warum nicht??? wenn du nur vorne oder hinten geändert hast...sonst ja auch nur die frequenz stimmt halt nicht....
LED Blinker
-
- 690 SMC
- alex_
-
-
das merkwürdige is ja, dass alle 4 led blinker von anfang an nicht getan haben. könnte natürlich gut sein, dass es ne sicherung ist. aber dann hätte ja wenigstens kurz ein blinker geleuchtet.
hab dieses lastunabhängige relais verbaut....
http://www.*******.de/KTM/690-…92b9a2833c24f059aadff49b3
ein voltmeter hab ich nicht. von demher kann ich da leider au nichts nachprüfen
-
warum nicht??? wenn du nur vorne oder hinten geändert hast...sonst ja auch nur die frequenz stimmt halt nicht....
stimmt, ich bin von vier LED-Blinker ausgegangen.
Zitat...sonst ja auch nur die frequenz stimmt halt nicht....
bei mir hat sich mit vier LED nichts mehr getan, da ja keine Belastung entsteht (durch die LED).
-
die Sicherung (F6 glaub ich) solltest du kontrollieren.
vielleicht ist das Relais defekt, gibts alles.
so ne Prüflampe könnte auch hilfreich sein, ist sogar öfters besser als ein Voltmeter.
-
nagut, werd dass mal nachprüfen. danke
also an den originalen blinkersteckverbindungen kann es definitiv nicht liegen???
-
wenn du die Kontakte richtig angeschlossen hast, sehe ich da kein Problem, Stecker ist Stecker, egal ob Original oder Zubehör.
Die Belegung (+ / -) und die Kontaktierung (Spannung muss am Blinker anliegen) muss stimmen.
Hast du Zweifel an dem Stecker? -
jain.....
aber bei meiner alten maschine, ham wenigstens die handprotektoren mit integrierten blinkern schneller geblinkt und hier tut sich halt mal garnichts.... das ist das komische..... müsste ja irgendein lebenszeichen von sich geben, egal ob originales relais oder lastunabhängiges relais.
-
jain.....
aber bei meiner alten maschine, ham wenigstens die handprotektoren mit integrierten blinkern schneller geblinkt und hier tut sich halt mal garnichts.... das ist das komische..... müsste ja irgendein lebenszeichen von sich geben, egal ob originales relais oder lastunabhängiges relais.
ja warn da die Handprotekrorenblinker auch LED?
meiner Meinung tut sich mit vier LED-Blinker und einem originalen Relais nix.
mit einem paar LED-Blinker (z.B.:hinten), einem paar Glühbirnen-Blinker (z.B.: vorne) und dem original Relais blinken sie schnell, da ja dem Relais die halbe Leistung fehlt. und somit ein Fehler im Blinkerkreis angezeigt wird.
-
ja das warn auch led blinker.
ehrlich gesagt weiß ich gerade auch nicht mehr, was sache ist. werd jetzt nochmal alle sicherungen durchchecken und von meiner alten maschine die handprotektoren dran hängen, vielleicht tut sich ja da was...
so ein scheiß :D
-
also mir ist dabei wirklich eine sicherung durch gegangen...hier tut sich nichts im tacho nicht und an den blinkern nicht...wenn es das nicht sein sollte...
wenn das relais falschherum von den polen eingebaut ist oder gar defekt ist passiert auch nichts...
dann wirklich auf die richtigen polung bei den blinkern geachtet??? das ist sehr wichtig....wenn das verdreht ist tut sich da auch nichts aber die blinkkontroll-leuchte im tacho müsste blinken oder dauer leuchten
-
der Stecker beim Relais von ******** is doch 3 polig soweit ich weiß, und das orginale 2 polig den hab ich auch mal "falsch" angesteckt und dann ging garnix^^. Also einfach die 3 Punkte durchcheckn: 1.) +/- kontrolliren 2.) Relais richtig angeschlossen 3.) Sicherung 4.) evtl Relais oder Blinker im arsch (was ich mir aba nicht vorstelln kann das alle 4 Blinker hin sin)
mfg
-
der Stecker beim Relais von ******** is doch 3 polig soweit ich weiß, und das orginale 2 polig den hab ich auch mal "falsch" angesteckt und dann ging garnix
Hahaha, Kollege.
Diesen Montag alles umgebaut, hoffnungsvoll Zündung eingeschaltet, Blinker gestellt... nix.
Man sollte halt schon den 2-poligen Stecker so ins 3-polige Gegenstück einstecken, dass die belegten Positionen verbunden sind und nicht die leere... 
Gruss pat
-
Hehe, gut zu wissn das nicht nur ich zu dumm dafür war/bin^^
@Threadersteller: Funzt bei dir jetzt alles wie es soll? Oder noch immer nicht?
mfg
-
also ich hab weiß was jetzt sache war, hab ja alles vorschriftmäßig gemacht, also an mir lag es nicht! Es tut jetzt alles, bei den led blinkern ist plus und minus vertauscht, also nach den farben darf man heute au nemme gehen :D alles ein bisschen anders.
-
na dann....sei froh das es nur so ein kleiner fehler war....
hatten deine LED-Blinker als leitung einmal gelb und einmal schwarz???
wo schwarz für minus steht und Gelb für plus???Und an der maschine hast dann einmal Schwarz/Braun und einmal Lila/Braun???
wo Braun für Minus steht oder???Gruß Jan
-
hey jan!
richtig erkannt!!! genau so wars.....
man lernt nie aus ;-)
-
aber braun ist bei den ganzen kfz´s die ich hatte immer minus gewesen...und das sind nicht wenige...aber meistens europische fahrzeuge.....
beim radio und car-hifi ausbau....lampen tausch oder auch kennzeichenbeleuchtung aber auch bei den Blinker der KTM ist braun immer minus...Jetzt weißt es ja...sollte aber kein 2.tes mal vorkommen...
Gruß Jan
-
folgendes problem bei meine SM bj.08
relais verbaut. kontakte sind alle richtig.
blinker vorne und hinten led. kontakte sind alle richtig.
batterie hat 12,5 V und karre springt 1a an!nur folgendes kommt mir spanisch vor: an dem stecker der zum relais geht, kommen nur 10,5V an und das relais braucht theoretisch 12,8 zum schalten.
die blinker haben bei 2stunden hin und her inkl. einer defekten sicherung ca. 3 mal richtig funktioniert. Sonst blinken sie manchmal ganz schwach auf.entschuldigung für tippfehler, ich schreibe vom smartphone.