hi wer hat diese öl schon probiert
alle made in germany mit jaso : hersteller ravenol, addinol, meguin, oder agip 4t racing alle 10w60 und vom preis zwischen 7-8 € liter
roll on
öl made in germany
-
-
Nun ja,was das Thema Öl angeht: 10 Leute,10 unterschiedliche antworten !
Ansonsten kenn ich nur Fuchs und Liqui Moly was Deutsche Firmen sind, andere Hersteller
Produzieren hier sowieso oder eben in Europa
-
Naja Meguin und LiquiMoly ist identisch - Meguin beliefert LiquiMoly (ist eine Firma ...)
Quelle (unter sonstiges): http://de.wikipedia.org/wiki/Liqui_Moly
-ghost-
Edith: Hier mal 2 Anhänge über Produkteigenschaften .... / bleibt anzumerken, dass die Produkte günstiger zu bekommen sind, da nicht so bekannt aufm deutschen Markt und kaum beworben.
-
hi fahre schon liqui moly 10 60 bin sehr zufrieden da die taten für alle gleich sind ravenol,megin, l-m, wird der preis entscheiden bei 5 liter für 24,99+6€ versand bis 30 l versand 6€
werds versuchen mfg -
-
mir fällt noch Divinol ein...im schwäbischen Eislingen bei Göppingen, gehört zu Zeller Gmelin
Pentosin, bei Hamburg, stellt meines Wissens die Louisöle her
Addinol ist aus der EX Ostzone:-) Leuna...
alles Rennomierte Hersteller, die schon Jahrzehnte im Geschäft sind, jeweils auch Indusrieschmierstoffe herstellen, die "Eigenmarken" dürften den zu teuren
, viel beworbenen "Marken" in nix nachstehenGrüße!
wolfgang
-
stimmt, die sind aber mehr im industriellen Ölbereich unterwegs. Kleines, kreatives Team mit Hexenküche...... Addinol Öle finden bei vielen Hauptgetrieben in der Windenergie Verwendung. Bei 1,5 MW dürfen es dann mal gerne bis 400l Öl pro Getriebe sein

Ist nicht schlecht das Zeug, aber wenn's warm ist strikt's erbärmlich nach Chemie
und brennt in der Augen... 
-
mal ne frage wie is die viescosität bei 40c und bei 100c niedriger oder höherer wert besser da
es zwischen den ölen laut datenblatt unterschiede giebt -
Servus Jungens
,fahre in meinem VW T4 das Meguin Power Sync 10W40,5 Liter für 14 Euro,mein T4 hat 201000km,kein meßbarer Ölverbrauch zwischen den Intervallen......wie oben schon geschrieben Meguin beliefert Liqui-Moly......finde Top Öl.....aber wie es sich im Mopped vehällt 
-
ldas werk sieht übrigens übelst geil aus bei NACHT, wie die matrix teile.. echt hammer ;) soviel zu Leuna