Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

• @Freezer wenn noch beim einfahren bist und se eh nur bis 7500 drehen darfst kommts dir komisch vor wenn grad so über 100 packst!! du kannst aber den schaltblitz locker auf 8000 einstellen das geht auch beim einfahren!! und m Motor machts nigs aus!! ich hab mein blitz bei 650 km. auf 10000upm Gestellt!! und holla die waldfee!! da geht se reichtig, aber schalten solltest sie gleich bei 9700 weil bei 10 is der begrenzer so nah dran!! ich habe meine im 6. Gang voll ausgedreht seit m ersten Kilometer und es hatt ihr nicht geschadet!

fg.flo

• Hallo,

Ich passe schon auf aber so 100% genau nehme ich es beim Einfahren auch nicht.

Ich trete das Teil nicht wie eine Orgel die ganze Zeit. Also Vollgasfahrten und extremes Ausdrehen vermeide ich.

Aber zum Testen einmal etwas höher drehen oder eben zum Geschwindigkeitstest wird bestimmt nichts passieren. (1x pro Ausfahrt :D )

Heute hatte ich Rückenwind. Der fünfte Gang ging bei ~9500 auf 105 - auf die 6. geschalten und blieb auf der Geschwindigkeit zwischen 102 und 106.

Den Schaltblitz habe ich auf 9000 runter. Ansonsten bin ich heute nur Landstrasse mit der 5. auf 80kmh gefahren damit ich schön weiter einfahre.

Aber ich bin mir ziemlich sicher das da noch eine Begrenzung drin ist, denn bei Rückenwind mit ca.30kmh lt. Wetterbericht müsste die 6. doch ohne Probleme

hoch drehen.

Grüße

Jürgen

• Mir is grad aufgefallen, dass der Motorersatzteilkatalog den ich gepostet hatte die Überschrift " 125 DUKE 100KM/H 2011 " enthält :rolleyes:

Unterscheidet sich da was von den Bauteilen bei der 100er Version und der 115er Version ?! :sehe sterne:

• Aber ich bin mir ziemlich sicher das da noch eine Begrenzung drin ist, denn bei Rückenwind mit ca.30kmh lt. Wetterbericht müsste die 6. doch ohne Probleme

hoch drehen.

Der 6. Gang dreht schon hoch, falls du eine 100 km/h Version hast merkst du eigentlich nicht viel, bis auf den Begrenzer der abrupt bei ca. 109 km/h einsetzt.
    Dann fällt die Geschwindigkeit bis auf etwa 103 km/h, und das Spiel geht von vorne los. :Daumen runter:

Gruss Thomas

Gruss Thomas

• Hm, also von abrupt merke ich eigentlich nichts. Bis 109kmh komme ich gar nicht, selbst mit Rückenwind :traurig: Maximum war bisher 105kmh.

An meinem Gewicht kann es auch nicht liegen ;) Werd mal fertig einfahren und beim Service das ansprechen. Wie schon mal erwähnt, ich weis das ich von 'ner 125er - 4 Takt nicht so viel erwarten soll, aber ich dachte schon das ich auf der Landstrasse mitschwimmen kann. Mal gespannt was sich da noch ergibt.

• Da geht net mehr viel!!! zu2. auf der AB 113 mehr gieng nicht mehr sogar so wenig das ich in 5. runter musste!! um an nem bus vorbei zu kommen!! Im 5. Läuft meine max112 kmh. im 6. geht nigs mehr!!

@Snowspeed Köntest du mal beschreiben wie sich das 44er kettenrad verhält??? in allen gängen??? wie läuft die Duke , wie zieht sie ab, was passiert im 6. gang???
    Währ nett wenn du das etwas umfangreicher Beschreiben könntest!! ich spiel auch mit dem Gedanken!! eins draufzumachen!! (Kannst mir ja deins Schicken :-) )

• Hi alle Zusammen :peace:
    @ Strangeland,kannst du gerne haben.

Bei mir bringt es rein gar nichts,ich düs zwar mit der 5te bis 115 aber die 6te geht dann gar nicht mehr,außer du hängst in einem Windschatten auf der Autobahn.

Hingegen bis zur 4ten orgelt sie ordentlich dahin,da ist Leistung da und dreht die 4te auch bis 100 rauf.

Ich probier es jetzt dann mit einem 46 hinten.

Vorne kannst du kein anderes Ritzel raufgeben weil kein platz dafür ist,ist so eine Metallschale herum zusätzlich montiert,also entweder vorne 13 oder 14 mehr ist nicht drin.

Ich geb euch bescheid wenn ich mit dem 46er unterwegs war. :prost:

• nunja Snow. ich fahr ja eh meistens nur im 5. rum weil in 6. brauchst ja gar net zu schalten da kommt nigs, mittlerweile kann ich sie auch auf 11000upm. drehen keine ahnung warum das anfangs net ging!! aber auf der autobahn kann ich froh sein 115kmh zu halten, da muss was an der software gemacht werden oder irgendwas anderes ich geb da keine ruhe bis ich mal min. 118kmh aufrecht sitzend auf der duke fahren kann, das kanns doch net sein.

wie siehts mit nem anderen ausspuff aus ???? geht sie damit wenigstens einen tick besser oder bringt der rein garnigs?? hatts schon jemand aussprobiert ???

fg. flo

• Hallo hab mir ne Duke125 gebraucht gekauft(1 Service 1000km und mapping) wurden gemacht.Hab auch die papiere für mapping und service dazubekommen.

Also 106 auf der Autobahn mehr war ned drin.6 Gang max.8000upm mehr ging ned.

Is das ok??

• würd ich jetzt nicht so sagen Dreh sie im 5. solange bis 110 auf m tacho steht und schalte dann in 6. . Leg dich hin und bleib auf m gas!! (geht nur auf der autobahn oder sehr lange landstrasse dann kommt die von alleine auf 115-120 max.!! meine dreht im 6. bei ca. 118 um die 10000upm.!!

• kasa ja das habe ich auch bemerkt als ich vorhin interessehalber im i-net nach yamaha und cbr ausschau gehalten habe die yamse rennt 134max. wenn se offen ist!!! ein armutszeugniss!! selbst die enduro in der fahrschule (ktm) is 130 gerannt was glaubst warum ich wieder ktm gekauft habe !! schade... Aber damit muss ich jetzt leben!!

• mach dir nigs draus ich beis mir auch in Arsch!! aber anders kann ich nimmer mei duke gehört der bank!! und hängen tu ich auch an dem ding!! aber ein gutes hatts .. unten raus lässt fast jede 125er stehen zumindest bis knapp 100kmh danach fährt se dir davon .. hahahahaha :-)

• Das würd mich auch mal interresieren!! soweit ich weiss ist der einzigste der zugriff auf das steuergerät hatt dein ktm Händler !! oder ktm zertifiziert!! jeder andere wird scheitern weil beim zugriff ein passwort angefordert wird!! soweit meine infos!! wies mit reinhacken aussieht , geht bestimmt aber da bin ich leihe!!

• Naja mir gehts darum um zu überprüfen ob der ktm händler auch wirklich das neue mapping drauf gemacht hat weil 6 gang 8k umdrehung is ned normal

Hab da so papiere dazubekommen....könnt ihr mal schauen was nach dem mapping bei euch (oder is nur bei mir keine ahnung)

Dick hervorgehoben ist?

A1 oder A2 oder A3