck vor m laden stehen , ich glaub nicht das der das einfach so dahinlabert.... :Daumen hoch:

  • @ Mike wann hast n du deine bekommen??? wenn das eine von den 1. war kanns gt sein das die direkt im werk aufgemacht worden ist!! denn alle die in der eu ausgeliefert werden sind auf 80 gedrosselt!! wie gehts dann das einige fahrer ihre duke schon offen gekauft haben wenn das mapping erst im juli ( glaub ich) rausgekommen ist! das würde heissen das eine kleine anzahl an leuten die duke offen gefahren sind als alle anderen noch die 100 oder gar 80 kmh limitierung drauf hatten wenn dem so ist ist´s mit sicherheit ein anderes mapping das genau auf diesen maschinen drauf ist .
    PS. Mike ich glaube das deine neue nicht mehr so gut geht aber wenn du ein unfall oder so hattest kannst du das steuergerät von der alten nehmen und mal schauen was passiert!! dann wissen wir alle was sache ist !!

  • Wie währs denn wenn die Herren mit den schnellen Dukes mal auf den Prüfstand gehen würden auf das DATENBLATT Währ ich mal Gespannt?????? :knie nieder: dann kann man von verschiedenen leistungen der Maschinen Reden !! ich werf jetzt einfach mal die Idee in den Raum das die meisten Duk´´s immernoch begrenzt sind das sieht man auf dem leistungsprotokoll!! bei 11000 is endgültig schluss!! der drehzahlmesser geht aber um einiges weiter!!!! ich denke mal das KTM ein paar bikes auf den markt geschmissen hatt dessen einspritzung bzw software nicht mit den anderen übereinstimmt!! nur um die alltagstauglichkeit von den komplett offenen zu testen , wenn die wieder kommen mit nem motorschaden wird ktm ein update wohl zurrückhalten aber wenn nicht geb ich die hoffnung nicht auf das ein update in geraumer zukunft kommen wird!! wie mein :grins: schon sagte er glaubt nicht das die schon alle ganz offen sind!! und ich denke der hatt recht der kennt ktm schon etliche jahre hatt ein Endurorennteam mit ktm und n riesen truck vor m laden stehen , ich glaub nicht das der das einfach so dahinlabert.... :Daumen hoch:


    Höhrt sich gar nicht so unwahrscheinlich an.

  • Ich weiss Halt nicht obs stimmt!! is nur Theorie!!


    Frage an @ all HATT EIGENDLICH SCHON EINER VON EUCH DAS 46er Ritzel hinten drauf??? oder eine andere übersetzung??? Mich Würde interresieren wie viel das in der höchstgeschw. aussmacht und wieviel man am abzug einbüsen muss????

  • Strangeland
    Ich werds demnächts ausprobieren das ich mir ein 46er Kettenrad hinten rauf schmeiss ,laut berechnungen büst du ungefähr 3 kmh ein.


    Laut sonderwunsch seinen Leistungstest rennt die Duke lockere 145 auf den rollen.

  • Hier ne Formel zum berechnen der Geschwindigkeit


    Originalgeschwindigkeit (in km/h) * (Z2 / Z1) * (Z3 / Z4)[b] das heißt nehmen wir an 115 kmH x (45 durch 14 ) x ( 14 durch 46) so das wären 115 durch 3,21x0,3 ergibt 115x0,96 =110,4 kmh

  • Originalgeschwindigkeit (in km/h) * (Z2 / Z1) * (Z3 / Z4)[b] das heißt nehmen wir an 115 kmH x (45 durch 14 ) x ( 14 durch 44) so das wären 115 durch 3,21x0,32 ergibt 115x1,03 =118,45 kmh damit wirst du schneller

  • ok ich habe grad 117 rausbekommen aber ich bin eh ne leuchte in mathe egal 118 hört sich gut an aber wie siehts mit dem abzug aus???? komm ich dan nicht mehr vom fleck oder wie darf ich mir das vorstellen??? und vor allem gibts ja duke´s die anders übersetzt sind!!! auf beiden kettenrädern!

  • Hallo Leute…
    Ich wollte Euch heute mein Protokoll vom Leistungsprüfstand posten aber leider war nach dem einscannen nichts mehr lesbar --- ich habe es gleich zum Copyshop gegeben und hoffe um eine lesbare digitale Kopie. Wenn ich sie habe, werde ich es gleich hochladen.


    Meine Duke habe ich heute zum Händler geschafft (sie fehlt mir jetzt schon)…
    Auch dieser ist mit der Situation nicht zufrieden und kämpft mit KTM…
    Auf der Fahrt dorthin hat mich gnadenlos ein 125ger Roller (Roller…!) überholt --- oder sollte ich sagen: versägt…???


    Egal, dafür sieht meine Duke schöner aus…!


    Gleichzeitig habe ich ein Primärritzel mit einem Zahn weniger bestellt --- somit habe ich vielleicht die Möglichkeit den 6.Gang zu nutzen und nicht nur den 5. am Drehzahlbegrenzer bei 108 km/h…


    Das Prüfprotokoll --- also die erschreckenden Wahrheit habe ich auch gezeigt – mal sehen, was rauskommt --- ich halte Euch auf dem Laufenden…!

  • ok ich habe grad 117 rausbekommen aber ich bin eh ne leuchte in mathe egal 118 hört sich gut an aber wie siehts mit dem abzug aus???? komm ich dan nicht mehr vom fleck oder wie darf ich mir das vorstellen??? und vor allem gibts ja duke´s die anders übersetzt sind!!! auf beiden kettenrädern!

    es gibt in Deutschland welche die sind 13 zu 42 übersetzt in kmh ca 110,in Österreich sind sie alle 14 zu 45 übersetzt ca 115 kmh

  • @Snowspeed das mit 13zu 42 is mir bekannt!! genau so wie 14-45 (habe ich auch drauf ) aber 115 pack i net!! deshalb bedenke ich 14-44 das is zumindest mal legal und kosten tuts au net viel!! mal schauen was es bringt ........

  • sucht mal den gangsensor!! und steck den aus was dan passiert??? ich such im net wie ein verrückter aber ich find nigs über die duke und den sensor!! nur das es bei der grossen duke funktioniert wenn den sensor aussteckst geht die besser wer weis villeicht gehts bei den kleinen auch!! ich werds versuchen wenn ich meine wieder habe!! wo sitzt n der sensor eigendlich ????

  • @ Strange was drehst du mit deiner wenn du normal unterwegs bist,kommst an die 9000 U/min ran oder bleibst du drunter und was drehst du mit der 5.????ß wenn du sie mit der 6 nicht drüber bringst dann bringt es nichts sie noch länger zu übersetzten weil dir die Leistung fehlt dazu.


    Ich würde an deiner Stelle entweder vorne ein 13er (bringt mehr Drehmoment und Kraft) oder hinten ein 46 oder 47er fahren.Wie gesagt mann kann Geschwindigkeit nur mit mehr Leistung herbeiführen aber niemals über eine andere Übersetzung.
    da gibt es entweder Geschwindigkeit (aber da brauchst gar nicht mehr mit der 6 fahren) oder Kraft(dann hast du Power büsst aber Geschwindigkeit ein. :amen:

  • Ich fahr die locker auf 9000 im 5. wenn ich se nich schon im 5. auf 10000upm gefahren habe!! auf m 6. lass mich grübeln ich glaub 9500 bei ca. 112- ich fahr im 5. ca 106 und dan schalte ich!! dann fällt sie auf 103 und kommt dan langsam in schwung!! wie gesagt ausgedreht habe ich sie noch nicht werd ich aber morgen wenn ich sie abhole!! scheiss egal ich wills jetzt wissen was geht!!!

  • Ne STRANGE meine is ma geklaut worden. Ja dreh mal richtig am Hebel, das macht der scho nix. Die haltet des scho aus :grins:

    LG MIKE


    Ready to Race