Kupplung und Bremsenausgleichsbehälter undicht

  • HI@all
    Bei meinem Kupplungsausgleichsbehälter sifft es raus und zwar scheint da ne ganz kleine Öffnung an der Dichtung zu sein wo es Blässchen schlägt, das kuriose is, das ich das bei der vorderen Bremse beim Behälter auch hab!!!
    Is da die Dichtung aufgerissen?!?! Gleichzeitig an beiden Behältern?
    Hatte das schon wer, suche hat nix ergeben....
    Vielen Dank für eure Antworten schon mal :knie nieder:


    :winke:

  • ...kann i machen, aber es sieht so aus als ob da ein stück von der Dichtung fehlt, als ob die Dichtung nicht ganz rundrum läuft?!?!?

  • Hat die SMC die Magura Kupplungspumpe?
    Hatte mal einen Riss im Deckel, das hat man so gut wie nicht gesehen.
    Dichtung erneuert (nix gebracht)
    PP Deckel drauf und Ruhe war.


    Lg Klaus

  • Ja die kleine Aussparrung muss sein ! damit die bei Belag Verschleiss nach Rückende Flüssigkeit nachlaufen kann ! wenn der Behälter komplett Dicht wär hättst en Unterdrück und die würd nicht Nach laufen !
    Ich würd mal die Füllstände Kontrollieren ! bei der Bremse sollte das ausreichen ! wenn de denn Füllstand bei der Kupplung korigiert hast Fahrn und drauf achten das der Stand mit der Zeit nicht mehr wird ! ich hatts das der bei mir immer nach ca 600km wieder gesaut hat ,hat sich als undichter Kupplungs Nehmer Zylinder raus gestellt der Stück für Stück Motor Öl ins System gedrückt hat !

  • soeben Füllstand der Kupplung geprüft, beim Aufschrauben hats gleich ne schwarze Suppe rausgedrückt, nehm mal an das der KNZ im :arsch: is... :motzki:
    ..is halt auch nur ne Sparkasse :lol:
    wenn i den tausch, muß i da auf was besonderes aufpassen??
    :winke:

  • Erst mal ganz ruhig.Das der Füllstand steigt, ist normal. Wo soll die Suppe auch hin,wenn die Beläge dünner werden? Erst wenn es weniger wird ohne sichtbares Loch,also in den Motor läuft, ist die Dichtung durch.

  • Zitat

    Erst wenn es weniger wird ohne sichtbares Loch,also in den Motor läuft, ist die Dichtung durch.


    Also soll heissen wenn der O-Ring durch is, wird der Füllstand weniger? Dachte is umgekehrt, weil die Suppe extrem schwarz is...
    :winke:

  • Erst mal ganz ruhig.Das der Füllstand steigt, ist normal. Wo soll die Suppe auch hin,wenn die Beläge dünner werden? Erst wenn es weniger wird ohne sichtbares Loch,also in den Motor läuft, ist die Dichtung durch.


    Muss mann schaun wie viel es is und über welchen Zeitraum ! :winke:
    bei mir wars halt zum schluss extrem ! sprich hab das nach ner Großen Tour immer absaugen müssen !
    Jetz is aber wieder Takko