Meine Motorräder

  • Griass Eich


    Hab beim 5000km Service bei meiner 690 SMR erfahren dass ich meine Devil Carbon Töpfe das Carbon runter brennen würde wenn ich mir ein Akra Mapping rauf spiele, da die Abgase zu heiß sein würden. Kann das wirkilch sein?


    Hab bei der SMR das Windschild abgeschraubt, hat der Vorbesitzer direkt in die Frontmakse hineingebort und einfach nur zerstört. Gibts hier noch tuningtipps? Luftfilter werd ich mir noch was basteln...


    Die 620 mit speziall Lackierung ;) Akra Krümmer und mit EXC Topf, das absolute Weele Gefährt da kurze Übersetzung auf max 140km/h und dafür mit der 2tn noch gut zum hochbekommen


    Die 400 Motocross, zwar alt und nicht gerade der PS Koloss aber immer zuverlässig und einfach ein Spaßgerät




    Griass Eich

  • Hab bei der SMR das Windschild abgeschraubt, hat der Vorbesitzer direkt in die Frontmakse hineingebort und einfach nur zerstört. Gibts hier noch tuningtipps?



    Hi, das ist meines Wissens immer so gelöst. Löcher werden gebohrt, dann kommen Einziehmuttern rein und dann das Windschild dran geschraubt. Entweder drehst du ein paar "Blind"Schrauben rein, oder du kaufst dir für schmales Geld ne neue Frontmaske (einfach glanz-schwarz kostet ca 35 Euro).

  • Hi, das ist meines Wissens immer so gelöst. Löcher werden gebohrt, dann kommen Einziehmuttern rein und dann das Windschild dran geschraubt. Entweder drehst du ein paar "Blind"Schrauben rein, oder du kaufst dir für schmales Geld ne neue Frontmaske (einfach glanz-schwarz kostet ca 35 Euro).


    kostet 30,83 euro :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Zitat

    Akra Krümmer


    der ist auf dem Bild aber nicht zu sehen....!


    Gruss


    Norbert


  • der ist auf dem Bild aber nicht zu sehen....!


    Gruss


    Norbert


    An der 620 in weis gehalten ist ein akrakrümmer montiert. der originale krümmer veläuft ab dem rechten orangengen Rahmen (laut bild oben) paralell, siehe das motorrad daneben (400ccm), baugleich nur der durchmesser ist ein anderer, aussadem fehlt hier auch der zwischentopf unterm sitz gleich hinter der feder...

  • Hi, das ist meines Wissens immer so gelöst. Löcher werden gebohrt, dann kommen Einziehmuttern rein und dann das Windschild dran geschraubt. Entweder drehst du ein paar "Blind"Schrauben rein, oder du kaufst dir für schmales Geld ne neue Frontmaske (einfach glanz-schwarz kostet ca 35 Euro).



    Richtig, genauso wurde es montiert. werde mir ne neue maske zulegen, mal sehen was sich da so findet und zusagt, danke für die info


  • An der 620 in weis gehalten ist ein akrakrümmer montiert. der originale krümmer veläuft ab dem rechten orangengen Rahmen (laut bild oben) paralell, siehe das motorrad daneben (400ccm), baugleich nur der durchmesser ist ein anderer, aussadem fehlt hier auch der zwischentopf unterm sitz gleich hinter der feder...


    da muss ich dich entäuschen !
    Das ist kein Akra Krümmer sondern der Einteilige von der 660er!
    Ein Akra Krümmer ist immer(!) aus Titan!
    Der Akrakrümmer ist auch das Teil an der Akra welches leistung bringt, dieser Krümmer bringt keine Leistung!


    Bei der 400er hast du den doppelflutigen, da der bei den alten Modellen ohne E Starter verbaut wurde, als der Estarterkam wurde der auch vor diesem Zusammen geführt und du hast den Bogen im Krümmer!


    Gruss


    Norbert

  • danke dür die info

  • Wollte noch fragen ob es für die Devil Anlage auch ein Mapping gibt, da sie im unteren Drehzahlbereich besser geht, aber im oberen der originale echt vorteile und mehr durchzug hat...

  • das einzigste was machen kannst is das akramapping draufspielen lassen


    kannst mal von deiner 690 n bild von hinten posten?


    das einzigste was machen kannst is das akramapping draufspielen lassen


    kannst mal von deiner 690 n bild von hinten posten?


    Laut aussage des mechanikers von IL-Moto Wien ist das akramapping nicht geeignet, da die abgese zu heiß werden für die carbontöpfe und die dann kaputt werden... ob das stimmt? ja werde sobald ich bei der überprüfung der landesregierung war, mein heck und die töpfe montieren und dir dann ein bild machen und einstellen, dauert leider bis 1september, werde aber warscheinilch dazwischen wieder umbauen und dann wieder vor der überprüfung ins original zurückbauen... erinner mich einfach in einer woche nochmal bitte

  • entschuldige, aber aus Erfahrung möchte ich mal sagen, dass die Aussagen von den Ilmoto Typen genau NIX wert sind


    des weiteren, was soll das heissen, das Akra Mapping ist nicht geeignet, welches sonst ?????


    haben die das auch gesagt ?

  • entschuldige, aber aus Erfahrung möchte ich mal sagen, dass die Aussagen von den Ilmoto Typen genau NIX wert sind


    des weiteren, was soll das heissen, das Akra Mapping ist nicht geeignet, welches sonst ?????


    haben die das auch gesagt ?


    entschuldige, aber aus Erfahrung möchte ich mal sagen, dass die Aussagen von den Ilmoto Typen genau NIX wert sind


    des weiteren, was soll das heissen, das Akra Mapping ist nicht geeignet, welches sonst ?????


    haben die das auch gesagt ?


    Habe gefragt ob es für Devil ein eigenes mapping gibt, sagte er nein und ich dann ob das akra passt und er so nein wegen den abgastemperaturen und ich so was kann ich dann noch so machen? seineswissens ist für Devil carbon nix passendes noch am markt, eventuell von MIV oda so ähnlich hat er gesagt aber da weis er nicht genau bescheid...


    werde jetzt mal bei Schruf Hirtenberg nachfragen was die dazu sagen, wird hoffentlich für mich aufschlussreicher...


    Noch kurze info 5000km service, ölfilter, öl, software update, kette schmieren, luftfilter.. 2,5h arbeitszeit 300 und a paar zerquwetschte, wiederholungsfaktor beim 10.000 = 0% ;) oder sind die preise normal, aber ölfilter plus öl plus lufilter und kette schmieren kann ich für unter 300 euro gut selber machen ;)

  • also ich habe für meine 690 sm auch ne carbon anlage aber eine von leovince und ich fahr die töpfe mit dem akra mapping nun auch schon seid fast 10.000km und ich hab noh nix schlechtes davon gehört.


    P.S. ich find 300euro fürn 5000er service viel geld..ich habe dafür, (4std. arbeitszeit, neue ölablass-schraube, neuen temperatursensor beim lüfter und eben alles andere wie ölwechsel etc.) 210euro gezahlt :sensationell:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • also ich habe für meine 690 sm auch ne carbon anlage aber eine von leovince und ich fahr die töpfe mit dem akra mapping nun auch schon seid fast 10.000km und ich hab noh nix schlechtes davon gehört.


    P.S. ich find 300euro fürn 5000er service viel geld..ich habe dafür, (4std. arbeitszeit, neue ölablass-schraube, neuen temperatursensor beim lüfter und eben alles andere wie ölwechsel etc.) 210euro gezahlt :sensationell:


    wo hast du das service machen lassen? gut dann werd ich mir das mapping aufspielen lassen und im schlimmsten fall a neue anlage kaufen müssen, auch egal ;) :titten: